Spiele es schon seit etwa 2 Wochen, bin froh, dass du nen Thread dazu gemacht hast
Ich finde es ziemlich genial und es beweist einem mal wieder richtig, wer der King im Ring ist. Wenn du da eine Runde gewinnst und als letzter Mann übrig bleibst, dann weißt du einfach "Fuck yeah, ich bin der beste!". Bei BF oder COD gibt es das Gefühl nicht. Auch bei Counter Strike in der Form nicht.
Scheiße find ich allerdings diese Parkoure. Ja die sind anfangs recht geil, aber nach einer Zeit ist mir das zu langsam. Kann auch an den Maps liegen. Aber wenn ich schnell irgendwo durch will, spiel ich Trackmania: Canyon (nur spielen wenn ihr euch einen Controller dazu leisten könnt!!!).
Shootmania finde ich als Spieler im Esport interessant. Aber als Zuschauer eher weniger. Und die dicken Preisgelder gibts leider nur da, wo Leute auch zuschauen. Deshalb bin ich da eher etwas skeptisch was das angeht. Ja es hat Potential, aber es ist nicht allzu viel Taktik dabei wie etwa bei einem Starcraft oder auch bei Counter Strike. Bist nunmal ein Kerl - wenn du triffst hast du gewonnen, wenn nicht, verloren.
Edit: Der endgeile Gameone-Beitrag dazu: