Shin Megami Tensei 5: Kommt es 2021 endlich für Switch? Alle Infos zum Rollenspiel

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Jetzt ist Deine Meinung zu Shin Megami Tensei 5: Kommt es 2021 endlich für Switch? Alle Infos zum Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shin Megami Tensei 5: Kommt es 2021 endlich für Switch? Alle Infos zum Rollenspiel
 

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Der letzte Teil von Shin Megami Tensei (das in Japan übrigens nur Megami Tensei heißt)
Bedaure, aber das ist nicht korrekt. Als "Megami Tensei" (女神転生) erschienen lediglich die ersten beiden Spiele, die damals noch auf der Romantrilogie "Digital Devil Story: Megami Tensei" basierten. Nachdem Megami Tensei II erschienen ist hat man für das SNES/Super Famicom ein neues Spiel entwickelt, das vollständig neu entstanden ist und auf keinem Buch basiert. Dieses Rollenspiel erschien als "Shin Megami Tensei" (真・女神転生) und unter diesen Namen wird die Hauptreihe seither auch in Japan veröffentlicht.
Als Beispiel hier ein japanischer Trailer zu Shin Megami Tensei IV: Apocalypse, bei dem das am Ende ab 1:03 auch so zu hören ist.
Man könnte höchstens noch sagen, dass von der Reihe allumfassend (also mitsamt allen Hauptreihen und Spin-offs) gerne auch von "Megami Tensei" (oder auch abgekürzt als "MegaTen") gesprochen wird, aber die einzelne Hauptreihe heißt da drüben wie hier Shin Megami Tensei.

Ebenso verstehe ich die restliche Sorge des Artikels nicht so ganz. Der klingt nämlich so, als ob schon seit Ewigkeiten nichts mehr zu Shin Megami Tensei V gekommen ist, obwohl die letzte Meldung im Juli dieses Jahres kam. Wäre das nicht gewesen hätte ich die Sorgen noch irgendwie nachvollziehen können.
Außerdem ist das Spiel nie für "Anfang 2021" angekündigt gewesen sondern für den Lauf des Jahres 2021 ohne eingegrenzten Zeitraum in dem Jahr. Für das Frühjahr 2021 ist die Neuauflage Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster angesetzt. Da würde ich mich tatsächlich fragen, ob da vielleicht eine Verschiebung anstehen könnte, aber auch da mache ich mir im Moment noch keine so großen Gedanken, da dieses Spiel in Japan seit Oktober bereits erhältlich ist und für den Westen nur noch lokalisiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ich gehe mal davon aus, dass es 2021 erscheint, aber eben auch erst so im Herbst oder so.

Ich bin aber mehr gespannt ob Nintendo für Januar 2021 wieder eine Direct Präsentation plant oder Spieleankündigungen weiterhin via Social Media präsentiert.
 

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Ich gehe auch davon aus, dass Shin Megami Tensei V zum Herbst 2021 endlich erscheinen wird oder zum Winter hin. Eben weil im Frühjahr erstmal Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster ansteht und Atlus da bestimmt einen gewissen Abstand zwischen den beiden Rollenspielen haben will damit kein Spiel das jeweils andere überschattet.
 
Oben