• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shigeru Miyamoto wird 59: N-ZONE-Leser gratulieren zum Geburtstag!

Shigeru Miyamoto ist der DaVinci der Videospielindustrie! Die Ideen die er in seine Spiele eingebracht hat, waren immer bahnbrechend und haben die Videospielindustrie und immer wieder die betroffenen Genres revolutioniert.
Man braucht nur an "Super Mario Bros." zu denken:
- Das erste Spiel mit Sidescroling
- Das erste Spiel mit blauem statt schwarzem Hintergrund
- Begründung des Genres: Jump n' Run

Oder an "The Legend of Zelda: Ocarina of Time!"

Auch heute noch erleben wir seine Genialität immer wieder, z.B. in Super Mario Galaxy. Seiner Idee von sphärischen Plattformen konnte niemand folgen, doch er hielt dran fest und brachte dieses Element dann letztendlich in Super Mario Galaxy ein, was daraus folgte war eines der Bestbewerteten Spiele aller Zeiten!

Für mich ist er der Grund weshalb ich immer noch Spaß an Videospielen habe und Nintendo treu ergeben bin.
Zu meinen absoluten Lieblingen gehören:
- Super Mario World
- Super Mario Galaxy 1 & 2
- The Legend of Zelda: Twilight Princess

Wann er in den Ruhestand tritt? Ich denke er wird Spiele so lange weiterentwickeln bis er geistig dazu nicht mehr in der Lage ist und so wie er sich momentan hät, sieht es so aus als wäre das in frühestens 15 Jahren der Fall.

der King der videospiele... oder da er japaner ist dann eher der Kaiser :)

der typ hat einen GAAANZ großen teil dazu beigetragen den Videospiel Crash zu überwinden. er hat Genres geprägt und er ist der Schöpfer der besten Jump n Run Serie die es gibt und der Schöpfer der besten Action Adventure Serie die es gibt... was will man bitter mehr verlangen? da kommt keiner ran! keiner!
Kniet nieder vor dem Kaiser!
:rose:
:rose:

ich find ihn toll er hat die größten vidiospiel helden aller zeiten geschaffen
mit link hat er mich in den nintendo ban gezogen also alles gute shigeru miyamoto

Alles Gute und Danke für viele tolle Spiele und dafür, dass du Mitte der 80er Jahre die Videospiele wie wir sie heute kennen mitbegründet hast.

alles gute miyamoto,du bist für mich wie ein vater,ein Vater der Videospieleindustrie.Dank dir habe ich meine Kindheit mit den besten spielen die jemals erschienen sind verbracht,und dank dir gehöre ich zu den nintendo-freaks und nicht zu diesen Leuten die nur auf die Grafik achten,ich kann mich noch erinnern als ich zum Geburtstag damals ne Super nintendo und das spiel Super Mario world bekam,und wie schlecht ich damals war,und heute habe ich eher schon einen Rekord aufgestellt,habe 1 stunde und 31 minuten fürs durchspielen gebraucht ( alle 96 Ausgänge),und danke dass sie Ocarina of Time neu für den 3ds aufgelegt haben,sonst wäre ich niemals auf diese interessante und geniale Spielserie gestoßen. Nochmal alles gute :-D

Auch von mir alles gute zu seinem 59-b-day für Mr.Mario,ich hoffe er wird uns noch lange erhalten bleiben,weil er für mich ein Vorbild in der Videospielscene ist.Ohne ihn wäre ich bestimmt kein Nintendofan bzw Zocker geworden,der ich bin .Ich thx ihm wegen Diese Perlen wie Zelda,Mario und Co.Und das ich das beste Spiel aller Zeiten spielen durfte: nämlich Zelda;Ocarina of Time,ich bin echt gespannt wie Zelda:SS wir. *Anstoß*

Alles Gute und vor allem Gesundheit Herr Miyamoto. Auf viele weitere schöne Jahre Videospielgeschichte. Hoffe es gibt einen würdigen Nachfolger für Sie.

Otanjoubi omedetou gozaimasu Myamoto-San!
Er sagte er will noch lange bei Nintendo bleiben und danach jungen Leuten beibringen Videospiele zu entwickeln, wär schon cool lernen bei Myamoto-Sensei ^^ aber hoffe auch er bleibt uns noch länger als Spieleentwickler erhalten.

Mist, komme einen Tag zu spät.
Trotzdem auch herzliche Glückwünsche von mir nachträglich an Shigeru Myamoto.
Spieleserien wie Mario und Zelda sind einer der besten, die es gibt.

Zurück