• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Seid ihr Ninrtendo *treu* ?

Ich war eigentlich noch nie Nintendo treu. Ich hab immer die Konsolen nach den dafür erhältlichen Spielen ausgesucht. So hab ich mir z.B. auch nie ein N64 geholt, weil mich da nur ganz wenige Titel für interessiert haben und ich nicht damals nicht das Geld hatte für mehrere Konsolen. Zu der Zeit hab ich hauptsächlich Act/Adv., Rollen- und Rennspiele gezockt. Da war die PS einfach die bessere Konsole.
Im moment habe ich alle aktuellen Konsolen (und auch noch die Dreamcast!). Und auch auf Wii bin ich wegen der Steuerung sehr gespannt. Der/die/das wird sicherlich auch gekauft.
Wenn es eine Firma gibt, der ich richtig treu bin, dann ist es SEGA. SEGA rockt einfach :)

Gruss,
Ryo

AW: Seid ihr Nintendo *treu* ?

Was habt ihr alle gegen Fanboys? Die Multi-Konsoleros labern doch auch oft nur lauter scheis. Wer meint das er Nintendo treu bleiben muss der solls halt tun. Ich gehör da auch dazu. Nintendo macht halt die besten Spiele und Konsolen. Wer meint sagen zu müssen das alles besser ist als Nintendo der braucht nicht in so ein Forum schreiben. Die meisten von euch wissen doch schon gar nicht mehr was sie für nen schmarn schreiben.

Also: Ich bleib Nintendo treu weil ich mir keine Konsolen von anderen Herstellern kauf, und weil ich finde das Nintendo der beste Videospiele- und Konsolenhersteller der Welt ist.

Gasbrenner am 11.09.2006 15:05 schrieb:
Was habt ihr alle gegen Fanboys? Die Multi-Konsoleros labern doch auch oft nur lauter scheis. Wer meint das er Nintendo treu bleiben muss der solls halt tun. Ich gehör da auch dazu. Nintendo macht halt die besten Spiele und Konsolen. Wer meint sagen zu müssen das alles besser ist als Nintendo der braucht nicht in so ein Forum schreiben. Die meisten von euch wissen doch schon gar nicht mehr was sie für nen schmarn schreiben.

Also: Ich bleib Nintendo treu weil ich mir keine Konsolen von anderen Herstellern kauf, und weil ich finde das Nintendo der beste Videospiele- und Konsolenhersteller der Welt ist.

Das meine ich :B Schreib net,das andere Schmarn schreiben,weil das ist ihre Meinung und gut ist.Ich verstehe nicht,warum hier manche Meinungen nicht akzeptiert werden...Naja,ihr seit wohl drauf aus gegeneinander zu Bashen usw. :B Macht wohl spaß :finger:

Nin-Kidd am 11.09.2006 15:23 schrieb:

Das meine ich :B Schreib net,das andere Schmarn schreiben,weil das ist ihre Meinung und gut ist.Ich verstehe nicht,warum hier manche Meinungen nicht akzeptiert werden...Naja,ihr seit wohl drauf aus gegeneinander zu Bashen usw. :B Macht wohl spaß :finger:

Das ist ja das was mich aufregt. Da kommen oft kommentare gegen Fanboys. Das ist halt unsere Meinung von Nintendo. Du kapierst wohl nicht was ich meine. Wer findet dass dieses Thema unnötig ist braucht doch auch nicht hier herein schreiben. Ich bin ja nicht gegen die Meinung der anderen, aber was bringt es einem Nintendo Hasser wenn er in einem Nintendoforum schreibt das er Nintendo blöd findet. Du hast echt nicht kappiert was ich gemeint hab. So welche wie du können mich echt... :finger:

Kann es sein, dass solche Threads immer Bashes verursachen?

Naja, was mich angeht.... Nein ich bleibe Nintendo nicht treu, ich habe zwar 3 Gameboys in Folge geholt, aber der DS/ DSlite hat es bis heute nicht zu mir geschafft und wird es hoffenltich auch nicht, denn mir fehlt ganz einfach das Geld dazu, wenn ich nen DS kaufen würd, könnte ich keinen Wii kaufen. Bei Heimkonsolen bin ich schon etwas "treuer" Ich hab nen Gamecube und werd mir auch den Wii kaufen, vielleicht auch den Nachfolger von Wii...
Ich hätt auch andere Konsolen, wenn ich nur das Geld dazu hätte, aber dann, wenn ich das Geld habe wird wohl eher die Zeit eine Rolle spielen, die man durch die Arbeit nich mehr hat, also wird es weiterhin bei nur einer konsole bleiben und das wird warscheinlich die von Nintendo sein.

Aber was bringt es überhaupt Nintendo treu zu sein? Euch bringt das mit Sicherheit nichts, ihr könnt zwar von euch sagen, dass ihr Nintendo mögt, aber eine direkte Belohnung bekommt man dafür nicht. Man könnte das vergleichen mit einem Star, den man anhimmelt, er sagt zwar, er liebt alle seine Fans (zB Robbie Williams) aber belohnt er einen speziel dafür, dass man seine Alben kauft? Ja, er gibt Konzerte, macht neue Alben und verteilt vielleicht ein bischen Groupielove, aber mehr is da nicht. Es bringt einem selbst rein gar nix, sagen zu können, dass man Nintendo anhimmelt, es ist auch nur ein Großkonzern, der Geld verdienen will. Wenn es nicht anders möglich wäre, würde Nintendo vielleicht auch Bombenforschung betreiben, weil sie auf dem Gebiet von Konsolen kein Geld mehr verdienen. Böser Kapitalismus, auch wenn Nintendo nicht so ein Image hat, es geht immer nur ums Geld.

vb4 am 11.09.2006 16:16 schrieb:

Ich wollte nur anmerken, dass du eigentlich kein Fanboy bist. Ein Fanboy ist jemand, der versessen auf seiner Konsole hängt. Du kannst ihm kein Argument entgegen bringen und er wird dich hassen, wenn du ihm eine andere Konsole (Bähh, Kiddie-Nintendo) anbietest, um zusammen zu spielen... ;)
Ich bin Nintendofan, aber ich besitze eine PS und einen 3DO. Ich spiele, wenn ich kann auch auf anderen Konsolen.

Und wie ich an meiner Konsole hänge. Meinen DS darf ohne meine Erlaubnis niemand berühren. Meine Game Cube fast sowieso keiner weil da keiner hinkommt. Die wo ich kenne sagen nichts gegen Nintendo, weil sie aktzeptieren das ich Nintendofan bin. Außerdem sind die meißten bei uns Nintendospieler.

Wer jetzt noch sagt das ich unberechtigt geschrieben hab das manche nur noch schmarn schreiben, dann soll er sich den beitrag von Chrassi anschauen(über meinem).

Ich bin Nintendo ungefähr so treu wie eine Prostituierte einem Klienten gegenüber. Warum soll ich mich auf ein System verkrampfen,wenn ich mit allen meinen Spaß haben kann? =)

Multikonsolero zu sein hat imo nur Vorteile.Allein schon aus Gründen der Hoizonterweiterung würde ich das schon jedem Fanboy empfehlen, um mal über den Tellerand hinweg sehen zu können.

Game on,buddys.

vb4 am 11.09.2006 16:54 schrieb:
Gasbrenner am 11.09.2006 16:30 schrieb:
Wer jetzt noch sagt das ich unberechtigt geschrieben hab das manche nur noch schmarn schreiben, dann soll er sich den beitrag von Chrassi anschauen(über meinem).
Der von Chrassi gequotete Post war ziemlich kindisch. Außerdem war die Reaktion witzig. Zusätzlich war er berechtigt dazu, weil wir eine anti-Fanboy Truppe sind. ;)

Ja, ich hab schon Schlaueres geschrieben, aber auf solche Antworten, von solchen Leuten....da muss man einfach sowat reinschreibn :B

Wie dumm sich nur eine Konsole- in dem Fall Nintendo- zu kaufen, wo es doch genug gute gibt/ geben Wii-rd :finger:

Das ist doch langweilig immer nur Mario, Zelda, Samus und die anderen Homies zu sehen :P

Ich spiel gerne Spiele von Nintendo, Sony und Micro$oft !!! :top:

YO :top: :hop:

Also ich Zocke eigentlich fast nur Nintendo.

Hat aber nix mit Vergöttern zu tun. Meiner meinung haben die in der Regel die Spiele mit mehr Qualität. (die Geschmäcker sind verschieden).
Hinzu kommt natürlich das Preisleistungsverhältnis. Meistens ist Nintendo günstiger.

Auch ein Faktor ist "die Macht der Gewohnheit". Bis zum Beginn der N64-Generation gab es nichts besseres zum Zocken (im bereich Konsolen). Und irgendwie habe ich mich einfach daran gewöhnt. Ok es gab noch Sega...aber das hat sich ja leider auch fast erledigt (wenigstens machen sie noch Spiele).

DIe einzelnen Figuren sind einem in den letzten 20 Jahren schon irgendwie ans Herz gewachsen. Und ich erwische mich immer wieder wie ich die typische Mario- oder Zeldamelodien vor mich her pfeife/summe.

Dann ist da noch der Punkt Innovation. Nintendo probiert gerne neues aus.
Einige der Dinge sind leider nicht wirklich was geworden oder einfach untergegangen. (Virtual-Boy, Solarsensor...N-Zone hatte da in den letzten Ausgaben einiges witziges) aber es gibt auch eniges das sich durchgesetzt hat (Rublepack, DS...).

Aber ich müsste lügen wenn ich nicht auch mit anderen Konsolen Spaß haben könnte. Ich habe ja auch nen PC und dafür gibt es einfach zu geile Spiele. :B

DaRk-Wii am 10.09.2006 16:50 schrieb:
Seid ihr Nintendo *treu* ? :)
Man kann nur Treue zeigen wenn man in auch Versuchung kommt ne andere Konsole kaufen zu wollen. Was mich zur ersten frage bringt: Du möchtest dir also ne andere Konsole kaufen, die du insgeheim besser findest machst es aber nicht weil du Nintendo die treu geschworen hast? (Oder warum kommt ein Mann in die Versuchung mit einer anderen Frau ins Bett zu gehen als mit seiner Ollen? Genau weil die andre einfach geiler aussieht!) %) :B :B

Dir ist schon bewusst das du für Nintendo nur ein Kunde bist der ihnen Geld einbringt? Glaubst du Nintendo ist treu zu dir wenn du mal kein Geld für ein neues Spiel hast? Sieh Nintendo lieber als das an was sie sind eine Firma die Geld verdienen will und dafür sehr gute Spiel entwickelt.

Denke ich auch 8)

Für Nintendo ist es nicht wichtig, ob du dein Geld auch für andere Spiele (wie von Sony oder Microsoft) ausgiebtst... Hauptsache sie bekommen Geld.
Das ist aber normal für Entwickler: Alles dreht sich um Geld.

;)

Zurück