• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Score more Points: DoA 4 SS Rang Achievement durch Buguse

Thyran

Neuer Benutzer
Als ich heute morgen bei dem Zeitschriftendealer meines Vertrauens die aktuelle OXM erstanden habe und zuhause in freudiger Erwartung interessanter und informativer Artikel das Magazin durchblätterte, stiess ich in der Rubrik "Score more Points" auf einen Eintrag in dem beschrieben steht, wie man in dem Spiel Dead or Alive 4 den höchsten Online Rang (SS) durch Bugusing bekommen kann.
Ich habe vorsichtshalber zweimal gelesen bis ich wirklich glauben konnte was da steht. Ich bin der Meinung, nein, der festen Überzeugung das ein Magazin vom Format des OXM einen solchen offensichtlichen Bug nicht als legitimen Trick deklarieren sollte.
Denn genau durch diesen Bug ist der Rang SS in der DoA4 Community schon schwer in Verruf geraten. Es heisst oftmals "Ist dein SS Rang echt oder gecheatet?". Für Spieler wie mich, die sich den SS Rang auf ehrliche Weise erspielt haben ist das ein Schlag ins Gesicht und ich weiß von vielen anderen SS-Spielern, die das genauso sehen.

Was offensichtlich auch nicht bedacht wurde ist, dass durch diesen Bug nicht nur das SS-Achievement freigeschaltet wird, sondern das der/die-jenige die diesen Bug benutzt, sich auch in der Rangliste nach oben katapultiert, vorbei an den ehrlichen Spielern die auf herkömmliche Weise spielen und Punkte sammeln. Der SS-Rang wurde für die besten Spieler geschaffen und nicht für irgendwelche Cheater die es auf normalem Weg nicht schaffen.

Ein absolutes Armutszeigniss für das OXM.

Just my 2 Cents

Gruß
Thyran

PS: Ich bin mir nichtmal sicher ob der Bug nach dem Update auf DoA 4.1 überhaupt noch funktioniert aber allein die Tatsache das dieser Bug von der OXM Redaktion als einfache und schnelle und wohl auch faire Methode angesehen wird, ist schon eine Sauerrei sondergleichen.

:hop:

Das hat die OXM gewagt, is dat scheisse, als passionierter DoA-Zocker bin ich der Meinung das das nicht so sein darf. Ich hab auch schon einige SS Gamer gefragt ob sie gecheatet haben oder nich!
Ich will mir mein SS jedenfalls ehrlich verdienen.

OXM nimm den dafür :finger2:

Was habt ihr denn alle?
Sie haben es doch nur mitgeteilt, ist doch ganz normal. Das ist genauso,wie die "Cheats/Tipps und Tricks " Seite, meckert ihr da auch so rum? Nein. Also braucht ihr jetzt auch nicht rumzumeckern...

TeRiYaKi am 31.07.2006 23:21 schrieb:
Was habt ihr denn alle?
Sie haben es doch nur mitgeteilt, ist doch ganz normal. Das ist genauso,wie die "Cheats/Tipps und Tricks " Seite, meckert ihr da auch so rum? Nein. Also braucht ihr jetzt auch nicht rumzumeckern...

Da merkt man das du keine Ahnung hast, es geht hier um die DoA Spielergemeinde und die leidet unter diesem Bug, weil man nicht jedem glaubt das er SS is wenn er mal schlecht spielt, SS is der höchste und wertvollste Rang in DoA4, durch diesen Bug is das ansehen der richtigen SS-Spieler geschädigt und keiner fürchtet sie mehr oder es kommt die obligatorische Frage hast du geecheated, das ist scheisse. Natürlich beschwert man sich nich bei normalen cheats, die beeinflussen aber auch nich den Weltrang, wahrscheinlich spielst du nich ma DoA

Sevotharte am 09.08.2006 13:24 schrieb:
Da merkt man das du keine Ahnung hast, es geht hier um die DoA Spielergemeinde und die leidet unter diesem Bug, weil man nicht jedem glaubt das er SS is wenn er mal schlecht spielt, SS is der höchste und wertvollste Rang in DoA4, durch diesen Bug is das ansehen der richtigen SS-Spieler geschädigt und keiner fürchtet sie mehr oder es kommt die obligatorische Frage hast du geecheated, das ist scheisse.

:rolleyes: Ich habe mich auf das OXM bezogen und nicht auf die DoA Spielergemeinde.

Natürlich beschwert man sich nich bei normalen cheats, die beeinflussen aber auch nich den Weltrang, wahrscheinlich spielst du nich ma DoA

Ich spiele Dead or Alive 3,falls du es wissen willst.

Zurück