• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Saints Row 4: Wird nicht für die Wii U erscheinen

Wieder mit einer ziemlich blöden Ausrede. "Man entwickle nur für aktuelle Konsolen und deshalb nicht für die Wii U"

Langsam wird Reggies Aussage "Alle bekannten Third Party Spiele würden für Wii U erscheinen" hinfällig. Bei GTA 5 haben sie es vermutlich verkackt und auch Saints Row kommt erstmal nicht.

Das es keine Wii U Versionen von Spielen gab, die bereits fast fertig entwickelt waren, konnte man nachvollziehen. Aber diese Spiele wurden erst vor vergleichweise kurzer Zeit angefangen zu entwickeln und hätten so mit Leichtigkeit auch eine Wii U Version bekommen können.

Ich verstehe das nicht, haben die Leute Angst die Hardware zu studieren oder was ?
Sie ist doch leistungsfähiger als die anderen (PC ausgeschlossen) !
Ich verstehe es wirklich nicht....

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber wenns so weiter geht wirds bitter für NIntendo.

Wahrscheinlich ist Deep Silver der Ansicht, dass eine WiiU-Portierung sich finanziell nicht lohnen würde.

Exakt so sieht es aus. Solche Entscheidungen werden immer vor dem wirtschaftlichen Hintergrund getroffen. Hätte Nintendo selbst mit ein zwei Systemseller für eine breitere Nutzerbasis gesorgt, dann würd da auch mehr geportet werden. Ganz sicher. Das die Studios da immer um den heißen Brei quatschen find ich eher albern.

Meiner Meinung nach hat Nintendo einen Imagewechsel mehr als nötig. Mit der Wii haben sie die Core Gamer vergrault. Das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, bei den Gamern, wie auch bei den Entwicklern. Nintendo muss, was jenseits vom Pilzkönigreich liegt, einfach erwachsener werden. Bestes Beispiel zeigt ja ZombieU, aber das reicht eben nicht. Was nutzen einem Innovationen, wenn die Masse kein Interesse zeigt, weil nunmal die meisten Spiele nicht interessieren und zum Teil auch gar nicht für diese Konsole erscheinen?
Man sieht schon, es gibt mehrere Gründe warum Nintendo sich ändern muss. Vielleicht kommt auch die WiiU einfach viel zu spät. Wäre sie erst nächstes Jahr erschienen (mit noch mehr Hardware-Power versteht sich), vielleicht wäre sie dann ja eine ernsthafte Konkurrenz zur künftigen Ps4 und der nächsten Xbox gewesen (Ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus, dass diese beiden locker die WiiU in den Schatten stellen, und dass nicht nur aus technischer Hinsicht)

Meiner Meinung nach hat Nintendo einen Imagewechsel mehr als nötig. [...] Nintendo muss, was jenseits vom Pilzkönigreich liegt, einfach erwachsener werden. Bestes Beispiel zeigt ja ZombieU, aber das reicht eben nicht. Was nutzen einem Innovationen, wenn die Masse kein Interesse zeigt, weil nunmal die meisten Spiele nicht interessieren und zum Teil auch gar nicht für diese Konsole erscheinen?
Man sieht schon, es gibt mehrere Gründe warum Nintendo sich ändern muss. [...] vielleicht wäre sie dann ja eine ernsthafte Konkurrenz zur künftigen Ps4 und der nächsten Xbox gewesen.

Ich glaube nicht, dass es besonders clever wäre, zu versuchen, sich genauso wie die Konkurrenz aufzustellen. Ich glaube vielmehr, dass die Welt keine drei nahezu identischen Konsolen braucht und auch, dass Nintendo das nicht überleben würde, wenn sie versuchen würden vornehmlich einen Kundenkreis anzusprechen, der ihnen sowieso keine Chance gibt. Die Diskussion um "Coregamer" und ein erwachsenes Image finde ich eher mühselig. Die sind mit Mario und Konsorten überhaupt erst als reines Videospielunternehmen zu einem global operierendem Multimilliardenkonzern geworden. Das isn bissl so als würde man von Disney oder Pixar verlangen von der erfolgreichen Familienunterhaltung auf Hollywood-Action oder sowas umzusteigen. Da gibts schon genug andere Alternativen. Nicht das ich was gegen neue Franchises hätte, aber reine Erwachsenenunterhaltung brauch ich von Nintendo eigentlich nicht unbedingt.

Recht hast du allerdings mit der Aussage über die Spiele. Das ist aber auch schon der ganze Knackpunkt. Da fehlen einfach die aussergewöhnlichen Eigenproduktionen, für die sich bislang noch immer so mancher extra nen Nintendo angeschafft hat. Auch als Ergänzung, wenns nicht zu teuer ist. Völlig unverständlich, dass die ne Konsole ohne Systemseller starten. Aber noch ists bissl früh um nen Strich drunter zu machen...

Vielleicht kommt auch die WiiU einfach viel zu spät.

Mir gefällt das Gamepadkonzept sehr gut, nur wäre es vielleicht besser gewesen dem Motion Control noch eine Generation länger eine Chance zu geben.Damit meine ich, dass es vielleicht besser gewesen wäre wenn man weiterhin auf die bewährte Motion+ Technologie gesetzt hätte, jedoch dafür mehr in die Hardware der Konsole gesteckt hätte um die Motion Technik effektiver zu gestalten. Man muss nicht jede Generation eine neue Innovation herausbringen, sondern eventuell aktuelle Dinge weiter verbessern wie es eben bei der Wii Remote der Fall ist. Es gibt nur wirklich wenig Spiele (in Relation mit der Fülle an Wii Spielen) die die Wii Remote Steuerung wirklich perfekt ausnützen. Es wurde in der Wii Generation viel Potenzial hergeschenkt und das hätte man vielleicht lösen können wenn die Wii etwas stärker gewesen wäre. Mit der WiiU (der Name würde dann auch wirklich passen) hätte man dieses Problem vielleicht lösen können und ohne die hohen Kosten bei der Herstellung des Gamepads, hätte Nintendo bestimmt mehr in die Hardware investiert, was auch den Gamern gefallen hätte.

Ich bleib dabei, dass das WiiU Gamepad für mich die genialste Erfindung ist, die Nintendo je gemacht hat, aber vielleicht wäre in diesem Fall eine leistungsstarke Wii HD wirklich besser gewesen, als eine WiiU. Im Nachhinein kann man viel interpretieren und analysieren. ;)

Zurück