• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rogue One bekommt ersten Oscar: ILM wird für Technik ausgezeichnet

Verdient! Mir gefällt vor allem der Mix aus hervorragender moderner Visualisierung kombiniert mit den technischen Spielereien aus den 70er und 80er Jahren wie zB die Elektronik des Todessterns oder der Boardcomputer der Tie-Jäger. :-D

der Oscar hier ist eher für Industry Light and Magic als für Rogue One direkt. Bezieht sich hier auf die Technik mit der Großmoff Tarkin und die junge Leia in den Film verbaut wurden.

aber ich denke Rogue One bekommt auch noch seine Nominierungen, z.B. bei den Effekten, dem Ton, den Kostümen, eventuell ja sogar bei den Nebenrollen, etwa der K2-Darsteller, Mikkelson oder Yen (die Hauptrollen sind ja schon bekannt soweit ich weiß, da ist R1 nicht dabei, also fallen Jones, Mendelsohn und Luna schon mal raus)

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt nicht.
Wurde überhaupt Daisy Ridley letztes Jahr nominiert? Ich fand ihre Performance nähmlich sehr gut.
Nein. Bei Blockbustern ist nur ganz selten eine Performance dabei, die auch einer Nominierung würdig ist. Ich fand ihre Leistung okay, aber nichts was mir in Erinnerung bleiben wird. Wenn man mal etwas herausragendes sehen möchte dann empfehle ich jedem Black Swan mit Natalie Portman.

Zurück