• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rogue Galaxy - Konkurrenz für FF 12?

petib

Bekanntes Gesicht
Mit Rogue Galaxy steht uns neben Final Fantasy 12 zum Abschluss der PS2 wohl noch ein hochkarätiges Rollenspiel ins Haus.
Das Spiel soll im 1. Quartal 2007 erscheinen, also ungefähr zeigleich mit FF 12.

Entwickelt wird das Sspiel von Level 5, die auch für Dark Cronicle und Dragon Quest 8 verantwortlich sind. Das sieht man dem Spiel auch an, denn die Grafik kommt wieder im Cel-Shading-Look daher. Die Story scheint Science-Fiction lastiger zu sein.

Wer sich einen Eindruck von diesem vielversprechendem Rollenspiel machen möchte, kann sich hier ein paar Bilder und Videos anschauen:

Pics

Pics 2

Videos

Ich freue mich schon sehr auf das Game =)
Nur wann soll ich es mir kaufen... erst im Januar, das ist klar... aber ich muss noch so viel anderes Zeug zocken... auch wenn es mich vorerst sogar mehr reizt als Dark Chronicle und Dragon Quest8. Denn obwohl es Cell-Shading ist, ist der komplette Stil wesentlich erwachsener, das gefällt mir =)

Ich bin auch schon heiß auf ein neues RPG. Leider kommt das Game direkt mit FF12 raus bzw. 2 ? Wochen vorher, weshalb ich wohl erst FF12 kaufen werde, aber gekauft wird es garantiert, die PS2 muss ja immer genug Futter haben ;)

@topic: Ich persöhnlich sehe es nicht als Konkurrenz zu FF12. Das Genre ist zwar das gleiche, aber es sind doch sehr verschiedene Spiele. Wenn es sich auf dem Niveau von Dark Chronicle bewegt wäre das schon sehr gut, aber ich bin zuversichtlich, dass das Spiel nicht im Schatten von FF12 untergeht, weil verstecken muss es sich nun wirklich nicht. :)

Ich freu mich auch schon lang auf das Spiel :top:

Hier ein bisschen was zur Story bzw. zum Spiel:

"In diesem Art "Space Pirate Adventure", das an eine Mixtur aus Phantasy Star und Skies of Arcadia erinnert, schlüpft ihr in die Rolle von Jester Rogue, der an einem Abend ein Raumschiff mitten in der Wüste entdeckt. Dummerweise hat es sich ein Sandwurm mit Tentakeln in der Nähe gemütlich macht, der Jester mal eben als Imbiss verspeisen will. Ein Glück, dass Kisara auf einem Hoverbike in diesem Moment um die Ecke biegt und unseren Helden rettet. Danach geht es mit dem Schiff auf zu neuen Orten wie einem Dschungel-Planeten, einer Metropole im Blade Runner-Stil oder einer heruntergekommenen, verlassenen Stadt. Im weiteren Verlauf trefft ihr natürlich noch auf andere Charaktere wie einen weiblichen Bogenschützen und einen Schwertkämpfer."

Bin gespannt wie es wird...

foleykitano am 14.12.2006 19:47 schrieb:
Ich freu mich auch schon lang auf das Spiel :top:

Hier ein bisschen was zur Story bzw. zum Spiel:

"In diesem Art "Space Pirate Adventure", das an eine Mixtur aus Phantasy Star und Skies of Arcadia erinnert...
Juhu :X :X :X Meine Lieblingsgames :X :X :X

Ok, wird wohl doch schon im Jänner gekauft :X :X :X

Ich bin mal für Roque Galaxy.

Mit etwa 250 Stunden Spielzeit verspricht Sonys RPG in einem frei zugänglichen Science Fiction-Universum für Konsolenverhältnisse ungewohnt epische Unterhaltung. Reisen durch die abwechslungsreichen Schauplätze gehen ohne Zäsur in Scharmützel über, die an der Seite zweier KI-gesteuerter Gefährten ausgefochten werden.

Verkaufsargumente
Nicht-lineares Gameplay erlaubt freies Erkunden der großräumigen Spielwelt
Keinerlei Lade-Unterbrechungen
Ansprechende Cel-Shading-Grafik

Quelle: Mediabiz.de

Hm, ich bezweifle, dass es 250 stunden sind. :B

Das spiel steht bis jetzt auch auf meiner wunschliste für nächstes jahr und es freut mich, dass die europa-version im gegensatz zur japan-version noch verbessert wird.
Wenn Level 5 der entwickler ist, dann kann aber eigentlich nichts mehr schief gehen.^^

Die grafik gefällt mir sehr gut, auch dass man kein rundenbasiertes kampfsystem hat. (glaube ich...)

Vom termin könnte es ja hinhauen, dass in der nächsten PLAYZONE schon der test oder zumindest eine vorschau ist. :X

Muten-Roshi am 21.12.2006 17:27 schrieb:
DMM am 21.12.2006 15:58 schrieb:
Kein Rundenbasiertes Kampfsystem? Wenn ich mal fragen darf, wo hast du denn das gehört?
Kann man in den von petib verlinkten Videos sehen. Das Kampfsystem ist so ähnlich wie bei Kingdom Hearts.

das mit dem nicht-rundenbasierten kampfsystem finde ich irgendwie doof. da kann ich ja gleich baldurs gate zocken.
naja, egal. schließlich kam gestern im tv ein bericht, dass level 5 an dragon quest 9 arbeitet. *sabber*

kl0b0ld am 23.12.2006 18:15 schrieb:
Kein Rundenbasiertes Kampfsystem? Wenn ich mal fragen darf, wo hast du denn das gehört?
Kann man in den von petib verlinkten Videos sehen. Das Kampfsystem ist so ähnlich wie bei Kingdom Hearts.

das mit dem nicht-rundenbasierten kampfsystem finde ich irgendwie doof. da kann ich ja gleich baldurs gate zocken.
naja, egal. schließlich kam gestern im tv ein bericht, dass level 5 an dragon quest 9 arbeitet. *sabber*
Kommt DQ9 denn auch für die PS2? Bisher sollte es doch nur für den Nintendo DS erscheinen, oder?

ChaosQu33n am 23.12.2006 18:20 schrieb:

Kommt DQ9 denn auch für die PS2? Bisher sollte es doch nur für den Nintendo DS erscheinen, oder?

in dem bericht hieß es nur, dass es entwickelt wird. zu systemen war noch nichts bekannt. also vom ds höre ich jetzt zum ersten mal. kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass ein echter neunter teil "nur" für ein handheld erscheint.

kl0b0ld am 23.12.2006 18:37 schrieb:
ChaosQu33n am 23.12.2006 18:20 schrieb:

in dem bericht hieß es nur, dass es entwickelt wird. zu systemen war noch nichts bekannt. also vom ds höre ich jetzt zum ersten mal. kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass ein echter neunter teil "nur" für ein handheld erscheint.
Tja, dann mache ich dich nun mit der Tatsache bekannt, dass es tatsächlich nur für den DS entwickelt wird. Gibt schon Trailer und massig Infos zu dem Spiel!

Das Spiel wird womöglich doch nicht so gut...
Die amerikanische EGM (Electronic Gaming Monthly) hats getestet.
[Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte]

Rogue Galaxy (PS2, Sony): 7.5 / 7.0 / 8.0

Dark Chronicle hatte auch eher durchschnittliche Wertungen. Das Spiel hat halt einen ziemlich hohen Schwierigkeitsgrad und ist auch sonst eher ein "Abklatsch" aller RPGs die schon da waren. Schlecht ist es bestimmt dennoch nicht. Auch die angegebene Spielzeit ist ein Witz. Selbst Gelegenheitszocker werden für Rogue Galaxy MAXIMAL 90 Stunden brauchen, aber eher 50. Also weit entfernt von den Publisher-Angaben, da das Spiel sehr linear ist und man quasi eh nichts verpassen kann, wie zb in FF12 oder ToA. Zumal das Spiel mit der Zeit wohl sehr eintönig wird, weil es in den Dungeons keine Rätsel gibt und man hält sich in fast jedem Dungeon um die 3-5 Stunden auf. Noch schlimmer ist dabei die Tatsache, dass man in viele Dungeons zweimal rein muss, was die Spielzeit künstlich verlängert. Von daher kann ich die Bewertung irgendwo verstehen, aber das Spiel ist wohl dennoch recht gut.

Rogue Galaxy kommt im Juni
Wie Sony im eigenen Releasekalender angibt, kommt Rogue Galaxy nun im Juni nach Europa. Das heiß erwartete Rollenspiel wurde bereits vor einigen Wochen von der USk geprüft und hat eine Freigabe "ab 12" erhalten.

Quelle: onpsx.de

Schade, erst sooo spät :|

foleykitano am 14.01.2007 17:42 schrieb:
Wie Sony im eigenen Releasekalender angibt, kommt Rogue Galaxy nun im Juni nach Europa. Das heiß erwartete Rollenspiel wurde bereits vor einigen Wochen von der USk geprüft und hat eine Freigabe "ab 12" erhalten.

Ist doch gut, dann kann man sich besser auf FF12 konzentrieren zumal sich Rogue Galaxy nicht gut verkaufen würde, wenn es gegen den Über Konkurrent FF12 antreten müsste. Das hätte das Spiel nicht verdient.

ChaosQu33n am 14.01.2007 17:45 schrieb:
foleykitano am 14.01.2007 17:42 schrieb:

Ist doch gut, dann kann man sich besser auf FF12 konzentrieren zumal sich Rogue Galaxy nicht gut verkaufen würde, wenn es gegen den Über Konkurrent FF12 antreten müsste. Das hätte das Spiel nicht verdient.

good posting

Zurück