Rocket League

Retail-Fassung kommt noch 2016

play3.de schrieb:
Mit dem Erfolg des Mehrspieler-Titels “Rocket League” dürften wohl selbst die größten Optimisten nicht gerechnet haben.
So gaben die verantwortlichen Entwickler der Psyonix Studios kürzlich bekannt, dass der Titel alleine auf dem PC sowie der PlayStation 4 mehr als elf Millionen Mal heruntergeladen wurde. Die Zahlen der Xbox One-Fassung, die in diesem Monat das Licht der Welt erblickte, sind in diesem Wert noch gar nicht inbegriffen.


Da “Rocket League” bisher nur in einer digitalen Fassung ins Rennen geschickt wurde, dürfte sich der eine oder andere unter sicherlich schon die Frage nach einem möglichen Retail-Release gestellt haben. Wie Jeremy Dunham, der Vice-President von Psyonix, in einem aktuellen Interview bestätigte, wird diese noch in diesem Jahr folgen.


Mit welchem Publisher sich die Jungs von Psyonix zusammenschließen werden, ist noch unklar. Abzuwarten bleibt zudem, welche Inhalte die Retail-Version von “Rocket League”, die wohl für alle drei Plattformen erscheint, mit sich bringen wird.
 
Scheinbar Basketball-Modus in der Mache

play3.de schrieb:
Der eSports-Titel “Rocket League” wird mit einem kommenden Update und einem neuen Spielmodus offenbar noch etwas verrückter und bietet noch mehr Abwechslung für die Spieler. Auf dem offiziellen “Rocket League”- Twitter-Account wurde eine neue Meldung veröffentlicht, mit der ein Basketball-Modus angedeutet wird. Gleichzeitig wird deutlich gemacht, dass man derzeit noch am sogenannten March Madness-Update werkelt, das in Kürze erscheinen soll, während man mit dem Bild auf den neuen Modus aufmerksam machen möchte, an dem die Entwickler anschließen weiter arbeiten möchten.

Das Teaser-Bild zeigt ganz offensichtlich eine “Rocket League”-Arena in Form eines Baskelball-Feldes mit entsprechenden Basketball-Körben anstatt der sonst im Spiel üblichen Tore in der bekannten “Rocket League”-Fußball-Variante. In einem Weiteren Tweet bestätigte Psyonix, dass man etwas anteasert, was später in diesem Jahr erscheinen soll.

37onb3fr.jpg


Finde ich cool, vielleicht kommen ja noch weitere Ball-Modi :)
 
Bald das erste Spiel dass Cross-Play erlaubt zwischen PS4, PC und Xbox One

PS4-Universe schrieb:
Entwickler Psyonix hat heute große Neuigkeiten für alle Rocket League-Fans bekannt zu geben. Wie Jeremy Dunham auf der offiziellen Seite verkündet, wird es in Zukunft allen Spielern möglich sein, gegen Gegner auf jeder Plattform zu spielen. Das bedeutet im Klartext, dass PlayStation 4, PC-, als auch Xbox One-Spieler gemeinsam bzw. gegeneinander spielen können. Rocket League stellt damit das erste Spiel überhaupt dar, bei dem das der Fall ist.
 
Microsoft wird im ganzen das System dafür öffnen. Wenn der Hersteller also möchte ist es von Microsofts Seite aus bei jedem Spiel möglich.
 
Auf der verlinkten News steht NICHTS von PS4, bitte erstmal die Quelle überprüfen. Abgesehen davon isses cool, dass Microsoft endlich offener wird - sonst waren sie es immer, die sich stur gestellt haben. Wie damals bei Portal, wo ja Cross-play zwischen PS3 und PC von Anfang an möglich war. Oder eben Rocket League.
 
Trailer zur Retail Collector's Edition

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Rocket League® - Neo Tokyo Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Pünktlich zur Retailversion kommt auch gleich noch eine neue Arena.
 
Das Spiel ist dank den vielen, kostenlosen Updates bzw. Zusatzinhalten wie die neuen Modi echt noch geiler geworden, als es bereits war. Zocke es derzeit mittlerweile fast wieder täglich für 'ne Stunde. Am liebsten zocke ich 2vs2 mit' nem Kollegen, das bockt echt extrem. 3vs3 natürlich nach wie vor auch und gleich 'n chaotisches 4vs4 mit diversen VGZ-Membern. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage ist der Pro-Patch erschienen, läuft jetzt flüssiger auf der PS4-Pro (also kein Unterschied zu vorher :B..) und unterstützt 4K-Auflösung, auch im Splitscreen. Außerdem ist die dritte Saison gestartet und es gibt nun Hot Wheels-Karren, aber interessiert niemanden.

Es gibt mittlerweile zudem mehrere Modi wie Basketball, Eishockey oder Rumble von den ganzen neuen Arenen ganz zu schweigen. Volleyball war auch mal geplant. Schaut einfach mal wieder rein, lohnt sich. :) Zudem schön, wie viele Anspielungen/Fahnen/Antennen von anderen Games gibt, sei es das Witcher-Medaillon oder Portal 2-Gel als Boost. ;D

Einzig das cross-play bewerte ich mittlerweile als negativ. Die PC-Community ist allgemein einfach richtig eklig und man liest nur allzu oft "l2p", "noobs" etc.. da vermisse ich die Anfangszeiten von Rocket League. Und während eines laufenden Spiels läuft keine Musik - dafür kann man selbst hören, was man will. Sei es Musik, Videos oder Podcast. Trophäen gibt es auch viele neue seit Release.
 
Für mich hat sich das Spiel zu schnell abgenutzt, dabei habe ich nicht mal wirklich viel Zeit investiert. Mich überrascht vorallem der nachhaltige Erfolg.
 
Für mich hat sich das Spiel zu schnell abgenutzt, dabei habe ich nicht mal wirklich viel Zeit investiert.

Ist ja auch ein Spiel für zwischendurch, kurzweilig und nach den Prinzip schwierig zu meistern, wenn ich so manch Aktionen diverser Spieler sehe. Viele spielen mal eben eine Runde CoD, CS, ein Rennspiel, FIFA, irgendetwas auf dem Handy oder sonst was. Und manche eben Rocket League, da es mit 5 Minuten perfekt für zwischendurch ist. Zudem ist es sehr oft richtig spannend und einfach jeder fiebert mit. Da es stets mit neuen Inhalten und Modis bedacht wird, nutz es sich meiner Meinung nach nicht allzu schnell ab trotz Monotonie. Zock' einfach mal "Rumble". ;D

Stundenlang könnte ich es aber auch nicht zocken. War klug von den Entwicklern/Sony, es zu Release direkt kostenlos für Plus-Member und Cross-play anzubieten. Rocket League wurde kurz nach Release im eSport aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 22. März erscheint ein neuer Modus.

Es wurde bekannt, dass Rocket League insgesamt fast 30 Millionen verzeichnet und sich bisher stolze 7 Millionen verkauft hat. Außerdem wurde gesagt, dass es keinen Nachfolger geben wird, was ich super finde. Wozu auch?

Habe es mir letztens auf Disc gekauft, einfach, um
die Entwickler zu unterstützen. Sehr nett, dass eine Art Postkarte dabei lag im japanischen Stil in Anlehnung zur meiner Hass-Arena, Neo Tokyo.
 
hier ein Trailer zum neuen Modus, der heute erschienen ist

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jeden Freitag sind die Server down oder die Suche dauert ewig. Das nervt mich und die Rocket League-Community mittlerweile gewaltig. Freitag Abend gemütlich ein paar Runden zucken? Kannste vergessen.

Den neuen Modus finde ich nicht so toll, eher nervig und anstrengend. Ist eine Art Volleyball.

Hut ab vor dem Support, mit den Updates hätte man schon leicht einen 2.Teil füllen können.

Die Entwickler haben ja gesagt, warum es keinen Nachfolger geben wird. Braucht man einfach nicht.
 
Rocket League kommt für Switch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück