Risen 2: Dark Waters im Test für PS3 und Xbox 360 - Atmosphärisches Rollenspiel mit indiskutabler Technik

PeterBathge

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen 2: Dark Waters im Test für PS3 und Xbox 360 - Atmosphärisches Rollenspiel mit indiskutabler Technik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen 2: Dark Waters im Test für PS3 und Xbox 360 - Atmosphärisches Rollenspiel mit indiskutabler Technik
 
SOSO gamestar 85% gegeben frag mich immer wieder wo sie die werung nehmen,was ich ich von der demo bis jetz gespielt habe sind wohl 70 max 75%
 
SOSO gamestar 85% gegeben

Gamestar ist aber ein PC-Magazin %) Hier im Test steht doch dass die 360 Fassung nicht gelungen ist, die PC Fassung kann doch trotzdem besser sein.

Die Wertung wundert mich nicht, war doch klar das sie es versauen. Das Spiel wäre mir aber sowieso egal, das Setting ist grausam. :$
 
Was hat die PC-Wertung der GameStar mit diesem Konsolentest zu tun?:rolleyes:

Echt schade, dass gute deutsche PC-Rollenspiele immer wieder an der Umsetzung auf Konsole scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Frechheit ist ja wohl, das sie ein ähnliches Debakel schon mit der XBOX Version von Risen 1 veranstaltet haben. Und ich hab in zig Foreneinträgen, Videoberichten, etc. die Entwickler sagen hören, das sie diesmal die Konsolenumsetzung deutlich besser machen wollen.
Ich hatte eigentlich vor mir Risen 2, wenn es etwas günstiger ist, für den PC zu kaufen, aber obwohl ich ein großer Fan von Gothic 1 und 2 bin, werde ich die Entwickler für diese Leistung garantiert nicht mit meinem Geld belohnen. Ich erwarte keine super Grafik, vor allem nicht von einem vergleichsweise kleinen, deutschen Entwickler, ich erwarte lediglich eine technisch gute Umsetzung. Und das haben sie sowohl mit der PC, als auch mit der Konsolenversion grandios verbockt!
 
Die eigentliche Frechheit ist ja wohl, das sie ein ähnliches Debakel schon mit der XBOX Version von Risen 1 veranstaltet haben. Und ich hab in zig Foreneinträgen, Videoberichten, etc. die Entwickler sagen hören, das sie diesmal die Konsolenumsetzung deutlich besser machen wollen.
Ich hatte eigentlich vor mir Risen 2, wenn es etwas günstiger ist, für den PC zu kaufen, aber obwohl ich ein großer Fan von Gothic 1 und 2 bin, werde ich die Entwickler für diese Leistung garantiert nicht mit meinem Geld belohnen. Ich erwarte keine super Grafik, vor allem nicht von einem vergleichsweise kleinen, deutschen Entwickler, ich erwarte lediglich eine technisch gute Umsetzung. Und das haben sie sowohl mit der PC, als auch mit der Konsolenversion grandios verbockt!

jo wen man sieht was CD projekt auf den pc gemacht haben wohl bis jetz die besten pc grafik ausser bt3 vlleicht oder auch auf der xbox 360 wohl den besten rpg port bis jetz gemacht haben muss man sich fragen wieso das kein andere hinkriegt??
 
jo wen man sieht was CD projekt auf den pc gemacht haben wohl bis jetz die besten pc grafik ausser bt3 vlleicht oder auch auf der xbox 360 wohl den besten rpg port bis jetz gemacht haben muss man sich fragen wieso das kein andere hinkriegt??

Weil CD Projekt spätestens seit The Wichter 2 Entwicklergötter sind. ;) Ne mal Spaß beiseite. Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass CD Projekt die Konsolenversion von The Wichter 2 verbocken werden weil sie eigentlich PC Entwickler waren und The Witcher auch zum Release technisch sehr unsauber war. Ich war ziemlich überrascht als ich gesehen habe wie die Konsolenversion von The Witcher 2 aussieht und wie sie läuft. Die haben einen echt super Port hinbekommen. Liegt wohl an den ganzen neuen Personal, dass CD Projekt bekommen hat.
Spiele aber lieber die PC Version in Full HD und flüssigen 50 FPS. :X

Battlefield 3 finde ich allerdings nicht so toll. Ich verstehe nicht wie man das Spiel als Grafikreferenz ansehen kann. Die Charaktere sehen nicht ansatzweise so realistisch aus wie die Charaktere in Crysis 1 und 2 (PC). Für mich ist momentan Crysis 1 und 2 die Grafikreferenz. The Witcher 2 kann man schlecht mit Battlefield vergleichen, würde aber mal sagen, dass sich die Spiele grafisch auf den etwa selben Level befinden.

sorry meinte auch gamepro^^

Die Wertungskriterien sind bei jeden Magazin anders. Die Gamepro hat anscheinend die technische Umsetzung nicht so stark gewertet wie VGZ. Ich finde die Wertung VGZ aber gerechtfertigt. So eine schlechte Umsetzung macht den Spielspaß einfach total kaputt. Das Permanentruckeln kenne ich auch von der Konsolenversion von Venetica wofür auch das unfähigste Entwicklerstudio der Welt Wizzarbox verantwortlich war. ;) Ich habe zeitweise überlegt mir die Konsolenversion von Venetica zu kaufen weil das Spiel auf den PC ein ziemlicher Performancefresser war. Als ich die Xbox 360 Version aber gespielt habe war ich verblüft wie man so dreist sein kann so ein Spiel zum Kauf anzubieten. Ein Spiel das permanent mit unter 24 Bilder pro Sekunde läuft ist in meinen Augen einfach unspielbar. Da macht mir kein einziges Spiel mehr Spaß.

Der Risenpublisher hat hier auf jeden Fall bewusst gehandelt und musste damit rechnen, dass Wizzarbox wieder so einen Scheiß abliefert wie bei Risen. Wie gesagt, haben sie auch mit Venetica bewiesen, dass Wizzarbox einfach unfähig ist. Unglaublich, dass sich so ein Entwicklerstudio überhaupt halten kann und Studios wie Free Radical pleite gehen. Ok wenn es immer wieder Idioten gibt die solche Ramschentwickler wie Wizzarbox anheuern dann kann man das schon irgendwie verstehen. :S
 
Zurück