• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

RGB Kabel und seine Vorteile

DerKonsolero

Bekanntes Gesicht
Hi, ich habe jetzt 1 std in der Forensuche rumgestöbert aber auf meine Frage irgendwie keine Antwort bekommen. Es ist nämlich so. Ich habe mir am Gamecube-Release sofort ein RGB Kabel dazu gekauft und zwar das Originale von Nintendo. Nur hab ich das bis heute noch nicht einmal ausgepackt^^. Mein Tv unterstützt 60Hz und ich spiele auch immer damit. Jetzt meine Frage. Wofür kann ich das RGB Kabel gebrauchen, wir haben Kabelfernsehn (nur so nebenbei) .. bringt mir ein RGB Kabel überhaupt etwas ??!?!?! Und wenn ja, was für stecker muss ich rausstöpseln um das RGb Kabel zu integrieren ?!? Danke für eure Hilfe.. ich stell mir das immer so vor wenn ich das lese im Forum, man die hamm alle nen RGb kabel und deren Quali is bestimmt 100mal besser :-D...

Danke

DerKonsolero am 15.01.2006 16:53 schrieb:
Hi, ich habe jetzt 1 std in der Forensuche rumgestöbert aber auf meine Frage irgendwie keine Antwort bekommen. Es ist nämlich so. Ich habe mir am Gamecube-Release sofort ein RGB Kabel dazu gekauft und zwar das Originale von Nintendo. Nur hab ich das bis heute noch nicht einmal ausgepackt^^. Mein Tv unterstützt 60Hz und ich spiele auch immer damit. Jetzt meine Frage. Wofür kann ich das RGB Kabel gebrauchen, wir haben Kabelfernsehn (nur so nebenbei) .. bringt mir ein RGB Kabel überhaupt etwas ??!?!?! Und wenn ja, was für stecker muss ich rausstöpseln um das RGb Kabel zu integrieren ?!? Danke für eure Hilfe.. ich stell mir das immer so vor wenn ich das lese im Forum, man die hamm alle nen RGb kabel und deren Quali is bestimmt 100mal besser :-D...

Danke

tja das ist dumm..warum fragst du porbiers doch einfach aus? und du wirst eine noch schönere(schärfere) darstellung sehen

Mit dem RGB kabel wird die bildinformation über drei leitungen an den fernseher geschickt, statt nur über eine, der gelben, die du bisher verwendet hast. Da das RGB-Kabel von Nintendo nen scart-stecker hat, muss dein fernseher natürlich auch nen scart aunschluss haben, ansonsten schließt du es genau wie das alte an.
Der qualitätsgewinn ist nach meiner ansicht minimal, die kanten sind halt ein bisschen schärfer, aber wenn man es eh schon hat kann man es schließlich ja auch anschließen ^^

Der Qualitätsgewinn ist immens!

Aber hey, wozu bitte hab ich dafür nen eigenen Thread errichtet?
http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=1031&tid=2627729&x=33

Und auch noch ne ganze website dazu (siehe Signatur weiter unten)

Sogar mit Bildern und allem...

Also, Konsolero, wenn du lesen könntest, wärst du eindeutig im Vorteil :)

Zurück