Review zur PS3 Sneak Peek in der Playzone-Redaktion

petib

Bekanntes Gesicht
Wie den meisten bekannt sein dürfte, konnte man sich in der aktuellen 100. Ausgabe für ein Testspielen der Playstation 3 in der Playzone-Redaktion bewerben. Zu meinem Glück wurde ich ausgewählt und machte mich selbstverständlich auf, um den Weg nach Fürth anzutreten.

Da es für mich als Randberliner doch ein sehr weiter Weg ist, musste ich schon in der Nacht um 00.00 mit dem Zug losfahren. Am Berliner Hauptbahnhof habe ich mich allerdings vorher noch mit Pedaa getroffen, der auch einer der Auserwählten war. Uns stand eine lange 9-stündige Fahrt bevor, doch was macht man nicht alles um die PS3 zu zocken und die Helden seiner Jugend zu treffen :-D

Gegen 9 Uhr trafen wir in Fürth ein und nach einem entspannten Frühstück bei McDonalds, machten wir uns auf den Weg das Heiligtum COMPUTEC-Verlagsgebäude zu suchen. Als wir ankamen, standen wir erstmal vor verschlossenen Türen, aber durch zufall kam uns ein Mitarbeiter entgegen, der uns mit den Worten "Ihr wollt zur Sneak Peek" herzlich empfing. Was wir nicht wussten, am gleichen Tag fand auch eine Test Drive Unlimited Sneak Peek statt, zu der er uns verfrachten wollte :S
Wir konnten das Mißverständnis klären und wurden zu einer großen Schiebetür geleitet. Ich klopfte und als wir den Raum betraten, begrüßten uns Maik und Udo sehr freundlich. Der Tisch war mit Frühstück gedeckt und in der Mitte stand ein großer TV auf dem Motorstorm fröhlich vor sich hinlief.
Und dann war es soweit, wir erblickten das Objekt der Begierde: die Playstation 3 lag vor uns in all ihrem Glanz.

Bevor gezockt wurde, wurde erstmal gefrühstückt (schon wieder :B ), denn wir mussten ja noch auf die drei anderen Testzocker warten. Währendessen führte uns Maik das heimliche Highlight des Tages vor: Mobil Suit Gundam. Vergesst VIP, GSG9 und Konsorten, auch die PS3 wird mit echten Perlen beglückt :-D
Als Michael auch noch den Raum betrat, beschlossen wir kurzerhand den Raum zu wechseln und uns mit dem zu beschäftigen, weswegen wir gekommen sind. Dort stand eine weitere PS3 die an einem noch größeren Fernsehen angeschlossen war. Zum Leidwesen der Redakteure, und zu unserem Glück, sollten die anderen drei Tester nicht mehr erscheinen, und Pedaa und ich hatten ausführlich Zeit zum Zocken.
Wir haben folgende Spiele gezockt: Mobil Suit Gundam, Gran Turismo HD (Demo), Gripshift, Ridge Racer 7, Tony Hawk Project 8, Resistence, Call Of Duty 3, Motorstorm. Da ich hier nur von dem Tag ansich berichten möchte, werde ich die Eindrücke zu den Spielen, in den dazugehörigen Threads posten, gleiches gilt für den Eindruck zur PS3, den ich im Info und Fakten Thread posten werde.

Wie es aber überall ist, auch die schönste Zeit neigt sich mal dem Ende zu. Nach 5h Dauerzocken gab es für uns noch eine Redaktionsführung die sehr cool war. Als wir gerade mit dem Studio zur DVD-Aufzeichnung fertigwaren, kam eigentlich die Sensation und Überraschung des Tages. Vergesst das Treffen mit den Redis, vergesst die PS3, das ist nichts im Vergleich zu dem, was uns in einer der unteren Etagen erwartete.
Chappi du musst jetzt ganz stark sein:

Wir haben Heinrich gesehen :X :X :X Der Mythos lebt, in all seiner Pracht :-D

Das war der perfekte Schlusspunkt, für einen fantastischen Tag. Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei der Playzone-Redaktion bedanken, dass sie mir diesen Tag ermöglicht hat :X

Natürlich auch großer Dank an Maik, Udo und Michael, die ja auch ihre Freizeit geopfert haben. Die drei sind super sympathisch, und wir hatten einiges zu lachen. Und ja Maik ist so groß, das macht nicht die Kamera :B
 
dsr159 am 07.01.2007 14:02 schrieb:
Hört sich ja lustig an.

Was gab's denn zum Frühstück? %)
brötchen und belag :-D

aber reicht ja vollkommen aus. außerdem sind die normalen brötchen ungefähr 3 mal so groß als bei mir zu hause :B
 
Der gute Ziegenheidi hat euch ja eigentlich schon FAST alles vor die Füße gelegt, worauf ihr jetzt tierisch neidisch sein könnt.
Aber natürlich werde auch ich nicht darum herum kommen und euch meinen persönlichen Eindruck direkt aus dem berühmten Nähkästchen in unglaublich langen - und natürlich verschachtelten - Sätzen zu verkünden PUNKT.

Aaaaaaaaaaalso ich hatte natürlich das riesen Glück, den guten petib als zweiten Gewinner und quasi um-die-Ecke-Wohner an meiner Seite zu haben. Denn ohne seine SMS wüsste ich wahrscheinlich erst jetzt, dass ich gewonnen habe :B Aber so konnte ich freudeschreiend durch meine schöne Stadt rennen und von Berlin zusammen mit dem süßen kleinen auf große Reise gehen. So hatten wir gleich am Bahnhof das riesen Glück, dass zwei ziemlich strange Typen eine Mitfahrgelegenheit nach Nürnberg suchten und so konnten wir ihnen einen Teil unseres Schönes-Wochenende-Tickets aufschwatzen. Und so eine Fahrt quer durch Schland und wieder zurück für nur 10€ hat schon was für sich %)
Unterwegs trafen wir dann auf allerhand noch viel komischere Typen als wir, z.B. einen kleinen Jungen, der uns erst für die Polizei und dann für Mörder hielt, einen extrem sächselnden Herren, der sich am Telefon tierisch laut darüber aufregte, dass er sein Gepäck verloren hat und die Bahn es ihm nicht wiederbesorgen möchte und ein Fidel spielender lustiger Oppa mit dazugehörigen Hippi-Fans, die unbedingt ne CD von ihm wollten.
Naja, wir haben schon viel von unserem schönen Land gesehen :rolleyes:

Aber endlich angekommen wurde dieser noch zu einem der besten Tage in meinem erbärmlichen Leben: In einem Park nahe dem Verlag suchten wir vergeblich den Platz, an welchem Maik im Sommer Butterblumen gepflückt hat und wir besuchten die berühmte Treppe, auf der das monatliche Redaktionsfoto entsteht. Doch das war alles nichts gegen die unglaublich sympatischen, klugen, witzigen und absolut gutaussehenden
hoffentlich lesen die das jetzt
Lieblingsredakteure Maik, Udo und Michael :top: Das die so freundlich und bodenständig sind hab ich ja nicht erwartet :-D
Und nach Mobil Suit Gundam :$ konnten wir uns endlich wahren Perlen widmen, wie........ MOTOR STORM :X :X :X :X Das war eigentlich das Hauptaugenmerk des Tages und alles andere eigentlich eher Randprodukte (aber trotzdem sehr gute Spiele für den Anfang).
Viele Gewaber um wenig Nichts, um nicht zu sagen: Ich hab schwach angefangen und stark nachgelassen...
Zum Schluss wurden wir noch überhäuft mit Fantastillionen von Geschenken und dann durften wir endlich wieder in den Zug steigen...

War jedenfalls ein recht gemütlicher 26h-Tag mit dem guten Ziegenheidi %)
 
grandioser bericht, petib :X und kurioser bericht, pedaa :X

petib am 07.01.2007 12:25 schrieb:
Chappi du musst jetzt ganz stark sein:
Wir haben Heinrich gesehen :X :X :X Der Mythos lebt, in all seiner Pracht :-D

Oh wie geil!! Egal wie geil die PS3 aussieht und was alles in ihr steckt. Alles kein Vergleich zu ihm. Und verdammt: Er lebt!! Er lebt tatsächlich. Was lange nur für ein Mythos gehalten wurde, scheint nun doch die Realität zu sein!!
Und die PS3 durftest du auch probespielen? Aha. Nettes Gimmick des Ausflugs. Aber: Hast du ihn angefasst, den Allmächtigen? Hast du ein Haar von ihm mitgenommen? Hast du ein Foto von ihm gemacht?
 
championofnorrath am 08.01.2007 21:31 schrieb:
grandioser bericht, petib :X und kurioser bericht, pedaa :X

petib am 07.01.2007 12:25 schrieb:
Chappi du musst jetzt ganz stark sein:
Wir haben Heinrich gesehen :X :X :X Der Mythos lebt, in all seiner Pracht :-D

Oh wie geil!! Egal wie geil die PS3 aussieht und was alles in ihr steckt. Alles kein Vergleich zu ihm. Und verdammt: Er lebt!! Er lebt tatsächlich. Was lange nur für ein Mythos gehalten wurde, scheint nun doch die Realität zu sein!!
Und die PS3 durftest du auch probespielen? Aha. Nettes Gimmick des Ausflugs. Aber: Hast du ihn angefasst, den Allmächtigen? Hast du ein Haar von ihm mitgenommen? Hast du ein Foto von ihm gemacht?

äh wer ist dieser heinrich? gehört der zu den red´s?
 
Geiler Bericht petib, ich bin sogar fast ein wenig neidisch :B
Aber wieso ham wir uns net in Berlin getroffen, ich hätte gern mal den großen pedaa gesehen %)
 
Roy03 am 08.01.2007 23:52 schrieb:
Geiler Bericht petib, ich bin sogar fast ein wenig neidisch :B
Aber wieso ham wir uns net in Berlin getroffen, ich hätte gern mal den großen pedaa gesehen %)
so groß iss der gar nicht :B

und was heißt hier fast sogar ein wenig neidisch...du solltest vor neid im erdboden versinken :B

@chappi: wie foley schon richtig erkannt hat, ist da nicht viel mit haare klauen :-D
anfassen war auch nicht, dafür war seine leine zu kurz am schreibtisch und ins zimmer wollten sie uns dann auch nicht lassen. war also mehr wie im zoo, anschauen ja, anfassen nein :-D
 
Klasse petib und pedaa... Ihr seid meine helden :X :B

auch wenn ich immer noch angepisst bin, dass die anderen Luschen nicht erschienen sind. Wenn ich bedenke, dass Jule und ich auch kommen wollten, uns gemeldet haben... Was wär das geil gewesen, wenn wir alle vier zusammen da gewesen wären :B :X
 
Aloha he!

Nicht zuletzt aufgrund der Kurzfristigkeit der Aktion möchte ich an dieser Stelle mal direkt einen Hinweis loswerden:

Wir werden die Aktion wiederholen! :-D

Bis zum PS3-Launch ist es ja schließlich immer noch eine Weile hin und ich denke es lohnt sich erneut für den einen oder anderen Leser zu uns zu kommen und die PS3 samt der bisher vorhandenen Spiele unter die Lupe zu nehmen.

Derzeit ist der 3. Februar als Termin auserkoren, finale Infos folgen natürlich im Heft. Das soll aber nicht heißen, dass sich eventuelle Interessenten nicht bereits jetzt per Mail anmelden können.

Voraussetzung ist lediglich die Angabe der Adresse und Telefonnummer, damit wir bei Bedarf schneller und sicherer Kontakt aufnehmen können.

Wer also am 3. Februar noch nix vorhat und gerne mal PS3 spielen möchte, der schreibt an [email protected] und gibt erneut einen triftigen Grund an, warum er oder sie unbedingt an der Aktion teilnehmen sollte.

Ciao,
Maik
 
Oh man! :X
Ist ja geil, dass ihr nochmal so eine aktion macht, ein dickes lob. :top:
Allerings wäre ich dafür, diejenigen von der aktion auszuschließen, die beim ersten mal bereits gewonnen hatten, aber nicht gekommen waren...auch wenn das fies klingt. (und petib und Pedaa, die ja schon da waren.^^)

Ich werde sicher mitmachen.
Muss man denn auch wieder eine begründung mitschicken, warum man PS3 zocken möchte? :confused:
 
Zurück