Retro Spiele, die man gespielt haben muss

hatte auch schon gedacht mir let's plays anzusehen damit ich es zwar nicht spiele aber dennoch die (wie ich gehört habe) geniale story mitzubekommen.
ABER ich hasse es wenn die sprecher von den let'splay's nicht ihr (sorry) verdammtes schandmaul halten. ich will einfach nur sehen das dort einer zockt und der musik lauschen. aber das geht nicht wenn die nicht die fresse halten und dann alles mitlesen wie irgendein mc donalds mitarbeiter.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Problem gelöst.
Einfach auf YouTube weiter schauen, der Typ spricht nicht, das ist ein klassisches Playthrough, wie es schon vor den Let's Plays existiert hat.
 
Problem gelöst.
Einfach auf YouTube weiter schauen, der Typ spricht nicht, das ist ein klassisches Playthrough, wie es schon vor den Let's Plays existiert hat.

Trotzdem würde ich dir empfehlen, das Spiel selber zu zocken, wenn du irgendwie die Möglichkeit dazu hast, es ist auch meiner Meinung nach eins der ganz großen Meisterwerke der Videospielgeschichte.

Zu den verschiedenen Versionen kann ich nicht viel sagen, ich weiß nur, dass es eine SNES, Playstation, DS, Wii VC und iOS Version gibt und sie alle gut spielbar zu sein scheinen.
 
aberansonsten identisch?

weilich finde das die original dinger immer besser sind als die reboots.
und da ist mir die grafik auch scheiss egal ;)

@ retro fan:
danke. aber wenn es nicht auf deutsch ist nützt es mir auch nix :( hauptschule halt :B

Auf Deutsch sind meines Wissens nur die DS Version und Fanübersetzungen.

Du kannst ja wegen mangelndem Nintendo DS die DS Version kaufen und dann guten Gewissens eine Fanübersetzung auf dem PC via Emulator spielen. :B


Grafisch sind alle Versionen übrigens im Grunde gleich. :-D
 
Du kannst ja wegen mangelndem Nintendo DS die DS Version kaufen und dann guten Gewissens eine Fanübersetzung auf dem PC via Emulator spielen. :B
Dann hätte Er die DS-Version verkauft und ein illegales Backup auf der Festplatte.

Backup ist nur gestattet, wenn man auch das passende Medium besitzt.

ich meinte das let's play müsste auf deutsch sein ;-D
Ich dachte, Du findest Let's Plays doof?

Der Unterschied zwischen Playthrough und Let's Play ist, dass bei ersterem das Spiel stumpf im Video durchgespielt wird, während bei letzterem der Spieler noch seinen Kommentar dazu abgibt.
 
Auf Deutsch sind meines Wissens nur die DS Version und Fanübersetzungen.

Du kannst ja wegen mangelndem Nintendo DS die DS Version kaufen und dann guten Gewissens eine Fanübersetzung auf dem PC via Emulator spielen. :B
Die DS Version ist nicht deutsch. Lediglich ins Französische hat man's übersetzt. Das Englisch ist aber sehr gut verständlich.
 
Banjo kazooie (denk mal das zählt als Retro %)) fand damals und auch heute alles an dem Spiel toll. Die Musik ist super, die Themenbezogenen Level (Mad Monster mansion, ein Traum :X ) sowie die ganzen Sachen die man im Spiel machen konnte, seien es nun sachen sammeln (also alles auf 100%) oder Eastereggs finden, war damals klasse und macht es für mich besser als Mario 64. Wer auf gute 3D Jump´n Runs steht unbedingt mal spielen!:)
 
Die DS Version ist nicht deutsch. Lediglich ins Französische hat man's übersetzt. Das Englisch ist aber sehr gut verständlich.

Oh sorry, du hast natürlich recht. Die DS Version habe ich nie besessen und wusste deshalb gar nicht mehr, dass dieser Saftladen von Square Enix Deutschland wie so gerne mal wieder vergessen hat.

Dann hätte Er die DS-Version verkauft und ein illegales Backup auf der Festplatte.

Backup ist nur gestattet, wenn man auch das passende Medium besitzt.

Interessant...

Und wo wir gerade schon bei dem Thema sind: Ist es erlaubt die DS Version zu besitzen (mit zugehörigem DS natürlich) und z.B. die SNES Version auf dem Computer zu haben?
 
Nö, weil anderes Spiel.

Anderes Beispiel, Du besitzt Pokemon Feuerrot und willst das original für den GB spielen.
Während Du von Feuerrot Dir ohne weiteres ein Backup anlegen darfst, müsstest Du von der normalen roten erst einmal das Modul besitzen.
 
Ich dachte, Du findest Let's Plays doof?

Der Unterschied zwischen Playthrough und Let's Play ist, dass bei ersterem das Spiel stumpf im Video durchgespielt wird, während bei letzterem der Spieler noch seinen Kommentar dazu abgibt.

let's play. playthrough ist mir jacke wie hose :B
will einfach nur ein video sehen wo die komplette story gezeigt wird und wo ich metlesen kann. natürlich alles auf deutsch. ohne gelaber ;-D
 
müsste man die Frage in den Raum werfen, was retro ist :)

sind NES, C64 und Game Boy retro?
auf jeden Fall

SNES?
Jo, würd ich sagen

Wie siehts mit PS1 und N64 aus?
Hm, schwierig. Ich empfinde sie noch zu jung, aber könnte man bald dazu nehmen, immerhin mind. 15 Jahre her

Letzte Generation, also Cube, DC, PS2 und XBox?
Definitiv nein.

Bis Snes / Megadrive : Retro
Danach: Vintage ! :-D

Zu Terranigma: gibt's das in VC für Wii?

Da ich meine Kindheit eher im Wald, denn vor Konsolen verbracht habe und wenn Videospiele, dann am PC sind meine Retroerinnerungen eher in Richtung grauer Riesenkiste tendierend.
Das erste Lands of Lore von Westwood ist mir in extrem guter Erinnerung geblieben, die Nachfolger waren nur noch Mittelmaß. Ein paar Jahre später hat Stonekeep dann mit grandioser Technik, vor allem in Sachen Sound alle Rollenspielkonkurrenz weggerockt.

Und als Fan des 3D Shooter Genres sollte man mal Dark Forces gespielt haben! Mein Gott habe ich mir in den Abwasserkanälen in die Hosen gemacht!
 
So hier liste ich mal meine persönlichen Retro-Spiele, die ich furchtbar mag und als Pflicht empfinde:
Jump and Run: Super Mario 64, Spyro Year of the Dragon, Crash Bandicoot 3 Warped, Banjo Kazooie, Donkey Kong 64, Donkey Kong Country 1 + 2, Super Mario Bros (3)
Rennspiel: Mario Kart 64, Diddy Kong Racing, Crash Team Racing, Gran Turismo, F-Zero X, Wave Race 64, Need for Speed High Stakes bzw. Brennender Asphalt, Driver (2)
Shoot'em up: Contra, Lylat Wars, Ace Combat 2
Rollenspiele: Pokemon Blau, Rot und Gelb, Paper Mario, Super Mario RPG (ich mag eigentlich das Prinzip von RPGs, aber leider nicht so viele. Es kann sein, dass Terranigma usw. wunderbare Spiele sind, aber ich kann nicht viel damit anfangen :( )
Ansonsten: Nintendo World Cup
 
Ist Halflife 1 schon retro?

Ich bin erst Anno 2002 mit der XBOX im Konsolenkosmos gelandet, von daher sind meine Retroerinnerungen vorrangig PC-lastig.

- Master of Orion 2
- Grim Fandango
- Lands of Lore
- 4D Sports Driving (Stunts)
- Stonekeep
- Planescape Torment
- XCom: Terror from the Deep
- Diablo (2)
- Myst
 
- Zelda 1 (NES)
- Super mario Bros 1+2+3 (SNES Mario Allstars oder NES)
- Wonderboy in Monster World (MD)
- Wonderboy in Monster Land (MS)
- Adventure Island (irgendeinen Teil)
- Tetris ;)
- Asteroids (Atari 2600 oder Retro-Compilation)
- FZero (irgend ein Teil)
- Donkey Kong Country 1+2+3 (GBA oder SNES)
- Donkey Kong 64 (N64)
- Banjo Kazooie/Tooie (N64)

.. um die Liste mal kurz zu halten ^ ^
gibt aber wirklich viele weitere geniale Games, die alle den Kauf der entsprechenden Retro-Konsolen rechtfertigen :)
 
Zurück