Retro Spiele, die man gespielt haben muss

"Secret of Mana! Das beste Spiel aller Zeiten!"
Auf jeden! :top:
Illusion of Time, Lufia, Secret of Evermore
und Terranigma waren alle ja irgendwie weitere Teile von Secret of Mana, aber spieltechnisch schlechter. Ich fand bei Illusion of Time die Musik gut und die Geschichte süß. Bei Secret of Evermore war die Musik auch schön, aber die Geschichte verworren. :]
 
Klassiker die man gespielt haben muss

2rmujqx.jpg


6xta50.jpg


4fzozk.jpg
 
Conkers bad fur day
Alleine den singenden Fäkalienhaufen "Great mighty Poo" würd ich schon als Kulturgut einstufen.
 
Ich habe jetzt angefangen Advance Wars für GBA zu zocken. Das ist von 2001 und kratzt inzwischen auch schon daran zur Retro Fraktion zu gehören. Sehr sehr feines Spiel. Leichter Einstieg, trotzdem viel Spieltiefe!
 
Conkers bad fur day
Alleine den singenden Fäkalienhaufen "Great mighty Poo" würd ich schon als Kulturgut einstufen.
Das Problem ist, dass es heuze unbezahlbar ist, ich habe mal auf ebay nachgeguckt, die wollen alle doch glatt über 100€ dafür, da will ich mir mal ein n64 spiel legal erwerben, und dann kostet's die Welt.

Ein illegaler download kommt für mich übrigens auch nicht mehr in Frage, das ist strafbar (und trotzdem macht das jeder und kommt davon ich versteh das nicht :O
 
tja, hätte man es damals kaufen sollen als es erschienen ist ;)

das Xbox Remake kostet ja weniger und ist auf der 360 soweit ich weiß abwärtskompatibel
 
Ein illegaler download kommt für mich übrigens auch nicht mehr in Frage, das ist strafbar (und trotzdem macht das jeder und kommt davon ich versteh das nicht :O

Die Rechtsverfolgung ist a) zu aufwendig und b) interessiert es keine Sau. Wird zumindest in Deutschland nur auf Antrag verfolgt und dafür ist das Interesse der Rechteinhaber zu gering.

Ich habe zwar Conker's Bad Fur Day für N64, habe das damals tatsächlich gegen Singstar getauscht :B, jedoch ist mein Interesse daran nicht vorhanden.
 
Seltsamerweise kann man bei Conker billiger wegkommen, wenn man sich die US-Version und eine entsprechende Konsole holt (ein Umwandler für das Netzteil ist nicht mal nötig, da man einfach ein PAL-Netzteil verwenden kann). Ich hab für meine NTSC-Cartridge die Hälfte von dem gezahlt, was im Schnitt so für die PAL-Version verlangt wird! Glück kanns nicht gewesen sein, denn diesen Preisunterschied sah ich bei ein und demselben Händler.

Aber ja, die einfachste Möglichkeit ist ein Emulator mit ROM. In der Schweiz legal und sonstwo interessierts keinen. Aber Finger weg vom Remake, das ist bis zur Unkenntlichkeit zensiert!
 
vllt wird man auch aufm Flohmarkt fündig. gibt immer noch einige Familien die keine Ahnung haben welche Schätze die da abgeben wollen.

hab auch mein Lufia für 2€ mitgenommen

ein paar stände weiter hatte jemand Manhunt PS2, der wusste nur leider was das teil für einen Wert hat. Hab's deshlalb nicht gekauft :P
 
Die Rechtsverfolgung ist a) zu aufwendig und b) interessiert es keine Sau. Wird zumindest in Deutschland nur auf Antrag verfolgt und dafür ist das Interesse der Rechteinhaber zu gering.

Ich habe zwar Conker's Bad Fur Day für N64, habe das damals tatsächlich gegen Singstar getauscht :B, jedoch ist mein Interesse daran nicht vorhanden.
Naja, einem ehemaligen Kollegen ist es mal passiert, das er ne fette Abmahnung bekommen hat, weil er eine Folge Game of Thrones runter geladen hat, das war dann so gesehen einnkleiner Denkzettel.

@Conker für die Xbox: soviel ich weiß haben die dort extra Kleinigkeiten vertauscht und herum experimentiert, sodass kenner des Originals verdutzt reagieren. Deswegen würde ich lieber erst die N64 Version spielen wollen, als dass ich zum remake greife
 
vllt wird man auch aufm Flohmarkt fündig. gibt immer noch einige Familien die keine Ahnung haben welche Schätze die da abgeben wollen.
Aber auch immer seltener.
Gehe gerne auf Flohmärkte aber die Zeit der Schnäppchen ist zumindest in unserem Umkreis vorbei.
Da sind nur Händler die überteuert und vor allemm ohne OVP verkaufen wollen, nein danke.
 
Ich kann mich dem Beitrag von LOX-TT anschließen... mit den Spielen habe ich viele Wochen verbracht und Tetris spiele ich immernoch gerne.
Allerdings würde ich da noch die Zelda Reihe anschließen...
 
Zurück