• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil4- das beste residentevil aller zeiten?

also ich find Resi 4 ist der beste Teil bisher.
Ich hab mich oft erschrocken und die story ist ja auch genial.
Ob es das beste aller zeiten ist weiß ich nicht, da es ja noch Fortsetzungen geben soll. Bisher ist es meiner meinung nach mit abstand das beste. :X

DarkSamus am 22.03.2006 10:23 schrieb:
also ich find Resi 4 ist der beste Teil bisher.
Ich hab mich oft erschrocken und die story ist ja auch genial.
Ob es das beste aller zeiten ist weiß ich nicht, da es ja noch Fortsetzungen geben soll. Bisher ist es meiner meinung nach mit abstand das beste. :X

wo hast du dich ganz OFT erschrocken?
und was ist an der story soo genial?

pipebomb am 22.03.2006 02:13 schrieb:
yoshimitmschuh am 21.03.2006 10:24 schrieb:
die serie hat bei mir immer mehrere schock momente gebracht und was war mit resi 4 ?weder grußelig noch richtig spannend!
des einzigst gruselige an den andren teilen war die steuerung und die standbilder.

cya pipe

Ach du maulst doch nur über die steuerung weil du sie nie kapiert hast :B

Und die Hintergründe der GC Neuauflage sind doch einfach nur 1a.

Ansonsten geb ich dir recht, die alten Teile waren alle sooooooo berechenbar, jeder Teil hatte die gleiche Struktur, die gleichen Rätsel, die gleichen stereotypen Charaktere (ok, bei Resi 4 ises nich anders in puncto Charas)

Bei Resi4 war die eine Stelle, wo einen Salazars Rechte Hand jagt wohl die geilste Szene meiner Videospielkarriere, ich hatte nämlich keine Munition um das ding auch nur zu kratzen, und hab die vollen 4 MInuten auf der Flucht verbracht, mich versteckt und gerannt.

Adrenalin pur. :) :)

das war der einzige gegner der auch bei mri n bisschen aufregung gebracht um am anfang im dorf wenn alle kommen eh die ebste szene im spiel!salazar selbst war meiner meinung nur hässlich und 0 grußelig!

resi4 gab mit nicht so ein intensives gefühl wie resident evil 1 (remake mein ERSTES Resi) da kann man die überzeugung wohl verstehn oder?

rsi 4 ich weiß net fand des halt nur im dorf cool im militär fand ichs behindert vorallem der komische rambo da mit dem riesigen maschienen gewehr!
klostrer war auch eher langweilig am geilsten war meine rmeinung nach des dorf!

Man müsste die Story von RE2 mit der Langzeitmotivation und Spieldauer von RE CVX, dem Horror-Effekt von RE 1 und der technisch brillianten Umsetzungen von RE 4 vermischen, um das perfekte RE zu bekommen. ;)

Ich bin ein echter horror game fan aber das spiel resi 4 ist so gut das ich es ganze 7 mal durchgespielt habe

:X I love Resident evil 4 :X

:( PS: das aller Beste horror Spiel ist project zero ( egal welcher teil) :(

freak am 23.03.2006 17:36 schrieb:
Man müsste die Story von RE2 mit der Langzeitmotivation und Spieldauer von RE CVX, dem Horror-Effekt von RE 1 und der technisch brillianten Umsetzungen von RE 4 vermischen, um das perfekte RE zu bekommen. ;)

okay für die nicht resi gamer der 2er bot lang zeit motivation weil man mit den beiden charackteren durchspielen konnte und dann war da irgendetwas noch freigeschaltet rsident evil code veronica hab ich net durch gespielt war mir nach ner zeit zu doof ist die spieldauer so groß? re1 yeah der horror effekt war ziemlich gut! + tecnische brillianz von resi 4! :top:

@freak du kannst entwickler werden =)

Wie ist eigentlich so der Schwierigkeitsgrad von RE 4? Kommt viel Frust auf? Und wie sind die Speicherschreibmaschinen positioniert? Muss man bis zur nächsten weit laufen? Mich hat das zum Beispiel bei Metroid Prime schon ein bischen genervt!

CoolFlex am 31.03.2006 15:34 schrieb:
Wie ist eigentlich so der Schwierigkeitsgrad von RE 4? Kommt viel Frust auf? Und wie sind die Speicherschreibmaschinen positioniert? Muss man bis zur nächsten weit laufen? Mich hat das zum Beispiel bei Metroid Prime schon ein bischen genervt!

Eigentlich nicht; zudem gibt´s noch haufenweise Rücksetzpunkte, wo man nach dem Ableben wieder beginnen kann; Soo schwer isses nicht, zumindest nicht auf Normal, und schon gar nicht auf Easy :-D
Ich hatte auch nur zwei Mal Munitionsknappheit; einmal nach oben genanntem Kampf in der Kanalisation, und einmal nach dem Kampf mit dem Viech, wo man erst durch die Gitterkäfige flüchten muss (wie heißt das Viech denn überhaupt? Es gibt ja so viele verschiedene Namen dafür :confused: )

Phantomganon am 31.03.2006 15:42 schrieb:
CoolFlex am 31.03.2006 15:34 schrieb:

Eigentlich nicht; zudem gibt´s noch haufenweise Rücksetzpunkte, wo man nach dem Ableben wieder beginnen kann; Soo schwer isses nicht, zumindest nicht auf Normal, und schon gar nicht auf Easy :-D
Ich hatte auch nur zwei Mal Munitionsknappheit; einmal nach oben genanntem Kampf in der Kanalisation, und einmal nach dem Kampf mit dem Viech, wo man erst durch die Gitterkäfige flüchten muss (wie heißt das Viech denn überhaupt? Es gibt ja so viele verschiedene Namen dafür :confused: )

schwer ist es überhaup tnicht nur auf schwer" wenn du zum ersten mal spielst nimm normal dann kriegst du mehr panik und so bekommt des spiel ne bessere atmo!

yoshimitmschuh am 01.04.2006 00:07 schrieb:
schwer ist es überhaup tnicht nur auf schwer" wenn du zum ersten mal spielst nimm normal dann kriegst du mehr panik und so bekommt des spiel ne bessere atmo!

Kann man den schwierigkeitsgrad jederzeit ändern? Stimmt es, dass sich der Schwierigkeitsgrad auch an den Spieler anpasst? Wie weit ist es bis zu der nächsten Schreibmaschine? Ich spiele nämlich gern nur mal so zwischendurch.

Wirklich weit sind die Wege nicht bis zur nächsten Schreibmaschine. Es soll stimmen das sich der Schwierigkeitsgrad dem Spieler anpasst z.B bekommt man wenn man schlechter spielt mehr Munition und die Gegner sind denn auch einwenig schwächer.

Zurück