• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil4- das beste residentevil aller zeiten?

Blue-Master

Erfahrener Benutzer
Wie findet ihr denn so resi4? ist es das beste resi aller zeiten?
ich denke nicht!
Hier ein paar gründe:
1. Das ganze ist nicht mehr richtig gruselig! das fand ich so richtig gut bei den alten teilen dasd man sich of erschrockenhat.
2. es ist zu viel action: das ganze spielt sich irgendwie wie ein standard baller spiel und ist eigentlich nur geballere.
trotz der kritik finde ich das das spiel super ist. und wie denkt ihr darüber?????????ß

Blue-Master am 23.02.2006 20:03 schrieb:
ich denke nicht!
Hier ein paar gründe:
1. Das ganze ist nicht mehr richtig gruselig! das fand ich so richtig gut bei den alten teilen dasd man sich of erschrockenhat.
2. es ist zu viel action: das ganze spielt sich irgendwie wie ein standard baller spiel und ist eigentlich nur geballere.
trotz der kritik finde ich das das spiel super ist. und wie denkt ihr darüber?????????ß

Zu 1: Ja, ich finde auch, dass RE4 insgesamt gesehen längst nicht so gruselig ist wie die früheren Teile. Das finde ich einerseits schade, andererseits hatte das Spiel aber auch so einige unvergessliche Momente und einige Stellen, bei denen einem im ersten Moment das Herz ganz weit in die Hose rutscht (z.B. meine erste Begegnung mit El Gigante...).

Zu 2: Der hohe Action-Anteil ist einer der Gründe, warum die Gruselstimmung nicht mehr so wunderschön erdrückend ist wie früher. Aber dadurch und durch die neue Steuerung wird das Spiel eindeutig angenehmer zu spielen als die früheren Teile. Und nur Geballere ist das für mich gar nicht, bei nur Geballere denk ich eher an Serious Sam oder so ;)

Alles in Allem für mich das beste Resident Evil, knapp vor Teil 1.

Es ist immer Geschmackssache. So etwas kann man nicht sagen, aber ich finde es auf jeden fall eines der besten Game !

My All Time Favorites :

Zelda - Wind Waker, RE 4, Day of the Tentacle.

[ich fand Resident Evil bisher überhaupt nicht gruselig, da alles ziemlich vorhersehbar war. Allerdings mochte ich die Serie auch noch nie wirklich. Wenn es um Horror geht gibt es weitaus bessere. Wenn auch nicht auf dem Gamecube. Zum Beispiel die Project Zero Serie auf der Playstation 2. Das ist Horror der Spitzenklasse. Muß man gespielt haben um zu wissen was ich meine.

ich denke nicht!
Hier ein paar gründe:

Zu 1)Also das mit den Gruselfaktor da muss ich dir recht geben,der hat wirklich abgenommen.
Zu 2)Also ich finde die Action ist schon Ok.Die Story ist auch gut,also was willst du mehr?

Fazit:-Das Game ist Super,nur der Gruselfaktor hat leider abgenommen.
Achja,nach meiner meinung ist es das beste Resident Evil Spiel. :X

Mfg:Swat2004 :)

SWAT2004 am 24.02.2006 17:25 schrieb:
ich denke nicht!
Hier ein paar gründe:

Zu 1)Also das mit den Gruselfaktor da muss ich dir recht geben,der hat wirklich abgenommen.
Zu 2)Also ich finde die Action ist schon Ok.Die Story ist auch gut,also was willst du mehr?

ja ok die story ist super da geb ich dir recht. und wenn man es ganz genau nimmt dann tut die action doch dem spiel ganz gut.
:top: dehalb habe ich meine meinung noch mal überdacht und finde auch resi4 ist knapp das beste resi aller zeiten.
der grund ist das die rätsel abgenommen haben

Blue-Master am 24.02.2006 17:44 schrieb:
SWAT2004 am 24.02.2006 17:25 schrieb:
ich denke nicht!
Hier ein paar gründe:

das hört sich jetzt zwar blöd an ist aber so

ja ok die story ist super da geb ich dir recht. und wenn man es ganz genau nimmt dann tut die action doch dem spiel ganz gut.
:top: dehalb habe ich meine meinung noch mal überdacht und finde auch resi4 ist knapp das beste resi aller zeiten.
der grund ist das die rätsel abgenommen haben
:finger:

Also ich finde Resi 4 schon allein wegen dem Inventar zig mal besser als die alten. Und dass es nicht mehr so gruslig ist, ist mir eigentlich egal, da man das ganze Spiel über eine Stresssituation erlebt. Man hat irgendwie immer Panik.
Nicht zu vergessen, ist die neue Kamera Perspektive. ;)

Für mich das beste Resident Evil sowie das beste Spiel überhaupt :X
doch als Resi Fan find ich die alten Teile auch nicht schlecht, nur das Inventar ist nervig >:|

allein wegen der steuerung is re4 den andren teilen haushoch überlegen.
gruselmomente gabs auch in re4. die regeneratoren warn ganz nett wenn einem die passende muni ausging und man nix mehr machen konnte ausser laufen.
die stimmung fand ich sehr gelungen bei re4. des inventar und das man mehr muni hat is au besser.

cya pipe

ja, ist es.
gruselig fand ich die alten teile höchstens in anbetracht der steuerung. und auf die lächerlichen rätsel die sowieso in jedem teil fast die gleichen waren kann ich gerne verzichten wenn ich dafür so ein geniales geballer wie resi 4 bekomme.

ich denke nicht!

Also für mich ist resident evil 4 das beste resident evil aller zeiten da stimmt einfach alles. Außerdem ist es eins von meinen absoluten Lieblingsspielen.
:X

Es ist eines der besten Spiele die ich für den Gamecube besitze, doch es nicht das beste Resident Evil.Was, außer den Hauptcharackteren hat denn noch was mit Resident Evil zu tun?Es ist ein super Spiel, aber für mich kein "richtiger" Teil der Resident Evil Reihe.Mein Favorit ist der 1. Teil.

hab bis jetzt leider nur den vierten teil gezockt und fande ihn sehr gut. zu den anderen kann ich leider nix sagen.

cya m27

ich denke nicht!
Hier ein paar gründe:

Ich finde des spiel ist das beste spiel für gamecube. mich hat noch nie ein spiel so gefesselt. ich kenn ich vorgänger net, aber ich kann mir nich vorstellen das die auch so gut sind. wers noch net hat sollte zugreifen. :top:

Resident Evil 4 ist eines der besten Games überhaupt. Super Grafik und alles sehr Flüssig. Man sieht auch auf jeden fall den Unterschied zwischen der GC und PS2 Version. Da kann man mal wieder mal sehen, was in dem kleinen Würfel eigentlich drin steckt !

Für den Cube sind meine Favoriten: Zelda Wind Waker und ganz klar R.E.4

Blue-Master am 24.02.2006 17:44 schrieb:

Die Story von CVX war besser als die von RE4. Ansonsten gibt´s nix auszusetzen. Fantastisches Spiel :-D

definitiv NICHT das beste spiel aller zeiten!
denn erstens ist es KEIN typisches resident evil mehr!
die serie hat bei mir immer mehrere schock momente gebracht und was war mit resi 4 ?weder grußelig noch richtig spannend!
die story war net gut und trotz superduper grafik bei diesem spiel gab es ordentliches kantenflimmern!
die rätsel waren n witz und der letzte endgegner naja da fand ich den tyrann und die anderen besser!
habs eine woche später verkauft nach dem ich es durchgespielt hab!
meiner meinung hat capcom ein spiel produziert dass mehr auf die allgemeinheit treffen soll!
fast(!) sinnloses(wenigstens gut aussehendes) ballern!

yoshimitmschuh am 21.03.2006 10:24 schrieb:
die serie hat bei mir immer mehrere schock momente gebracht und was war mit resi 4 ?weder grußelig noch richtig spannend!
des einzigst gruselige an den andren teilen war die steuerung und die standbilder.

cya pipe

Zurück