Resident Evil: Re-Remake für PS4, Xbox One, PC und Last-Gen bestätigt - erster Trailer

Ich denke er meint das lediglich grafische Update. Ähnlich wie bei diversen "HD Collections" auf der PS3 beispielsweise MGS HD Collection. Textur-DLC als provokativer Ausdruck für die Entwicklung eines Spieles bei dem im Gegensatz zum Original nur die Grafik höher aufgelöst (nicht aufpoliert wie zB Ocarina of Time 3D) wurde und das Spiel trotzdem für wahrscheinlich 50€ verkauft wird.
100 Punkte. 1+.
 
Bei aller Liebe ( es ist mein Lieblingsteil) aber das Spiel gab es schon für verschiedene Systeme +Remake, irgendwann muss auch mal gut sein. Capcom bleibt sich halt treu. ;)
 
Ich denke er meint das lediglich grafische Update. Ähnlich wie bei diversen "HD Collections" auf der PS3 beispielsweise MGS HD Collection. Textur-DLC als provokativer Ausdruck für die Entwicklung eines Spieles bei dem im Gegensatz zum Original nur die Grafik höher aufgelöst (nicht aufpoliert wie zB Ocarina of Time 3D) wurde und das Spiel trotzdem für wahrscheinlich 50€ verkauft wird.

Damals war die Grafik für mich noch interessant aber heutzutage finde ich die Hintergrund-Standbild-Grafik nicht mehr zeitgemäß.

Da muss ich leider sagen das MGS HD MEHR als nur was aufgehübschtes ist. Erstmal behinhaltet es die Special Version von MGS 2 & 3 und Peace Walker wurde endlich auch mal spielbar.


Die größten Fehler die mit Resident Evil begangen wurden waren:
1. Keine Starre Kamera.
2. Raccoon City hätte niemals zerstört werden dürfen.
3. Albert Wesker darf nicht sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auswirkungen auf Teil 7 wird es eh nicht geben. Bin mir doch recht sicher, dass da auch schon bereits programmiert wird.
 
Die größten Fehler die mit Resident Evil begangen wurden waren:
1. Keine Starre Kamera.
2. Raccoon City hätte niemals zerstört werden dürfen.
3. Albert Wesker darf nicht sterben.

Jaaaa .... das ist deine Meinung ;) Ich finde Resident Evil 4 am besten. Da hat halt alles gepasst. Nicht zu viel Action,
ums Überleben Kämpfen, und ein bisschen Horror war auch dabei. Haben eigentlich nur die Zombies gefehlt :)

Zum Remake:
Nö, brauch ich nicht. Hab die Game Cube Version. Die reicht mir :)
Warum nicht Resident Evil 3? Das wäre doch wenigstens mal was anderes. Vor Nemesis in schöner HD Grafik weg
Rennen ist bestimmt lustig. STARRRRRS!
 
Jaaaa .... das ist deine Meinung ;) Ich finde Resident Evil 4 am besten. Da hat halt alles gepasst. Nicht zu viel Action,
ums Überleben Kämpfen, und ein bisschen Horror war auch dabei. Haben eigentlich nur die Zombies gefehlt :)
Ich vermute, dass du alle Teile nachträglich gespielt hast, jedoch kein Fan der ersten Stunde bist. Soll heißen, du hast die Resident Evil Reihe nicht chronologisch richtig gespielt hast. Hättest du es, wären dir zwei der wichtigsten Merkmale der Serie nicht entfallen: Ein bewusst zu kleines Inventar und bewusst zu wenig Munition(außer auf leicht).

Der Horror bestand ja nicht nur durch irgendwelche Schreckmomente oder den Mutanten, sondern vor allem dadurch, dass man immer wusste: "Ich kann nicht alle einfach umschießen, ich muss sparsam mit meiner Munition umgehen und sehr gut abschätzen, ob ich noch mehr Munition und weniger Heilmittel, Gegenstand A oder B mitnehmen soll."

So musste man nciht selten nochmal durch Raum, A,b und C um etwas zu holen was man brauchte, wusste aber, dass da noch 3 Zombies rumliefen und man sie nicht töten konnte. Sie also irgendwie umgehen musste, was sehr schwer war in den engen Räumen. Oder wenn man glaubte, Raum F und G seien sicher, da man dort alle außnahmsweise besiegt hatte, sprangen plötzlich Zombiehunde durch die Fenster und man trug gar keine Waffen oder Heilmittel bei sich weil man nicht damit rechnete und mit dem lösen der Rätsel beschäftigt war.

Wo wir bei einem weiteren Punkt sind. Resident Evil wurde nicht erfolgreich weil es ein Action Spiel war, sondern weil es ein Action Adventure war. In erster Linie war man nämlich damit beschäftigt Dinge richtig zu deuten und Rätsel zu lösen, welche es in Resident Evil 4 nicht mehr gab. Das war ein reines Action Spiel und hatte somit mit der Resident Evil Reihe, dem Genre, gar nichts mehr zutun. Teil 5 und 6 bekamen wieder neue Genre und mutierten zu Third Person Shootern.

Achja und Speichern konnte man auch nicht so oft und wann man wollte. Was ebenfalls eine taktische Komponente im Spiel war. "Schaffe ich es noch durch die nächsten 3 Räume? Oder gehe ich auf Nummer sicher, weiß aber nicht, was mich im nächsten Areal für Herausforderungen erwarten und ob ich das Speicherband da eher bräuchte."

Die feste Kameraperspektiven sind ebenfalls wichtig für die Serie. Denn so kann man nie richtig abschätzen mit wievielen Gegnern man es zutun hat oder was einen allgemein erwartet. Ein wichtiges Element für die Horrorkomponente. Dass sich das Spiel hakelig steuert kann ich nicht unterschreiben. Ich hatte damit nie Probleme. Es soll jedoch Leute geben die nicht in der Lage sind umzudenken. Wenn die Kamera auf mich zeigt in welche Richtung drücke ich den Stick um in Richtung X zu kommen etc.

Den größten Fehler den Capcom gemacht hat ist, dass sie Resident Evil 4 Resident Evil 4 genannt haben, obwohl es ein ganz anderes Franchise ist. Bei Devil May Cry hatten sie den Fehler zum Glück nicht gemacht und Resident Evil 4 in Devil May Cry umbenannt.

Nun glauben alle die erst mit Teil 4 in die Serie eingestiegen sind, dass Resident Evil diesem Genre angehören würde.

Resident Evil 1-2,3 und Code Veronica = Action Adventure - Sub Genre Survival Horror.
Resident Evil 4 = Action - Sub Genre Survival Horror.
Resident Evil 5 & 6 = Shooter - Sub Genre Third Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand RE2 grandios, inzwischen komme ich mit starren Perspektiven und vor allem dem Umstand nicht laufen UND schießen zu können nicht mehr klar.

Von daher können sie da programmieren was sie wollen. Sollte ich zufällig Geld scheißen wenn es veröffentlicht wird würde ich es nur kaufen um meine Sympathie für die ersten Teile auszudrücken :B
 
Der Horror bestand ja nicht nur durch irgendwelche Schreckmomente oder den Mutanten, sondern vor allem dadurch, dass man immer wusste: "Ich kann nicht alle einfach umschießen, ich muss sparsam mit meiner Munition umgehen und sehr gut abschätzen, ob ich noch mehr Munition und weniger Heilmittel, Gegenstand A oder B mitnehmen soll."
Dieses Argument habe ich persönlich bis heute nicht verstanden. Ich habe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad alle Gegner umgenietet und hatte trotzdem noch zu viel Munition, so dass ich sie wegschmeißen musste, um Platz im Inventar zu haben.
 
Dieses Argument habe ich persönlich bis heute nicht verstanden. Ich habe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad alle Gegner umgenietet und hatte trotzdem noch zu viel Munition, so dass ich sie wegschmeißen musste, um Platz im Inventar zu haben.
Du darfst nie vergessen, das du ein Nerd bist. Wo du lächelnd durchspazierst, sterben normale Zocker wie die Fliegen ;)
 
@SnowmanGER
Das stimmt ich bin kein Fan der ersten Stunde aber Teil 1 (auf GC) war trotzdem mein erstes Resident Evil.
Dann Zero - Teil 3 - Teil - 2 - Teil 4 - Teil 5 - Revelations - Teil 6. Ich finde Teil 4 zwar am besten mag die alten Resis aber trotzdem :)
 
Dieses Argument habe ich persönlich bis heute nicht verstanden. Ich habe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad alle Gegner umgenietet und hatte trotzdem noch zu viel Munition, so dass ich sie wegschmeißen musste, um Platz im Inventar zu haben.
Das glaube ich dir nicht. Denn das wäre nur möglich, wenn du ausschließlich Headshots gemacht hättest. Nachdem man das Spiel durch hat schaltet man den höchsten frei. Und dort brauchen die Zombies zwischen 8 und 12 Treffer bis sie bewusstlos werden. Dann muss man sie noch anzünden um sie ganz loszuwerden.

Man startet aber mit 15 Kugeln. Nicht mehr und nicht weniger und es gibt zu beginn rund 12 Zombies. Ja, man findet noch weiter emunition im Spielverlauf, aber genau so mehr und DEUTLICH stärkere Gegner die viel mehr aushalten. Außerdem gibt es nicht genügend Benzin um alle Zombies zu verbrennen und das ist ne Tatsache. Selbst auf Leicht gibt es nicht genug Benzin.

Alleine schon wegen dem Benzinfakt ist es fast unmöglich dass du auf dem schwersten alle getötet hast. Die einzige Möglichkeit die besteht wäre, dass du Glück hattest und jedes Mal direkt auf Anhieb einen Headshot gemacht hast. Aber da würde man eher im Lotto gewinnen.
 
Das glaube ich dir nicht. Denn das wäre nur möglich, wenn du ausschließlich Headshots gemacht hättest. Nachdem man das Spiel durch hat schaltet man den höchsten frei. Und dort brauchen die Zombies zwischen 8 und 12 Treffer bis sie bewusstlos werden. Dann muss man sie noch anzünden um sie ganz loszuwerden.
Das ist ja schön, dass du mir nicht glaubst. Aber ganz ehrlich, das juckt mich herzlich wenig.

Ich meinte damit, dass ich alle Gegner, die sich mir in den Weg gestellt haben beseitigt habe. Verbrannt habe ich sie nicht. Und wenn sie dann wieder aufgestanden sind und ich noch mal dort vorbei muste, habe ich sie eben erneut umgenietet.


Alleine schon wegen dem Benzinfakt ist es fast unmöglich dass du auf dem schwersten alle getötet hast. Die einzige Möglichkeit die besteht wäre, dass du Glück hattest und jedes Mal direkt auf Anhieb einen Headshot gemacht hast. Aber da würde man eher im Lotto gewinnen.
Was heißt denn hier bitte Glück?! Oo Ein Headshot ist ja wohl kein Glück, sondern hängt einzig und allein vom Können ab!
Wenn mir jemand zu Nahe kam, wurde ich einfach nicht panisch, wie viele andere, sondern bin einen Schritt auf sie zu, so dass sie greifen wollten, bin dann wieder zurück und sie haben ins Leere gegriffen. Danach hat man alle Zeit der Welt, um an ihnen vorbeizulaufen. Und ja, ich hab' häufig nur einen Schuss pro Gegner verwendet. Headshot oder Schuss ins Knie und danach den auf dem Boden liegenden Gegner gemessert. :p

Alter, ich bin Perfektionist. Wenn ich Gegner nicht auf die effektivste Weise töten kann, erwische ich mich häufig, wie ich den Checkpoint neu lade, um es besser und effektiver zu erledigen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück