• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil: Große Historie zur Serie - 18 Jahre Survival-Horror-Geschichte

Es dünkt mich wie ein böser Traum,
verloren, gefangen, man glaubt es kaum.

Am Abend bist du voller Drang,
sanft geweckt vom Zombie-Klang.
Verspielt und glücklich trollst du herum,
erschrieckst von Hunden und tötest sie drum.

Um Mitternacht erreichst du deinen Zenit,
bezahlst für dein Leben einen hohen Kredit.
Jene Menschen die du unendlich liebst,
wurden zu Zombies, die du nun killst.

Bei der Morgendämmerung wendet sich das Blatt,
traurig und einsam, die Augen ganz matt.
Am Ende siehst du die Fehler ein,
die du gemacht, soll'n anders sein.

Der letzte Schuss dann die Dunkelheit bringt,
der böse Traum wieder von vorn' beginnt.

Mein erstes Resi-Spiel war Zero und seither habe ich alle Teile chronologisch (nach)gespielt (bitte das "nach" nicht mit dem realen Leben in Verbindung setzten, sondern mit nachgeholt ;) ) Zum Gedicht möchte ich noch kurz sagen, dass ich es eigentlich aus einem anderen Grund geschrieben haben und es jetzt einfach ein bisschen umformuliert habe (es kommt in einem meiner Comics vor). Einige Stellen sind ein bisschen holprig, aber es sollte gehen ("kill"st ist zwar nicht deutsch, aber könnte es ja noch werden ;))

Schönen Abend und (hoffentlich) weiterhin viel Spass mit Resident Evil

Gruss Super-Marius

Resi 2 haben wir in der Schule gezockt :B
ja die guten alten Zeiten :X

herzlichen Untodtag Resi Reihe %)

Allein aufgrund von Resident Evil Zero, Resident Evil (Remake) und Eternal Darkness lohnt sich die Anschaffung.

Resident Evil Zero ist wirklich einen Blick wert. Nur das Remake und Teil 3 können es auf meiner Favoritenliste ablösen.
Wäre echt mal eine Überlegung wert, da der Cube gebraucht ja nicht teuer ist, mal sehen wann Zeit dafür ist.

Noch einfacher wäre es, wenn die die beiden Titel in den Plastationshop für die Vita bringen würden.^^

Das wird aber nicht geschehen weil es exclusivtitel sind :( . Außerdem, wenn ich die Wahl zwischen Downloadspielen und einer ganzen Konsole hätte, würde ich immer die Konsole wählen, sei es nun Gamecube, Dreamcast oder PS2.

Außerdem gibt es da auch noch eine Menge anderer erstklassiger Exclusivtitel, je nachdem welches Genre du bevorzugst.
RPG: Baten Kaitos und Tales Of Symphonia
Action: Metroid Prime und Metal Gear Solid Twin Snakes
Adventure: Zelda Windwaker so wie Zelda Twilight Princess und Starfox Adventures.
Jump and Run: Super Mario Sunshine
Racer: F-Zero GX und Mario Kart
Strategie: Pikmin

etc.

Ja Du hast schon recht, jedoch habe ich langsam ein Platzproblem, ich musste meine PSOne schon in den Keller auslagern.

Hab mal geguckt, was die GC so kosten das ist nicht viel und wäre echt eine Überlegung Wert, denn den Downloadgames steh ich ja eh sehr kritisch gegenüber, kaufe ich eigentlich auch nur gelegentlich PSOne Klassiker für die PSP/Vita (wenns denn endlich funzen würde) obwohl die Retailversionen in meinem Schrank liegen.

Ja mich würden schon einige GC Titel interessieren, u. a. eben die bereits genannten Resi Teile, dann MGS Twin Snakes und die Zeldas, würde bestimmt noch mehr finden, wenn ich überlegen würde.

Na mal sehen, mann jetzt hast Du mir aber wieder einen Floh ins Ohr gesetzt, bin doch für sowas sehr empfänglich.^^

Auf kurz oder lang wirst du eh ein paar Konsolen in den Keller verlagern müssen, geht mir genau so.
Ich musste schon meine PS3 auf meine PS2 stellen um beide in Reichweite haben zu können^^ und obwohl ich 6 Konsolen in meinem Fernsehschrank stehen habe, müssen trotzdem einige Konsolen neben den Einmachgläsern hausen.

Im Endeffekt ist es jedoch deine Entscheidung

Na mal sehen, mann jetzt hast Du mir aber wieder einen Floh ins Ohr gesetzt, bin doch für sowas sehr empfänglich.^^
Oder du wartest noch ca bis Ende des Jahres, dann bekommt man die Wii wahrscheinlich auch nachgeschmissen und du kannst dir die Remakes dafür holen. Soweit ich weiß, gibt's da auf jeden Fall einen 16:9-Modus (beim GC bin ich mir nicht sicher, aber das Hinzufügen von Breitbild ist oft so ein "Feature" von Wii-Ports) und man kann es auch mit GC-Controller spielen.

Resi 2 haben wir in der Schule gezockt :B

Lustigerweise haben wir damals Teil 1 im Unterricht gezockt ^^ Ging irgendwie um das Thema Gewalt in den Medien (oder so). Der Raum wurde abgedunkelt und ich habe es dann eine ganze Weile vorgezockt. Ich weiß noch, das Intro kam bei den Meisten so gut an, das wir uns das mehrfach angesehen haben :-D

Wie kam es denn bei dir dazu? :O

kann aber nicht sein, dass in den ersten zwanzig Zeilen so oft steht, das es als Survival-Horror bezeichnet wird, hab ich schon vor dem ersten mal gecheckt.
Ganz schlechter Stil:
"Der erste Teil der Resident Evil-Reihe erschien im Jahr 1996 und war einer der ersten Titel, der als Survival Horror-Videospiel bezeichnet wurde. Im Rahmen der Marketing-Kampagne für Resident Evil sprach Hersteller Capcom erstmals von "Survival Horror" als Genre."

Zurück