RESIDENT EVIL: Die komplette Timeline der Saga

TheWolverine

Neuer Benutzer
http://s19.postimage.org/ggnjc0u0j/relogo.jpg

VORWORT:

Liebe gleichgesinnte Resident Evil Fans,

In den letzten Wochen habe ich mich rangesetzt und anlässlich zum release von Resident Evil 6 eine detaillierte, genaue und umfangreiche Resident Evil Timeline erstellt welche alle Ereignisse der Hauptsaga von RE umfasst (Spin-offs wie Outbreak, Operation Raccoon City nicht mitberücksichtigt).

Von Anfang an möchte ich deutlich machen das diese Timeline extrem detailliert und lang ist (ca. 21 Word-seiten) und nicht unbedingt von Anfang bis Ende in einem durchgelesen muss. Vielmehr dient diese Timeline als ein umfangreiches nachschlagewerk zur Resident Evil saga das Informationen und Hintergrundwissen liefern sowie Fragen zur story und charakteren beantworten und Zusammenhänge aufzeigen soll. Sämtliche Informationen in dieser Timeline stammen direkt aus Ereignissen oder Files der folgen RE Games und Filme:

Resident Evil (1996)
Resident Evil 2 (1998 )
Resident Evil 3: Nemesis (1999)
Resident Evil: Code Veronica X (2000)
Resident Evil (2002)
Resident Evil Zero (2003)
Resident Evil 4 (2004)
Resident Evil: The Umbrella Chronicles (2007)
Resident Evil: The Darkside Chronicles (2009)
Resident Evil 5 (2009)
Resident Evil: Degeneration (2009)
Resident Evil: Revelations (2012)
Resident Evil: Damnation (2012)


Das ganze ist nun fertig gestellt und das Ergebnis wochenlanger Arbeit. An dieser Stelle auch vielen Dank an Capcom für eines der besten Franchises aller Zeiten das mich und andere seit 16 Jahren bewegt und fasziniert. Besonderer Dank gilt im Besonderen Shinji Mikami (RE Creator), Hiroyuki Kobayashi (RE Producer), Jun Takeuchi (Producer und designer), Hideki Kamiya (Director) sowie den Voice Actors Roger Craig-Smith (Chris), Patricia Lee (Jill), Sally Cahill, Courtenay Taylor (Ada), Laura Bailey (Sherry, Helena), Troy Baker (Jake), Eden Riegel (Sherry), Alison Court (Claire), Chris Emerson (Piers), Karen Dyer (Sheva), DC Douglas (Wesker), Paul Haddad, Paul Mercier, Matthew Mercer (Leon) und Ali Hillis (Jessica) sowie natürlich allen anderen die die charaktere von RE zum Leben erweckt haben die ich jetzt vergessen habe zu nennen.

Viel Spaß beim Eintauchen in die Resident Evil Saga

Enjoy :)

-THEWOLVERINE

PS: Zu der Story von RE 6 habe ich auch eine umfassende Zusammenfassung geschrieben, die aber so lang geworden ist das ich sie in einem extra Thread der als zweiter teil dieser Timeline dienen soll posten werde. Dieser Thread (Teil 1) beinhaltet alle Ereignisse der Saga vor RE 6 und da zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Timeline RE 6 noch nicht draussen war werden gewisse Enthüllungen (Simmons Teilnahme an der Zerstörung Raccoon Citys, Sherrys Werdegang, Jakes Kindheit etc.) hier nicht berücksichtigt.



1960s

Ozwell E. Spencer ist besessen davon eine neue Rasse von Supermenschen zu schaffen und sich selbst zu einem unsterblichem Gott zu machen der diese neue Rasse regieren und in ein neue Welt führen wird. Sein Ziel ist seine eigene Sterblichkeit abzulegen, die Schwäche der Menschheit auszuradieren und reine Perfektion zu schaffen. Dies plant er durch von viren erzwungene Evolution zu erreichen. In Afrika entdeckt er eine seltene Blume genannt „Stairway to the sun“ welche enzyme in sich trägt die das regenerieren von toten zellen erlaubt. Spencer hält dies für den Schlüssel zum Erfolg und errichtet ein geheimes unterirdisches Labor in Afrika in welchem er die Blume erforschen lässt. Zwei weitere große Wissenschaftler, Edward Ashford (Kopf der wohlhabenden und geschichtsträchtigen Ashford Familie) und James Marcus schliessen sich Spencer an.

1966

Spencer, Marcus und Ashford gelingt es aus der afrikanischen Blume einen Virus zu gewinnen den sie den Progenitor Virus nennen und welcher sich als absolutes Fundament für Spencers Plan herausstellt. Spencer weiss das Progenitor der Schlüssel zur Unsterblichkeit ist und intensive Forschungen an dem Virus beginnen.


1967

Spencer lässt durch den Architekten George Trevor ein gewaltiges Anwesen in den Arklay Mountains bauen, nicht weit entfernt von der US-Kleinstadt Raccoon City. Unterhalb des Anwesens errichtet Spencer einen umfangreichen Laborkomplex zu Zwecken der Virenforschung. Trevors Frau Jessica und seine Tochter Lisa werden als Testobjekte für den Progenitor Virus verwendet. Jessica stirbt und wird später auf dem Anwesen begraben, Lisa jedoch hat eine starke DNA und überlebt und wird fortan für weitere experimente benutzt. Zur Verwunderung Spencers überlebt Lisa jedoch alle Experimente die mit ihr in der Arklay Einrichtung gemacht werden und mutiert in eine fast unverwundbare Kreatur. Die Viren-experimente töten sie zwar nicht und stärken ihren Körper, zerstören jedoch ihren Verstand bis sie nur noch rudimentäre intelligenz und vage erinnerungen an ihr Leben besitzt und zu einem immer tierhafteren Wesen verkommt. Dennoch nutzt Spencer die Tatsache das die Viren sie nicht töten können weiterhin aus um sie als „Testfeld“ für den Progenitor virus zu verwenden.

George Trevor wird auf Spencers Anordnungen lebendig auf dem Anwesen begraben da er zuviel weiss.

1968

Spencers Forschungen bezüglich des Progenitor virus nehmen immer größere Ausmaße an und er steckt Unsummen in die Forschung um diese immer weiter voranzutreiben. Dabei beginnt er auch BOWs (Bio-organische waffen) zu entwickeln indem er die Auswirkung von Progenitor an tieren und menschen testet. Um die massiven Nachforschungen zu maskieren und um die Kosten für die Forschungen abdecken zu können gründen er, Marcus und Ashford die Umbrella Corporation. Nach aussen hin ist Umbrella eine pharmazeutische Firma, die aber nur dazu dient Spencers Forschungen zu maskieren und finanzieren.

Kurz nach dem Gründen von Umbrella beginnt Spencer zudem das sogenannte Project W, welches essentiell für seinen Plan eine neue Super-Rasse für sein geplantes Paradies zu erschaffen ist. Zu diesem Zweck lässt er hunderte von Kindern entführen die großes Potential in Intelligenz und Begabung zeigen und wählt die 13 besten Kandidaten als Subjekte für das Project W aus. Diese 13 Kinder bekommen alle den Nachnamen Wesker verpasst und durch genmanipulation und hirnwäsche werden ihre bisherigen Erinnerungen ausgelöscht und sie werden stattdessen von Spencer in seiner Einstellung und Vision „geschult“. Diese 13 Kinder sollen der Grundstein für Spencers neue Rasse werden, die seine Vorstellungen teilen sollen. Danach werden die Kinder überall auf der Welt auf Elite-Schulen geschickt und bekommen die bestmögliche Schulung und Ausbildung, heimlich finanziert und überwacht von Umbrella. Nach Abschluss ihrer Ausbildung werden die Wesker „Kinder“ in diversen Umbrella Einrichtungen eingestellt. Keiner der Weskers ahnt etwas von Spencers Plan.

Edward Ashford wird bei seinen Nachforschungen selber durch Progenitor infiziert und getötet, sein Sohn Alexander Ashford übernimmt seine Nachfolge bei Umbrella und als Oberhaupt der Ashford Familie.

Umbrella erbaut eine Trainingseinrichtung in den Arklay Mountains, nahe des Anwesens wo neue Wissenschaftler ausgebildet werden und an den Forschungen von Progenitor arbeiten. James Marcus persönlich wird der Direktor der Anlage.


1969

Alexander Ashford erbaut eine Laboranlage für Umbrella in der Antarktis, fügt allerdings ein geheimes unterirdisches Labor hinzu das er für sein Projekt „Code: Veronica“ verwenden will mit dem er plant einen Klon seiner brillianten und legendären Vorfahrin Veronica Ashford zu erschaffen.


1971

Das Code: Veronica Projekt ist erfolgreich. Mithilfe von Progenitor Virus und der DNA von Veronica werden zwei Zwillinge geboren: Alexia Ashford, welche in Schönheit und Brillianz ein Ebenbild von Veronica wird und ihr Bruder Alfred, welcher von Alexander bloss als nebenprodukt angesehen wird der nützlich aber nichts besonderes ist. Die wahre Herkunft der Zwillinge wird von Alexander selbst vor Spencer geheimgehalten.


1977

Eines der Wesker-Kinder, Albert Wesker und das vielversprechende Talent William Birkin werden zu neuen Rekruten in der Trainingsanlage in den Arklay Mountains. Beide beeindrucken Direktor Marcus stark und werden zu den Top-Wissenschaftlern in der Einrichtung.

1978

Marcus gelingt es eine neue mächtigere Variante des Progenitor Virus zu entwickeln indem er diesen mit Egel DNA kombiniert. Das Ergebnis ist ein mächtiger Virus der imstande ist Lebensformen zu mutieren und enorme zellenregeneration und stärkung zu erzeugen. Er nennt den Virus den Tyrant-Virus oder kurz T-Virus. Spencer ist begeistert von dieser Entwicklung und befiehlt die verstärkte Nachforschung des T-Virus und vor allem dessen Potential und Auswirkungen.

Einige Monate später lässt Spencer die Trainingsanlage schliessen und transferiert Wesker, Birkin und die T-Virus Forschung in die Arklay Labors unterhalb des Anwesens. Marcus bleibt jedoch in der Trainingsanlage um seine eigenen Forschungen mit dem T-Virus heimlich fortzusetzen.

1981

Im Alter von nur 10 Jahren schliesst Alexia Ashford ihr Studium an einer Elite-Universität mit absoluten Bestwertungen ab und steigt bei Umbrella ein. Birkin beginnt Alexia als seine Rivalin anzusehen.

1982

Alexia und Alfred finden heraus das sie das Ergebnis eines Experiments ihres Vaters sind und rebellieren gegen Alexander. Alexia entwickelt eine neue bösartige Variation des T-Virus indem sie den T-virus mit Ameisen-DNA kombiniert und nennt diesen neuen Virus T-Veronica. Sie benutzt ihren Vater als testobjekt und injiziert T-Veronica in diesen doch muss feststellen das der Virus extreme mutationen hervorruft die den infizierten zwar ungeheuer mächtig machen aber von dem virus auch vollkommen kontrolliert werden und zu monstern ohne menschliches Bewusstsein mutieren. Alexander wird durch den virus in das monster Nosferatu verwandelt und von Alexia unterhalb der Antarktis-Anlage lebendig eingesperrt. In der Öffentlichkeit erklärt sie ihn für tot und wird das neue Oberhaupt der Ashford Familie.


1983

Während Wesker in der Arklay Einrichtung weiter am T-Virus forscht beginnt er an Spencer zu zweifeln und sich über dessen Absichten Gedanken zu machen. Er versteht nicht was Spencer durch die riesige viren-forschung erreichen will.

Alexia findet heraus das man die Kontrolle über T-veronica durch einen 15-jährigen Kälteschlaf nach der Injizierung erreichen kann. Sie injiziert sich den Virus selber und begibt sich mit Hilfe ihres Bruders Alfred in einen Kälteschlaf im geheimen Labor unterhalb der Antarktis-Anlage. Um dies vor Umbrella zu verbergen lässt Alfred stattdessen die Öffentlichkeit glauben Alexia sei an einer vireninfektion gestorben. Nachdem Alexia offiziell als tot gilt übernimmt Alfred ihre Position als Familienoberhaupt und steigt auch in den Rängen Umbrellas auf.


1988

Nachdem Spencer glaubt James Marcus sei zu einem Risiko geworden lässt er diesen durch Albert Wesker eliminieren. Von da an behauptet Birkin er habe den T-Virus erfunden und unter seiner Leitung beginnt Umbrella in der Arklay Einrichtung nicht nur den T-Virus zum erschaffen von BOWs wie Hunter (echse), Cerberus (Dobermann), Yawn (Schlange) oder Neptune (Hai) einzusetzen sondern auch eine ultimative menschliche BOW namens Tyrant zu erschaffen.

Gleichzeitig entwickelt Umbrella in ihren europäischen Labors den sogenannten Nemesis-alpha parasiten. Diesen mit menschlichen testobjekten zu kombinieren schlägt allerdings fehl da der Parasit den menschlichen Wirt komplett zerstört. Erst einige Jahre später als sie den Parasiten mit einem Tyrant kombinieren ist das Experiment ein Erfolg und der intelligentere, mächtigere (und vollkommen kontrollierbare) Tyrant „Nemesis T-Type“ ist das Resultat.

1991

Spencer lässt tief unterhalb Raccoon Citys ein weiteres Umbrella-Labor bauen. William Birkin gelingt es aus der DNA von Lisa Trevor einen neuen virus zu gewinnen, der sehr viel extremer und mächtiger ist als der T-Virus: Der G-Virus. Der G-Virus ruft extreme mutation hervor, hat aber das Problem das das resultierende Wesen ein unkontrollierbares Wesen wird das sich versucht fortzupflanzen indem es einem Wirt mit gleicher DNA ein Embryo gewaltsam durch den Rachen einführt. Spencer jedoch sieht den G-Virus als weiteren großen Fortschritt zur Unsterblichkeit an und genehmigt weitere Forschungen am G-Virus.

Wesker indessen kann sich nicht erklären warum Spencer einen solch zersterörischen Virus wie den G-Virus erforschen lassen will und wird immer mehr von zweifeln und Neugier geplagt. Um an mehr Informationen über Spencers wahre Absichten zu gelangen lässt sich Wesker auf eigene Bitte ins Informationsdepartment von Umbrella transferieren.

1993

Birkin wird in das Labor unterhalb Raccoon Citys transferiert wo er die Arbeit am G-Virus fortsetzt.

RPD (Raccoon City Police Department) Chief Brian Irons beginnt verhandlungen mit Umbrella und nimmt regelmäßig an heimlichen Meetings mit Birkin teil. Irons erhält große Summen von Umbrella im Austausch gegen den Schutz des RPD und Geheimhaltung von Umbrellas geheimer Forschung.

Alfred Ashford schliesst sein Studium ab ud wird Direktor der Antarktis Anlage sowie ein hochrangiger offizieller bei Umbrella. Er wird schliesslich Direktor einer Trainingsanlage auf Rockfort Island wo Umbrella Mitglieder ihrer Spezieleinheit USS (Umbrella Security Service) ausbildet – unter anderem HUNK (auch bekannt als Mr.Death da er alles überlebt was sonst keiner überlebt).

1994

Alfred errichtet auf Rockfort Island ein Gefängnis und ein großes Anwesen. Seine Besessenheit mit seiner Schwester Alexia treibt ihn langsam in den Wahnsinn.

Die Spionin Ada Wong, die für eine Organisation arbeitet die Umbrellas größter Rivale ist und an deren geheime Virenforschung ranwill geht eine Scheinbeziehung mit einem Umbrella Wissenschaftler namens John ein, welcher in der Umbrella Anlage unterhalb des Anwesens in den Arklay Mountains arbeitet um an dessen T-Virus Forschung zu gelangen.

1996

Das RPD gründet die Spezialeinheit STARS (Special Tactics and Rescue Service). Umbrella lässt seine Beziehungen spielen und sorgt dafür das Wesker Captain von STARS wird. Wesker selbst sucht sich persönlich die Mitglieder für das Bravo und Alpha Team von STARS aus mit dem Ziel nur die besten der besten in das Team zu holen:

STARS Bravo Team:

Enrico Marini (Captain)
Kevin Dooley (Pilot)
Richard Aiken
Rebecca Chambers (Sanitäter)
Kenneth Sullivan
Forest Speyer

STARS Alpha Team:

Albert Wesker (Captain)
Brad Vickers (Pilot)
Chris Redfield
Jill Valentine
Barry Burton
Joseph Frost (Sanitäter)


1998

RESIDENT EVIL ZERO

http://s19.postimage.org/m5ul4ulf7/rezerocover.jpg

James Marcus wird als ein Egelwesen wiederbelebt, dank seiner Egelforschung und um sich an Umbrella zu rächen lässt den T-Virus in der Trainingsanlage und der ganzen Arklay Mountains Area frei. Sämtliche Forscher im Arklay Mountain Anwesen von Umbrella mutieren zu fleischfressenden, verfaulenden Wesen die äusserlich und im verhalten stark an zombies aus horrorfilmen erinnern und daher ebenfalls als zombies bezeichnet werden. Auch Tiere werden mutiert, so werden die Wachhunde durch den Virus zu den BOWs bekannt als Cerberus.

Nachdem es erste Berichte von Opfern gibt die von Cerberus attackiert wurden und Wesker durch Birkin erfährt das der T-Virus in der Trainingsanlage sowie dem Raccon Forest Waldgebiet und der Arklay Anlage zugeschlagen hat plant Wesker dies für seine eigenen Pläne auszunutzen. Er schickt das STARS Bravo Team unter Leitung von Cpt Marini los um die „rätselhaften Vorfälle“ in den Arklay Mountains zu untersuchen und um den Ex-Marine Billy Coen festzunehmen der während er von einem Team Soldaten zu einem Hochsicherheitsgefängnis gebracht werden sollte dank eines Angriffs (von Marcus per mutierte Egel)auf den Ecliptic Express entkommen ist.

Bravo Team wird gezwungen notzulanden und während sich der Rest des Teams durch das Waldgebiet zum Umbrella-Anwesen begibt untersucht Rebecca Chambers den Ecliptic Express wo sie nicht nur auf Billy Coen trifft sondern auch feststellen muss das die Insassen des Zuges und Billys einstige Bewacher zu zombies mutiert sind. Rebecca und Billy (der im übrigen unschuldig verurteilt wurde) kämpfen ums Überleben und landen schliesslich in der alten Trainingsanlage von Umbrella die ebenfalls vor zombies und mutierten Tieren wimmelt. Sie entdecken das Umbrellas T-Virus für das Desaster verantwortlich ist und James Marcus hinter dem viralen Ausbruch steckt. Am Ende konfrontieren sie Marcus der sich ein ein riesiges Egelmonster namens „Queen Leech“ verwandelt , dann aber von Billy vernichtet werden kann. Billy und Rebecca zerstören die Anlage und Rebecca lässt Billy laufen während sie selbst sich zum Umbrella-Anwesen begibt um nach ihren Teamkameraden zu suchen.

In dem Anwesen trifft sie auf Richard Aiken der sie davor warnt das das Anwesen von Ungeheuern nur so wimmelt. Schliesslich werden sie von einer Riesenschlange (Yawn) angegriffen die Richard vergiftet. Rebecca die Richard für tot hält gelingt die Flucht.

Wesker inzwischen, der ohnehin vorhatte zu Umbrellas Rivalen genannt die „Organisation“ zu wechseln (für den auch Ada arbeitet) um dessen Resourcen zu nutzen seine eigene Organisation aufzubauen beschliesst das Alpha Team zum verseuchten Anwesen zu locken um wertvolle Kampfdaten aus dem kampf zwischen Alpha Team und den zombies und BOWs zu gewinnen, mit denen er sich bei der Organisation einen Fuß in die Tür verschaffen kann. Als Wesker von Umbrella zudem den Befehl erhält solche Kampfdaten für Umbrella zu sammeln und den Rest des STARS Team zu eliminieren passt das nur umso besser in seine eigenen Pläne.

Spencer indessen beginnt die nächste Phase im Wesker Project bei der nun alle seine 13 „Kinder“ einen experimentellen virus der aus dem Progenitor virus erstellt wurde zu sich nehmen sollen um zu bestimmen wer stark und wer schwach ist. Die schwachen würden sterben und die überlebenden würden durch den virus übermenschliche Fähigkeiten erlangen. Auf Spencers Befehl übergibt Birkin Wesker den Virus mit der Instruktion von Spencer persönlich diesen zu nehmen um „stärker“ zu werden.

RESIDENT EVIL

http://s19.postimage.org/afgnngsmr/remakecover1.jpg

Wesker lockt das nichtsahnende Alpha Team um Chris, Jill, Barry und Joseph unter dem Vorwand nach Bravo Team zu suchen zum Anwesen. Joseph wird noch vor Eintritt in das Anwesen zum Opfer zahlreicher Cerberus hunde. Während Wesker Chris in zahlreiche Kämpfe mit zombies und BOWs lockt, macht Barry (dessen Familie sich in Weskers Händen befindet) dasselbe mit der nichtsahnenden Jill. Während ihrer Odyssey durch das Anwesen finden sie was vom Bravo Team noch übrig ist.

Kenneth wurde von einem zombie gefressen (Der erste zombie dem Chris und Jill begegnen)

Kevin (Pilot) wurde noch in seinem helikopter von Cerberus hunden zerfleischt.

Forest wurde von zombies erledigt und wird selbst zum zombie ehe Jill ihn erlöst.

Richard kann von Jill geheilt werden von seiner Vergiftung , opfert sich aber später um Jill vor Yawn zu beschützen.

Captain Marini wird von Jill gefunden doch bevor er ihr sagen kann das Wesker ein Verräter ist wird er heimlich von Wesker aus dem dunkeln heraus erschossen.

Chris trifft auf die einzige überlebende, Rebecca und die beiden helfen sich gegenseitig.

Chris und Jill gelangen schliesslich in das Labor unterhalb des Anwesens wo sie herausfinden das Umbrellas T-Virus hinter all dem Horror steckt und schwören den illegalen Forschungen Umbrellas Einhalt zu gebieten. Wesker enthüllt sich ihnen schliesslich als ein doppelagent für Umbrella der allerdings inzwischen seine eigenen Pläne verfolgt. Barry der seine Freunde nicht länger in Gefahr bringen will schiesst Wesker nieder, doch Wesker überlebt. Daraufhin lässt Wesker einen Tyrant frei der allerdings überraschenderweise Wesker mit seinen Klauen aufspiesst und diesen tötet.

Chris, Jill, Rebecca und Barry aktivieren die Selbstzerstörungsanlage und flüchten aufs Dach wo sie erneut mit dem Tyrant konfrontiert werden. Mit Hilfe von Pilot Brad, der ihnen einen raketenwerfer zuwirft gelingt es ihnen den Tyrant zu vernichten und von dem Anwesen zu entkommen.

Wesker indessen wird von dem Virus dem Birkin ihm auf Spencers Anordnung gegeben hatte wiederbelebt und hat nun übermenschliche stärke und speed. Auf der Flucht aus dem Anwesen wird er mit Lisa Trevor konfrontiert die er kurzzeitig bekämpft bevor er in letzter Minute aus dem Anwesen flüchtet bevor dieses explodiert. Lisa stirbt in der Explosion.

Wesker konnte allerdings nicht verhindern das sein großer rivale und Umbrella Agent Sergej Vladimir sämtliche Forschungsdaten Umbrellas vor der vernichtung gerettet hat indem er den Computer „Red Queen“ an sich nahm ehe das Anwesen explodierte. Wesker allerdings konnte alle seine kampfdaten der STARS Mitglieder gegen die BOWs retten und benutzt diese um sich bei der „Organisation“ einzubringen, welche Wesker im Austausch gegen die Daten gerne bei sich aufnehmen. Wesker entschied sich daraufhin auch erst einmal sich von der Öffentlichkeit fernzuhalten da er ja offiziell tot war.


RESIDENT EVIL 2/RESIDENT EVIL 3: NEMESIS

http://s19.postimage.org/i1p0ym037/re2cover.jpg

http://s19.postimage.org/p6bfldwqb/re3cover.jpg

Nach dem “Anwesen Vorfall” sind Chris und Jill darin bestrebt Umbrella zu Fall zu bringen was sich jedoch als unmöglich erweist da Umbrella dank seiner connections und seines Einflusses das RPD in der Hand hat. Chris wird immer besessener von seinem Hass auf Umbrella und schwört nicht aufzugeben. Als er von Umbrellas G-Virus Projekt erfährt macht er sich auf nach Europa um Umbrellas HQ auszuspionieren und mehr Infos in Erfahrung zu bringen. Aus Angst seine Familie in gefahr zu bringen gibt er diesen nicht Bescheid über seine Pläne.

Barry zieht sich mit seiner Familie nach Alaska zurück und auch Rebecca verlässt Raccoon City. Jill und Brad entscheiden sich jedoch vorerst in der Stadt zu bleiben da es sonst keine STARS Mitglieder mehr gibt in der Stadt.

Nachdem es Birkin schafft den G-Virus zu perfektionieren aber sich weigert diesen an Spencer herauzugeben schickt Spencer ein Team von USS Soldaten (Unter anderem Hunk) um Birkin den Virus gewaltsam abzunehmen. Die Soldaten infiltrieren das unterirdische Umbrella Labor, schiessen Birkin nieder und stehlen einen koffer mit T-Virus und G-Virus ampullen. Der tödlich verletzte Birkin sieht nur noch einen Weg seine rache an Spencer zu bekommen und injiziert sich selbst mit dem G-Virus woraufhin er zu einem gewaltigen Monster mutiert . Birkin verfolgt dann das USS Team und schlachtet diese ab – nur HUNK überlebt , dem es später gelingt eine Probe des G-Virus an Umbrella abzuliefern.

Bei dem Angriff Birkins auf die Soldaten zerbrechen die T-Virus ampullen und Ratten verbreiten den T-Virus in der ganzen Stadt was zu einem massivem T-Virus ausbruch in Raccoon City führt bei dem rund 90 % der Bevölkerung zu zombies oder bösartigen BOWs genannt Lickern mutieren.

Die Polizei wird in einer blutigen schlacht von den zombies überrannt. Umbrella reagiert sofort und schickt das UBCS (Umbrella Biohazard countermeasure service) in die Stadt als Farce um angeblich die zivilisten zu retten . das UBCS besteht größtenteils aus Söldnern, unter ihnen auch der südamerikaner Carlos Oliviera. Umbrella nutzt das Chaos und lässt zahlreiche BOWs (wie etwa die echsenartigen Hunter) in der Stadt frei um weitere Forschungsdaten zu gewinnen. Da STARS ihnen inzwischen zu gefährlich geworden ist und die Stadt eh verloren ist schickt Umbrella den Nemesis T-Type Tyrant in die Stadt um die letzten STARS Mitglieder (Jill und Brad) zu eliminieren.

Nemesis erwischt Brad relativ schnell und tötet ihn. Durch die T-Virus infektion des Nemesis kehrt Brad später als zombie zurück. Jill schliesst sich im verzweifelten kampf ums Überleben mit Carlos zusammen und es gelingt ihnen an die Stadtgrenzen zu einer Kirche zu flüchten. Nemesis jedoch taucht auf und schiesst den helikopter nieder der Jill und Carlos retten sollte. Im darauffolgenden Kampf wird Nemesis zwar verwundet und in die Flucht geschlagen, es gelingt ihm vorher aber Jill mit dem T-Virus zu infizieren. Carlos besorgt Jill ein Gegenmittel was den T-Virus in ihr scheinbar zerstört, doch in Wirklichkeit wird dieser dadurch nur stillgelegt.

Zur selben Zeit kommen RPD Neuling Leon Scott Kennedy und Claire Redfield (die schwester von Chris die auf der Suche nach ihm ist) nichtsahnend in der Stadt an wo sie schon bald mit den zombiehorden konfrontiert werden. Zusammen kämpfen sie sich zum Polizeirevier durch (Unterwegs erledigt Leon Zombie-Brad) wo sie herausfinden das Chris nicht in der Stadt ist. Sie treffen dann auch wiederholt auf den mutierten William Birkin, sowie auf dessen verzweifelte Frau Annette und seine kleine Tochter Sherry Birkin die auf der Flucht vor ihrem Vater ist (Dieser will Sherry als Wirt für sein embryo benutzen).

Als wäre das alles nicht schon heftig genug lässt Umbrella zahlreiche neue Versionen des Tyrant (T-103) in die Stadt um jegliche Überlebende zu vernichten und Leon und Claire werden schon bald von einem der Tyrants verfolgt.

Leon trifft auch erstmals auf Ada, die nach Raccoon City gekommen ist mit dem Auftrag den G-Virus für ihre Organisation zu stehlen. Während die beiden in zahlreichen Situationen Seite an seite kämpfen beginnen sich zwischen den beiden starke romantische Gefühle zu entwickeln. Diese sind so stark das Ada sogar ihren Auftrag ignoriert und sich stattdessen opfert um Leon vor dem Tyrant zu retten. Als Leon glaubt das Ada in seinen armen stirbt gibt er sich seinen Gefühlen für sie hin und es kommt zum Kuss. Leon schwört das er sie nie vergessen wird und setzt seinen Weg fort.

Leon, Claire und Sherry erreichen schliesslich Umbrellas geheimes Labor wo Birkin Anette tötet und es schafft Sherry mit dem G-Virus embryo zu infizieren. Es gelingt Claire jedoch ein Gegenmittel herzustellen das Sherry von dem G-Virus heilt und dieser eine besondere DNA und übernatürliche heilfähigkeiten gibt.

Ada die nur bewusstlos war aber schwer verletzt ist schafft es eine probe des G-Virus zu bekommen und flüchtet aus Raccoon City aber nicht bevor sie Leon heimlich dabei hilft den Tyrant zu vernichten indem sie ihm einen raketenwerfer aus dem dunkeln heraus zuwirft. Leon vernichtet den Tyrant, Ada flüchtet mit Weskers Hilfe aus der Stadt und Leon und Claire gelingt es den inzwischen immer extremer mutierten Birkin entgültig zu vernichten.

Als sie danach von der US-Regierung aufgegriffen werden geht Leon einen deal mit der Regierung ein. Er erklärt sich bereit als Spezialagent für die Regierung zu arbeiten wenn dafür im Gegenzug Claire laufen gelassen und sich um Sherry gekümmert wird. Sherry wird von der Regierung versorgt und wird später ebenfalls eine Agentin des DSO (Department of Security Operations).

In der Zwischenzeit kämpfen sich die wieder genesene Jill und Carlos zu einer Umbrella Entsorgungsanlage wo sie erneut mit Nemesis konfrontiert werden der diesmal entgültig von Jill vernichtet wird. Sie finden auch heraus das Carlos Vorgesetzter Nicholai ein Bösewicht ist, der jedoch später stirbt. Jill und Carlos werden danach grade noch rechtzeitig von Jills altem Kameraden Barry per helikopter gerettet ehe die US-regierung „Operation Bacillus Terminate“ startet und Raccoon City per nuklearem Raketenangriff ausradiert um die T-Virus seuche einzudämmen.

Jill lässt sich von Barry nach Europa bringen wo sie mit Chris wiedervereint wird und zusammen sind die beiden entschlossener als je zuvor Umbrella zu Fall zu bringen.


RESIDENT EVIL: CODE VERONICA X

http://s19.postimage.org/tfkr1apdf/cvx.jpg

Claire indessen infiltriert das Umbrella HQ in Paris, wird aber gefangen und im Gefängnis auf Rockfort Island eingesperrt.

Ihr gelingt jedoch die Flucht als Wesker mit einem Großangriff die Insel bombardiert und den T-Virus freilässt. Wesker glaubt Alexia Ashford sei noch am Leben und befinde sich auf der Insel und er will den T-Veronica Virus in ihr unbedingt haben. Claire trifft in der erneuten zombie-apocalypse auf den Sträfling Steve Burnside mit dem sie sich verbündet. Zusammen treffen sie auch auf Alfred Ashford der glaubt Claire stecke hinter dem Angriff.

Claire trifft schliesslich auf Wesker der ihr enthüllt das er ihren Bruder kennt und das er hinter dem Angriff auf die Insel steckt.

Claire und Steve schaffen es mit einem Flugzeug von der Insel zu entkommen doch Alfred schickt das Flugzeug per autopilot zur Basis in der Antarktis. Chris der durch Leon erfahren hat wo Claire steckt kommt nach Rockfort Island wo er ebenfalls auf Wesker trifft und relativ schnell merkt das dieser nun gewaltige superkräfte hat. Nachdem Chris erfährt das Claire in der Antarktis ist folgt er ihr dorthin. Wesker weiss das Alexia in der Antarktis Basis ist und folgt ebenfalls und lässt die Basis ebenfalls mit dem T-Virus infizieren bevor Claire und Steve dort ankommen.

Claire und Steve kämpfen sich durch die zombiehorden der Antarktis Basis und bekämpfen auch erneut Alfred der von Steve tödlich verwundet wird. In seinem letzten Akt befreit Alfred seinen Vater Alexander (inzwischen das monster Nosferatu) aus seinem unterirdischem gefängnis und holt dann Alexia aus ihrem 15-jährigem Kälteschlaf die nun eins mit dem T-Veronica Virus geworden ist. Danach stirbt er in ihren Armen. Nachdem Steve und Claire Nosferatu vernichten werden sie von Alexia besiegt und gefangen genommen.

Chris kommt in der Antarktis an und findet Claire. Sie finden dann zwar auch Steve doch dieser wurde von Alexia als Testobjekt für den T-Veronica virus verwendet und mutiert zu einem grünem Riesen der Claire beinahe tötet ehe seine gefühle für Claire ihn wieder dazu bringen sich in seine menschliche Form zurückzuverwandeln. Steve gesteht Claire seine Liebe ehe er an den Folgen seiner Mutation stirbt.

Wesker trifft auf Alexia, kann sie jedoch trotz seiner Fähigkeiten nicht besiegen und überlässt die Sache lieber „seinem besten Mann“ Chris.

Nachdem Chris und Claire es schaffen die mutierte Alexia mit einer speziellen Waffe entgültig zu vernichten treffen sie erneut auf Wesker der Chris in einem epischen kampf beinahe tötet. Doch Claire und Chris gelingt die Flucht von der Basis ehe diese explodiert. Weskers Leiche wird allerdings nicht gefunden womit klar ist das er noch lebt. Mehr noch, er hat Steves Leiche mitgenommen und daraus doch noch den T-Veronica virus entnehmen können.


2002

RESIDENT EVIL: THE DARKSIDE CHRONICLES

http://s19.postimage.org/rdk9n1reb/darkside.jpg

Leon und der soldaten veteran Jack Krauser werden als partner nach Südamerika geschickt um Drogenbaron Javier Hidalgo zu erledigen der scheinbar mit dem T-Virus handelt. Als sie in Südamerika ankommen merken sie schnell das Javier die ganze gegend mit dem T-Virus infiziert hat. Sie treffen auf Javiers unschuldige Tochter Manuela und finden heraus das Javier von Wesker mit dem T-Veronica Virus beliefert wurde den Javier benutzt hat um seine Tochter kontrolliert von einer Krankheit zu heilen. Das gleiche hat er zudem bei ihrer Mutter Hilda getan. Hilda mutierte durch den virus in ein gewaltiges monster das später von Leon und Jack vernichtet wird doch Manuela hat eine besondere DNA (wie etwa einst Lisa Trevor) die es ihr ermöglicht nicht zu mutieren.

Sie hilft Leon und Jack dann auch als ihr Vater sich durch T-Veronica selber in ein Monster verwandelt und zusammen gelingt es ihnen Javier zu vernichten. Während dieser Kämpfe wird Jacks Arm mit T-Veronica infiziert und er wird gezwungen das Militär zu verlassen. Jack ist verbittert das Leon all das Lob bekommt und er zum Dank die Armee verlassen muss und wird besessen von der Suche nach Power. Er täuscht seinen eigenen Tod vor und schliesst sich Wesker als dessen loyalen Gehilfen an.


2003

RESIDENT EVIL: THE UMBRELLA CHRONICLES

http://s19.postimage.org/z2cil12ib/umbrella.jpg

Chris und Jill die inzwischen für eine Anti-Umbrella Einheit arbeiten finden heraus das Umbrellas letzter hochrangige offizielle, Sergei Vladimir in einer Anlage in Russland eine neue mächtige BOW namens TALOS entwickelt hat. Zusammen infiltrieren sie die Anlage und vernichten TALOS. Zur selben zeit infiltriert auch Wesker die Anlage um Umbrellas Forschungsdaten zu stehlen. Als sich Vladimir ihm in den weg stellt erledigt Wesker seinen alten Rivalen ein für alle Mal, stiehlt die Daten und zerstört Umbrellas Red Queen Computersystem.

Wesker lässt die Daten per Umwege an die Öffentlichkeit gelangen um Umbrella entgültig das Genick zu brechen die daraufhin dem Druck der öffentlichkeit und Regierung nicht mehr standhalten können und kollabieren. Im Jahre 2003 wird die Umbrella Corporation offiziell aufgelöst. Sämtliche Anlagen und Forschungsdaten Umbrellas gehen an den Konzern WillPharma.


2004

RESIDENT EVIL 4

http://s19.postimage.org/turfgklwz/re4us.jpg

Osmund Saddler, Anführer der spanischen Sekte „Los Illuminados“ gelangt mit Hilfe des Castellan und treuen Untergebenen Ramon Salazar in den Besitz einiger uralter parasiten genannt Las Plagas. Las Plagas ist ein parasit der einen lebenden Wirt übernehmen und vollkommen kontrollieren kann. Das Ergebnis ist ein sogenannter Ganado, welcher äusserlich immer noch aussieht wie der Wirt und alle Fähigkeiten des Wirtes hat inklusive der Fähigkeit sich wie der Wirt zu bewegen, zu kommunizieren, zu denken und Waffen zu benutzen. In Wirklichkeit ist der Wirt aber tot und wird von dem Parasiten von innen heraus gesteuert und kontrolliert. Die Ganado gehorchen bedingungslos demjenigen der einen sogenannten Master Plaga in sich trägt. Saddler pflanzt sich selbst den Master Plaga den er auch kontrollieren kann und verwandelt alle Bewohner seiner Gemeinde durch Plagas in loyale und tödliche Ganados und Mitglieder der Los Illuminados. Auch Salazar selbst nimmt freiweillig einen Plaga zu sich, verführt von der Macht der Plaga und verwandelt im Gegenzug alle Bewohner seines Schlosses in loyale Ganados. Saddler experimentiert auch mit Menschen und Plagas und erschafft Plaga-BOWs wie die tödlichen El Gigante (eine art riese), Novistados (Insektenwesen) und die nahezu unverwundbaren Regenerators und Iron Maidens.

Saddler stellt zudem den neugierigen Wissenschaftler Luis Sera in seine Dienste der ihm entscheidend bei seinen Plaga-experimenten hilft. Sera erkennt zu spät wobei er behilflich ist und wer Saddler wirklich ist und versucht verzweifelt von den Los Illuminados wegzukommen. In seiner Verzweiflung wendet er sich an die spionin Ada Wong.

Adas Organisation hat ohnehin ein großes Auge auf Las Plagas geworfen und beauftragt Ada eine Probe des Master Plaga zu stehlen. Ada macht einen Deal mit Luis. Er soll ihr den Plaga besorgen und sie garantiert seine Sicherheit und Flucht vor der Sekte.

Das ganze wird verkompliziert als auch Wesker von des Los Illuminados und den Plaga erfährt. Wesker hat die resourcen der Organisation in den vergangenen Jahren benutzt um heimlich seine eigene kleine Organisation aufzubauen (zu der auch Jack Krauser gehört) um daraus schliesslich ein neues Umbrella zu erschaffen. Als Adas Organisation erfährt das Wesker den Plaga ebenfalls will bekommt sie den Auftrag als Doppel-agentin zu arbeiten und so zu tun als ob sie für Wesker arbeitet, in Wirklichkeit aber den Master Plaga für ihre Organisation stehlen soll.

Ada gelingt es tatsächlich Wesker (den sie seit Jahren kennt) davon zu überzeugen das sie ihm loyal untergeben ist und wird von ihm nach El Pueblo geschickt um sich mit Luis Sera zu treffen und Wesker den Master Plaga zu bringen.

Um Erfolg sicherzustellen schickt Wesker auch Jack auf eine Mission, der die Los Illuminados infiltrieren soll für den Fall das Luis den Plaga nicht in die Hände bekommt. Jack schwört seine Treue zu den Los Illuminados doch Saddler misstraut ihm (Er hasst Amerikaner) und um seine Treue zu testen befiehlt er ihm Ashley Graham, Tochter des US-Präsidenten zu entführen was Jack problemlos gelingt. Saddler plant Ashley mit einem Plaga zu infizieren und sie dann als seine willenlose Dienerin zurück ins weisse Haus zu schicken um so die USA von innen heraus zu infiltrieren und übernehmen und alle wichtigen Regierungsmitglieder in loyale Ganados zu verwandeln. Diese sollen dann die Resourcen der USA benutzen um die ganze Welt unter die Herrschaft der Los Illuminados zu bringen.

Als Ashley entführt wird wendet sich der präsident sofort an seinen besten Agenten um ihn auf eine geheime Mission nach El Pueblo zu schicken wo sich Ashley laut aktuellsten Informationen befinden soll : Leon Scott Kennedy.

Per comlink unterstützt von Secret Service Agentin Ingrid Hunnigan, die Leon mit Support und Information versorgt begibt sich der nichtsahnende Leon nach El Pueblo wo er sehr schnell mit der neuen Bedrohung der Ganado konfrontiert wird. Als Ada sieht das Leon (den sie nicht gesehen hat seit Raccoon City aber immer noch große Gefühle ür ihn hegt) ebenfalls nun in der Sache mit involviert ist beschliesst sie das für sich auszunutzen und Leon zu unterstützen. Obwohl sie sich ihm vorerst nicht zu erkennen gibt, rettet sie ihn heimlich aus einigen schwierigen Lagen.

Leon findet Ashley und kämpft sich mit ihr durch Horden angreifender Ganado kann aber nicht verhindern das er (und auch Ashley) mit Plaga-parasiten injiziert werden. Ihnen bleiben nun weniger als einen Tag bevor der Plaga in ihren Körpern sie zu Ganado macht. Sie erreichen Salazars Schloss wo sie zahlreichen Fallen entgehen und Salazars Ganados bekämpfen müssen. Schlussendlich gelingt es Salazar aber dennoch Ashley erneut gefangenzunehmen und lässt sie auf Saddlers Befehl auf eine Los Illuminados militärbasis auf einer Insel bringen. Leon trifft in dem Schloss auf Ada was einen enormen emotionalen Konflikt in ihm aulöst. Auf der einen Seite hat er immer noch große Gefühle für Ada und ist extrem glücklich das sie am Leben ist, auf der anderen Seite weiss er das sie eine spionin ist die ihn schon in der Vergangenheit angelogen hat und er hat zudem gehört das sie mit Albert Wesker zusammenarbeitet was Leon überhaupt nicht verstehen kann. Ada jedoch (in ihrer typisch neckischen art) verweigert Leon weitere Antworten, signalisiert ihm jedoch das sie auf seiner Seite ist.

Als Wesker von Leon erfährt befiehlt er Ada ihn zu töten doch Ada ignoriert den Befehl da sie Leon niemals etwas antun würde. Leon trifft sich mit Luis welcher den Master Plaga in die Finger bekommen hat, doch dann taucht Saddler persönlich auf , tötet Luis und nimmt den Plaga wieder an sich. Leon schwört den Mord an Luis zu rächen und Ada ist ebenfalls nicht begeistert das ihr Hauptkontakt nicht mehr lebt.

Leon wird als nächstes mit Salazar persönlich konfrontiert der sich mit Hilfe von Las Plagas nun in ein monster verwandelt, aber im Gegenzug von Leon vernichtet wird. Danach verlässt Leon das schloss wo er auf Ada trifft die bereits in einem Boot auf ihn wartet. Zusammen fahren die beiden zu Saddlers Insel (Leon um Ashley zu retten, Ada um den Master Plaga zu stehlen) wo sie erneut getrennte Wege gehen. Hoffend das Ada nichts passiert setzt Leon seinen Weg fort und infiltriert die schwer bewachte Basis bei der sich ihm nun Soldaten-Ganados mit schwerer Bewaffnung in den Weg stellen.

Saddler schickt nun Jack um seinen alten Kameraden Leon zu erledigen. Als Ada von Wesker erfährt das Krauser geschickt wurde um Leon zu töten bricht Ada ihre Mission ab und eilt grade rechtzeitig herbei um Leon vor Jack (der dank T-Veronica virus in seinem arm nun über superkräfte verfügt) zu retten und ist überrascht das sich Leon und Jack kennen. Danach setzen Leon und Ada ihre Wege wieder getrennt fort. Leon trifft später erneut auf Jack und ein knallharter Kampf auf Leben und Tod zwischen den beiden entbrennt. Jack mutiert seinen Arm schliesslich um Leon zu erledigen wird von Leon aber besiegt.

Später trifft Ada auf den mutierten Jack der sie angreift und es gelingt ihr Jack Krauser ein für alle Mal zu töten. Leon findet schliesslich Ashley und es gelingt ihnen einen Plaga removal Laser zu benutzen um die Plagas in ihren Körpern zu zerstören. Als sie von Saddler angegriffen werden eilt wieder Ada herbei und rettet die beiden indem sie Saddlers Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ada verliert den Kampf gegen Saddler jedoch und wird von diesem gefangen genommen.

Leon befreit Ada und trifft schliesslich in einem epischem finalem Kampf auf Saddler, bei dem sich saddler in ein gewaltiges monster mutiert. Wie schon 1998 in Raccoon City hilft Ada Leon indem sie ihm einen Raketenwerfer zuwirft mit dem Leon Saddler ein für alle Mal vernichtet. Ada nimmt dann jedoch Leon den Master Plaga ab und verschwindet per helikopter, wirft ihm aber vorher noch die schlüssel für ihr Jetski zu.

Leon und Ashley entkommen per Jetski grade rechtzeitig bevor die ganze Insel-Basis explodiert und damit das Ende der Los Illuminados besiegelt. Leon bringt Ashley nach Hause und wird vom Präsidenten für seine ausserordentliche Leistung ausgezeichnet.

Ada übergibt ihrer Organisation den Master Plaga und übergibt Wesker einen gewöhnlichen Plaga mit dem dieser nicht viel anfangen kann. Wesker jedoch gelangt in den Besitz von Krausers leiche und schafft es einen besonderen Plaga aus dieser zu extrahieren.


Wenige Monate später wird die solarbetriebene Stadt Terragrigia Opfer eines gewaltigen Bioterror Angriffs durch die Organisation „Veltro“. Die Stadt wird schliesslich durch einen Satellitenlaser vom FBC (Federal Biohazard Counterservice) komplett vernichtet um die unzähligen in der Stadt wütenden BOWs zu vernichten. Was keiner weiss ist das General Landsdale (Führer des FBC) im Geheimen mit Veltro zusammengearbeitet hat bei dem Angriff um die Welt „wachzurütteln“ was die Gefahr des Bioterrors angeht. FBC Agenten Parker Luciani und Jessica Sherawat gehören zu den Überlebenden der Katastrophe ebenso wie FBC Agent Raymond Vester der bei der Mission von Parker gerettet wird.

Zudem wird eine zweite, unabhängige Anti-Bioterror Einheit gegründet: Das BSAA (Bioterrorism Security Assesment Alliance). Zu den 11 Gründungsmitgliedern (Original Eleven) gehören unter anderem auch Chris Redfield und Jill Valentine die sich dem Kampf gegen Bioterror verschrieben haben. Parker und Jessica treten dem BSAA ebenfalls bei nach der Terragrigia Katastrophe.


2005

RESIDENT EVIL: REVELATIONS

http://s19.postimage.org/hld03nr3n/revelations.jpg

BSAA Director O Brien der weiss das General Landsdale für den Terragrigia Vorfall verantwortlich war setzt einen komplexen Plan in die Tat um um Landsdale zu fall zu bringen in dessen Verlauf FBC Agenten Raymond Vester und Rachel auf ein verlassenes Kreuzfahrtschiff gelockt werden das mit dem T-Abyss virus verseucht ist. Rachel stirbt und O Brien schickt Jill und Parker dann auf das schiff um das angebliche verschwinden von Chris und Jessica aufzuklären. Chris und Jessica indessen decken auf das Veltro nicht zurück ist und das ganze stattdessen von O Brien orchestriert wurde um Landsdale und das FBC hervorzulocken und zu einem Geständnis zu bringen was Terragrigia angeht. Chris und Jessica finden Jill und Parker die sich bereits durch zombies und BOWs kämpfen mussten. Jessica stellt sich schliesslich als Verräter und FBC Spion heraus die beinahe Parker tötet (der später jedoch von Raymond gerettet wird , da Parker Raymond in Terragrigia gerettet hatte), der danach die Flucht gelingt.

Chris und Jill treffen unterhalb der Ruinen Terragrigias (auf einem weiteren schiff) auf Veltro Anführer Jack Norman und decken Landsdales gesamte Schuld am Terragrigia Vorfall auf. Noman mutiert durch T-Abyss zu einem Monster und wird von Chris und Jill erledigt.

Der Vorfall hat weitreichende Konsequenzen. General Landsdale wird verhaftet, BSAA Director O Brien stellt sich freiweillig. BSAA und FBC werden offiziell aufgelöst und stattdessen wird das BSAA als gewaltige globale Anti-Bioterror Einheit unter Zuständigkeit der UN (United Nations) neu gegründet. Sämtliche Agenten und Resourcen des FBC werden vom neuen BSAA übernommen und das Globale pharmazeutische Konsortium (zudem zahlreiche große pharmazeutische Unternehmen wie etwa Tricell gehören) finanzieren das BSAA um sich von Umbrella zu distanzieren und den Kampf gegen den Bioterror zu unterstützen.

Die Original Eleven des BSAA werden zu Ehrenmitgliedern und Captains des neuen BSAA ernannt und als Legenden in der Organisation angesehen. Chris und Jill bleiben auch im neuen BSAA ein Team. Parker ist ebenfalls Agent im neuen BSAA.

RESIDENT EVIL: DEGENERATION

http://s19.postimage.org/4ddmaptkj/degeneration.jpg

Ungefähr zur selben Zeit inszeniert Frederick Downing, CEO der Firma Willpharma (die über Umbrellas Forschungen und Viren verfügen) einen gewaltigen T-Virus ausbruch sowohl in Indien als auch am Flughafen von Harvardville. Er handelt mit T-Virus und G-Virus auf dem Schwarzmarkt und will diese auf diese Weise für seine Kunden „demonstrieren“

Leon wird nach Harvardville geschickt um den T-Virus ausbruch zu kontrollieren und die Verantwortlichen aufzuspüren. Hier trifft er erstmals seit Raccoon City wieder auf Claire Redfield die sich zufällig auf dem Flughafen befand und einmal mehr in den Kampf gegen zombies gezwungen wird. Leon freundet sich auch mit der Polizistin Angela Miller an deren Bruder Curtis (der seine Familie bei der Vernichtung Raccoon Citys verloren hat) der Welt zeigen will was wirklich in Raccoon City vor sich ging und Gerechtigkeit für seine Familie will. Curtis infiltriert Willpharma und infiziert sich selber mit dem G-Virus und mutiert (wie einst William Birkin) in ein gewaltiges monster das für enorme Zerstörung sorgt , unzählige soldaten tötet und sein G-Embyro in Angela einführen will. Leon bekämpft Curtis und schafft es schliesslich ihn zu töten.

Zusammen schaffen es Leon,Claire und Angela anschliessend Downing zu überführen und zu verhaften. Willpharma wird daraufhin von Tricell aufgekauft die nun über all deren Forschung und Resourcen (und damit auch Umbrellas) verfügen.

2006

RESIDENT EVIL 5: LOST IN NIGHTMARES

http://s19.postimage.org/651zrvnjn/re5goldcover.jpg

Albert Wesker , der durch Schwarzmarkt handel mit Viren und Las Plagas inzwischen ein gewaltiges Vermögen angehäuft hat beginnt eine seltsame Unruhe zu spüren. Er ahnt nicht das dies eine Art Sicherheitssystem ist das ihm als Kind von Ozwell Spencer „eingepflanzt“ wurde um Wesker zu Spencer zu locken.

Spencer selbst hat sich nach dem Ende Umbrellas in eines seiner Anwesen zurückgezogen indem er weiterhin mit diversen menschlichen Testobjekten grausige Experimente mit dem Progenitor-Virus abhält. Spencer selbst läuft die Zeit davon. Er ist inzwischen alt und krank und hat nicht mehr lange zu leben. Er hatte sich eigentlich vorgestellt inzwischen längst ein unsterblicher Gott zu sein der über ein paradies voller supermenschen regiert. Doch mit Umbrellas Untergang war dieser Traum fast geplatzt. Zudem von seinen wertvollen Wesker Kindern nur zwei das Injizieren des Progenitor virus überlebt hatten: Albert und Alex. Albert hatte Umbrella verraten und war verschwunden so das Spencer nur noch Alex hatte, der/die (Alex Geschlecht ist nicht bekannt) für ihn auf einer einsamen Insel weiter an dem perfekten Virus arbeitete der Spencer retten konnte. Es war seine letzte Hoffnung, er hatte alles andere verloren. Doch eines Tages war Alex auf einmal spurlos verschwunden, ebenso wie all seine Forschungsdaten und Testobjekte (Bis heute ist nicht bekannt was mit Alex passiert ist. Er/Sie könnte durchaus noch am Leben sein)

Somit gab es für Spencer nur noch eine letzte Möglichkeit: Albert zu sich zu locken und ihn dazu zu bringen ihn zu retten.

Doch als Wesker Spencer in seinem Anwesen findet (und zuvor alle seine Bodyguards blutig tötet) ist er ziemlich angewidert von dem schwachen Mann der im Grunde Weskers ganzes Leben kontrolliert hat. Spencer offenbart Wesker nun seinen wahren Plan durch den perfekten virus zu einem gott zu werden der eine perfekte menschliche rasse in einer neuen Welt regiert. Und Wesker soll ihn dabei helfen. Was Spencer nicht vorausgesehen hatte war Weskers eigene große Ambition und Machtlust. Warum Spencer helfen ein Gott zu werden wenn dieser viel zu schwach war um es überhaupt zu verdienen ein Gott zu sein.

„Only those truly capable of being a god deserve that right“

-Albert Wesker

Stattdessen, fasziniert von dieser neuen Idee beschliesst Wesker selber zu diesem Gott zu werden und eine perfekte neue menschheit zu erschaffen und tötet Ozwell Spencer.

Zu Weskers Überraschung stürmen auf einmal Chris Redfield und Jill Valentine in den Raum die ironischerweise Spencer aufsuchen wollten damit dieser sie zu Wesker führen konnte. Wesker sah dies als Zeichen. Die Schwachen würden sich den Starken immer in den weg stellen wollen.

Es entbrennt ein spektakulärer Kampf zwischen den einstigen STARS Mitgliedern doch Wesker ist ihnen dank seiner superkräfte haushoch überlegen. Als er kurz davor ist Chris zu töten stürzt sich Jill auf Wesker und reisst diesen durch das Fenster in einen tiefen Abgrund.

Das BSAA sucht 3 Monate nach Jill und Wesker, finden aber nichts. Schliesslich wird Jill Valentine für tot erklärt. Der Verlust trifft Chris sehr hart und wie besessen stürzt er sich nun umso mehr in den weltweiten Kampf gegen den Bioterror.

Doch weder Wesker noch Jill sind tot. Wesker rettete Jill und heilte sie heimlich um sie später als Testobjekt für seinen geplanten perfekten virus einzusetzen.

Um seinen neuen Plan in die Tat umzusetzen tut sich Wesker mit Excella Gionne, Direktorin der afrikanischen division der pharmazeutischen Firma Tricell zusammen, die er aber natürlich nur für seine Zwecke benutzt. Wesker braucht Tricells Unterstützung da diese nicht nur über Umbrellas Forschungsdaten verfügen sondern auch deren alte Laboratorien besitzen – vor allem das Labor in Afrika in dem Spencer einst den Progenitor Virus erschaffen hatte. Und es war der Progenitor, der wie Spencer schon einst richtig vermutete die basis für den ultimativen virus darstellte.

Mit Excellas Hilfe entwickelte Wesker Unmengen an BOWs und sogar neue Formen von Las Plagas (Type 2 und 3) die über den schwarzmarkt vertrieben wurden und den Profit generierten den Wesker für seine Forschungen brauchte da selbst sein Vermögen nicht ausreichend war. Mithilfe von Plagas und Progenitor gelang es ihm schliesslich nach 3 Jahren harter Arbeit den ultimativen Virus-parasiten zu entwickeln: Uroboros

Das Problem bei Uroboros war das der virus zu tödlich war und einfach alles ausradierte. Dies war nicht Weskers Absicht. Der Virus sollte vielmehr nur die menschen mit schwacher DNA vernichten und die Menschen mit starker DNA zu supermenschen machen.

Es war ironischerweise Jill die das Problem für ihn löste. Nachdem Jill von Wesker in einen Kälteschlaf versetzt wurde, wurde der T-Virus in ihr dadurch reaktiviert. Dadurch produzierte ihr körper extrem mächtige Antikörper welche den T-Virus vernichteten und sie nun fast immun gegen die meisten Viren machte. Wesker nutzte diese Antikörper um Uroboros zu perfektionieren. Dies bedeutete leider aber auch das Jill als Testobjekt nicht mehr in Frage kam. Er verwand jedoch eine andere Verwendung für sie.

Wesker hatte durch die Progenitor-Blume in Afrika ein neuartiges serum entdeckt was jemandem unglaubliche kraft, speed und agiltät geben konnte und den betroffenen seines freien willens beraubte un damit vollkommen kontrollierbar machte. Das Problem war das die effekte nicht lange anhielten und das Serum daher für massenproduktion auf dem schwarzmarkt ungeeignet war. Stattdessen vertrieb Wesker Las Plagas als besseres „Kriegswerkzeug“ um den perfekten soldaten zu erschaffen über den schwarzmarkt. Er benutzte das P-30 Serum allerdings um Jill zu seiner willenlosen handlangerin zu machen indem er ein gerät an ihrer Brust anbrachte welches das serum ununterbrochen in sie pumpte sobald die effekte nachliessen. Jill wurde somit zu Weskers und Excellas unfreiwilliger Dienerin.


2009

RESIDENT EVIL 5

http://s19.postimage.org/il3azd69f/re5.jpg

Als Wesker erfährt das das BSAA einen BOW deal in der afrikanischen Stadt Kijuju plant zu verhindern und Waffendealer Ricardo Irving (Weskers wichtigster Kontakt zum schwarzmarkt für BOWs) hochzunehmen beschliesst er die situation auszunutzen um einige Feldtests durchzuführen. Jill infiziert auf seinen Befehl die Bewohner Kijujus und Umgebung mit Las Plagas Type 2 und 3, was diese in tödliche Majinis verwandelt. Majini sind im Grunde identisch zu den spanischen Ganado, sie sind nur etwas weiterentwickelt. Wesker lässt auch seine und Excellas privatarmee in Majini verwandeln um ihre Treue und Effektivität zu erhöhen.

Wesker ahnt noch nicht das Chris ebenfalls in Afrika ist und zusammen mit der afrikanischen BSAA agentin Sheva Alomar Teil des BSAA Alpha Team ist, die Irving hochnehmen wollen. Die vermeintlich einfache Operation gerät zum Fiasko als Jill (auf Weskers befehl) Uroboros auf das alpha team loslässt, welches durch den bösartigen virus-parasiten vollkommen ausgelöscht werden so das Chris und Sheva auf einmal alleine sind. Sie erhalten jedoch Verstärkung durch Delta Team (angeführt von Captain Josh Stone, der zudem ein guter Freund und ehemaliger Mentor von Sheva ist). Chris und Sheva verfolgen Irving weiterhin können diesen aber nicht verhaften da er von der (maskierten) Jill gerettet wird. Zudem wird das gesamte Delta Team (bis auf Josh) von einer durch Las Plagas BOW namens Ndesu (die afrikanische version des El Gigante) vernichtet.

Chris beschliesst jedoch dennoch Irving weiter zu verfolgen da eine von Irvings files ein Bild von einer nun blonden Jill zeigte – Jill muss also am Leben sein und Chris glaubt das Irving seine einzige Chance ist seine beste Freundin zu finden. Sheva schliesst sich Chris auf seiner Suche an und mit der Hilfe von Josh gelingt es ihnen schliesslich Irving auf einem Schiff zu stellen. Dieser injiziert sich selbst mit Las Plagas und wird zu einem gigantischem Seemonster. Chris und Sheva vernichten ihn schliesslich. Vor seinem elendem Tod enthüllt Irving ihnen das Uroboros die welt verändern wird und sie Excella in einer naheligenden unterirdischen Anlage finden können.

Chris und Sheva folgen der Spur , kämpfen sich durch Höhlen und Ruinen und gelangen schliesslich dorthin wo alles begann: Umbrellas ehemaliges Progenitor-Virus Labor. Hier bekommen sie es mit neuartigen Lickern und einer gigantischen BOW namens U-8 zu tun bevor sie tiefer in den gigantischen Laborkomplex (der von zahlreichen schwer bewaffneten Soldaten-Majini bewacht wird) gelangen und schliesslich mit Uroboros selbst konfrontiert werden. Sie finden heraus das Tricell hinter dem Erschaffen von Uroboros steckt und auch mit Irving zusammengearbeitet hat um BOWs auf dem schwarzmarkt zu vertreiben.

Chris und Sheva gelangen schliesslich zu einer großen Ruine wo sie von Wesker persönlich empfangen werden, der Chris nun enthüllt was er mit Jill gemacht hat. Es kommt zu einem kurzen Kampf zwischen Chris, Sheva, Wesker und der kontrollierten Jill. Nachdem Wesker die Flucht ergreift um Uroboros auf die Welt loszulassen gelingt es Chris und Sheva das P-30 gerät von Jills Brust zu reissen und sie damit entgültig von Weskers Kontrolle zu befreien. Chris hat seine beste Freundin endlich zurück.

Jill drängt Chris und Sheva Wesker aufzuhalten und die beiden verfolgen Wesker auf einen großen Tanker (der ebenfalls von Soldaten-Majini wimmelt) und werden Zeuge wie Uroboros hunderte von Majini als auch Excella verschlingt und zu einem gigantischen schwarzen Parasiten monster wird das beinahe das ganze Schiff zerstört ehe Chris und Sheva es schaffen zu vernichten. Chris erkennt nun Weskers Plan dies der ganzen Welt anzutun und will ihn unbedingt ein für alle Mal stoppen.

In der Zwischenzeit wird Jill von Josh gefunden und zusammen kämpfen sie sich durch die vor Majini wimmelnde Anlage ehe sie per helikopter fliehen können. Auf ihrer Flucht gelingt es Jill Chris zu kontaktieren und erzählt ihm das Wesker regelmäßig ein serum injizieren muss um den virus der ihm seine kräfte gab zu kontrollieren. Man könnte ihn schwächen indem man ihm zuviel von dem serum injiziert.

Dies nutzen Chris und Sheva für sich aus als sie Wesker im Hangar des Tankers stellen und bekämpfen und Chris es schafft ihn durch injizieren des serums zu schwächen. Wesker flüchtet an Bord an Bombers der mit Urobors beladen ist aber Chris und Sheva verfolgen ihn und bekämpfen ihn erneut. Wesker ist immer noch stärker aber es gelingt Chris den Bomber dazu zu bringen in einen Vulkan zur Bruchlandung zu bringen.

Wesker , getrieben von seinem Hass auf Chris infiziert sich selbst mit Uroboros und wird zu einer übermächtigen und mutierten Kreatur. Chris und Sheva bekämpfen ihn weiter bis der Boden unter Wesker wegbricht und er in die Lava stürzt.

Gerade rechtzeitig kommen Jill und Josh per helikopter zur Hilfe und Chris und Sheva feuern mit zwei raketenwerfern gleichzeitig auf den immer noch lebenden Wesker und vernichten ihn damit entgültig.

„Suck on this, Wesker!“

-Chris Redfield

Albert Wesker ist endlich vernichtet und Uroboros gestoppt. Eine der wichtigsten Schlachten im Kampf gegen den Bioterror ist gewonnen und Umbrellas Vermächtnis scheinbar endlich vernichtet.



„For a future without fear? Yeah its worth it“

-Chris Redfield


2009 - 2011

Special Agent Leon Kennedy und Spionin Ada Wong treffen sich erneut und geben sich nach Jahren erstmals ihren Gefühlen füreinander hin – zumindest für eine Nacht ehe sich ihre Wege vorerst aufgrund ihrer wieder Jobs trennen.

2011

RESIDENT EVIL: DAMNATION

http://s19.postimage.org/uvw9jfsab/damnation.jpg

Die Präsidentin der ost slavischen Republik, Svetlana Belikova produziert massenweise Master Plaga und weitere BOWs (unter anderem Lickers und Tyrants) und inszeniert einen krieg mit einer militanten Rebellenfraktion angeführt von einem Idealisten namens Buddy der seine Familie in diesem krieg verlor und Svetlana wie besessen erledigen will ohne zu ahnen das sie die Rebellen für ihre zwecke benutzt. Ada Wong infiltriert die Regierung der Republik um an einen der Master Plaga für einen mysteriösen Auftraggeber (sehr wahrscheinlich National Security Advisor Derek Simmons) zu stehlen, sie wird aber von Svetlana erwischt und es kommt zu einem heftigem kampf zwischen den beiden der mehr oder weniger unentschieden ausgeht.

Wer ebenfalls in die Affäre verwickelt wird ist wieder einmal Leon der in den Krieg zwischen Regierung und Rebellen eingreifen sollte da die Rebellen BOWs (Licker) verwenden. Nachdem sich die USA aus dem Konflikt zurückzieht wird Leon durch Hunnigan beordert den Rückzug anzutreten doch Leons Sinn für Gerechtikeit lässt ihn den Befehl ignorieren.

Leon trifft erneut auf Ada die seine Präsenz erneut für ihre zwecke ausnutzt, Leon aber auch wieder helfend zur Seite steht wie immer. Leon tut sich später mit Buddy zusammen der dank eines Master Plaga mit dem er sich infiziert hat imstande ist zahlreiche Licker zu kontrollieren. Eine gigantische Schlacht entbrennt als Svetlana zahlreiche Tyrants in den Kampf gegen Leon, Buddy und die Licker schickt. Ada gelingt es einen der künstlichen Master Plaga zu stehlen und zu entkommen während es Leon und Buddy schaffen gegen die Tyrants zu überleben bis das russische und amerikanische Militär eingreift und die Tyrants vernichtet.

Um zu verhindern das der Plaga Buddy zum monster macht schiesst Leon diesem in die wirbelsäule was Buddy zwar in den Rollstuhl verfrachtet aber den Plaga zerstört.

Nachdem Svetlanas Aktionen enthüllt wurden wird sie ihres Amtes enthoben und verhaftet und die Republik erlebt endlich friedvolle Zeiten. Leon kehrt in die Staaten zurück.

Ada ist gezwungen unterzutauchen da nun offiziell ein Haftbefehl gegen sie vorliegt was sie auch zwingt den Kontakt zu Leon vorerst einzustellen.


FORTSETZUNG FOLGT IN RESIDENT EVIL 6....
 
Ich wusste nicht, dass so viele Zeichen in einen Post passen ;)
Deshalb hab ich ihn auch nur mal überfliegen können. Sehr schön, soweit :top:
 
Resident Evil hat ja auch eine sehr große, inzwischen mehr als ein jahrzehnt umfassende Historie ;) Und wie in der Einleitung extra geschrieben soll man ja auch nicht unbedingt alles auf einmal lesen wenn einem das zuviel ist. Vielmehr dient das ganze als Nachschlagewerk und Informationsquelle was story, charaktere und zusammenhänge betrifft. Eben eine (bis auf RE 6) komplette Chronologie der RE Hauptserie. Das das ganze mit rund 21 Word Seiten sehr lang und umfassend ausfällt ist unvermeidlich und daher wird von mir da auch im Einleitungstext von Anfang an drauf hingewiesen ;)

Trotzdem danke fürs gute feedback :)
 
Das ich nicht der erste bin der solch eine Timeline online postet dürfte ja klar sein ;) Aber als Fan habe ich statt auf andere seiten zu schauen oder darauf zu schauen was andere bereits gepostet haben lieber halt meine eigene geschrieben. Bedeutet das ich nichts auf anderen seiten abgeschaut oder gar geklaut habe sondern die gesamte in diesem Thread gepostete timeline ist zu 100 % von mir selbst erstellt worden.

Als Informationsquellen dienten dabei ausschliesslich die Ereignisse in den games, die unzähligen Dokumente die man in den games finden kann sowie die CG-filme. die einzige website die ich des öfteren konsultiert habe um diverse Ereignisse, Biografien und Jahreszahlen abzugleichen ist residentevil.wikia.com

Natürlich haben vor mir schon womöglich hunderte von Leuten online Timelines, essays und chronologien zu RE verfasst und gepostet. Aber auf diese habe ich nie geschaut und von diesen habe ich auch definitiv nichts verwendet. Ich habe diese Timeline ursprünglich für mich als Fan und als Nachschlagewerk geschrieben und dachte halt es wäre ganz cool wenn ich das ganze mit gleichgesinnten RE-Fans hier teilen würde ;)
 
Ich habe diese Timeline ursprünglich für mich als Fan und als Nachschlagewerk geschrieben und dachte halt es wäre ganz cool wenn ich das ganze mit gleichgesinnten RE-Fans hier teilen würde ;)

Das ist auch ehrenwert. Aber als "Fan" hat für mich die (Spiel)Reihe eh ab dem vierten Teil ausgedient. Und damit bin ich wohl nicht alleine. Die Andersonfilme sind auch grausig, nur die zwei Animationsfilme sind für mich noch gut.
 
No. Just no. Bitte das ganze jetzt nicht zur 10.000 "RE ist nicht mehr so toll wie früher" Diskussion umwandeln. Muss das früher oder später eigentlich in jedem RE Thread wieder von vorne durchgekaut werden. Ich hab schon gefühlte 10 Milliarden solcher Diskussionen durchgemacht und einfach keinen Bock mehr drauf. Dafür ist auch weder meine Timeline noch der Thread für erstellt worden. Also bitte nicht schon wieder. Die Qualität einzelner RE games ist für das Thema dieses Threads nicht relevant. Was ich von den einzelnen RE games halte und wie ich zu der Entwicklung der Serie stehe habe ich bereits im RE 6 thread in allen Details deutlich gemacht, darauf werde ich mich hier jetzt nicht schon wieder einlassen. das diejenigen die die heutigen RE games nicht mögen jede Gelegenheit immer wieder versuchen auszunutzen um dieselbe Streiterei wieder von vorne loszubrechen....Traurig.

Also bitte, kein "RE is nicht mehr das was es mal war, RE ist dies und jenes nicht mehr etc.". das muss sich doch nicht wie ein virus (no pun intended) durch alle RE threads ausbreiten. Ansonsten bin ich raus. Kann das einfach nimmer hören bzw lesen. Dieses ewige negative Gejammer. Das ist genau der Grund warum ich mich erst nach Jahren hier angemeldet habe. Weil ich genau diese Negativität die online herrscht und einem jegliche Freude kaputtmacht befürchtet habe. Und schon nach wenigen Tagen gehts los. Das es in threads wo es um die Meinungen zu einem RE geht vorkommt ist ja verständlich. da gibts nunmal diskussionen um die Qualität und Meinungen des games. Kann ich mit leben. Aber doch nicht bittte wieder und wieder in jedem Thread wo Resident Evil im Titel steht. Das ist echt so FUBAR.

(Mal ganz davon abgesehen was hat die Tatsache das RE für dich ausgedient hat mit meiner Arbeit und dem Posten dieser Timeline hier zu tun? Oder mit dem Inhalt der Timeline? Oder mit der tatsache das ich RE Fan bin? Gar nichts. Man könnte das also fast als Troll-Versuch interpretieren....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn seine Meinung zu sagen schon ein Trollversuch ist, dann bin ich wohl einer. Im Vorwort steht leider auch kein Wort davon, dass allgemeine Resi-Diskussionen nicht erwünscht sind. Aber gut, dann lass ich euch "Fan"atiker mal allein hier.
 
Ich bin kein RE-Fan, auch wenn ich Teil 2 und 3 auf der PS1 gezockt habe. Beides Top-Spiele :)
Ich kann wolverine aber verstehen. Hier soll es um die Geschichte von RE gehen und nicht um die Qualität der Spiele. Und vor allem für Leute wie dich (@loui) die mit den Spielen nach RE4 nix anfangen könnei st es doch schön das man jetzt noch weitere zusammenhänge erlesen kann ohne sich durch die Spiele zu "quälen".

ich finde das Ganze klasse auch wenn es mich nur tangential interessiert.:-D
 
Danke @Khaos-Prinz genau das meine ich. Hier soll es nur um die Story bzw. diese Timeline gehen. Wie gut oder schlecht die games oder die story ist, ist da erstmal wenig relevant. Man kann doch gerne einen "Warum RE mir nicht mehr so wie früher gefällt" Thread erstellen und sich dann dort ausgiebig darüber auslassen warum einem die Reihe nicht mehr zusagt. Oder einen allgemeinen diskussionsthread für RE erstellen wo alles zum Thema RE erwünscht ist.

Das mit dem "Troll-Versuch" habe ich geschrieben weil auf einmal wie aus dem Nichts wieder diese "RE gefällt mir nicht mehr" Parole kam obwohl es zuvor um etwas ganz anderes nämlich die Details meiner Arbeit an der Timeline ging. Ich habe lediglich erläutert warum ich die timeline geschrieben und gepostet habe und was ich dabei als informationsquellen verwendet habe und auf einmal kommt dann wie aus dem Nichts "Für mich ist RE seit RE 4 aber gestorben" als wenn zwanghaft versucht worden wäre es wieder unbedingt auf diese ewige Qualitäts-diskussion zu lenken. Und das fand ich sehr unangebracht da es um ganz andere Inhalte ging. Zumal sagte ich nicht es war ein troll-Versuch sondern es könnte den Eindruck erwecken das dies fast einer sein könnte wegen der Irrelevanz der Qualitätsfrage der games in dieser speziellen Unterhaltung. Ich hoffe damit wäre das nun aus der Welt geschafft und wir können friedlich miteinander verbleiben.
 
Zurück