• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6 im Test für PS3 und Xbox 360: Kein Meilenstein, aber ein ebenso packender wie riesiger Action-Hit

Edit:
Ein ähnlicher Trend ist in der Filmbranche zu beobachten. Als ich dieses Wochenende im Kino war, bekam ich um die 5-7 Trailer zu Gesicht, deren Inhalt mit 3 Worten größtenteils beschrieben ist. Gewalt, Explosionen, Ballereien. Gähn!
Naja bei Filmen kann man schon sehr viele Prdduktionen rauspicken, die wirklich nicht diesem Trend entsprechend. Vor allem ausländische Streifen (also nicht Hollywood) sind oft extrem tiefgründig.

LOOOL. 87% für so ein versch.**. langweiliges Game.

Resident of Duty, Call of Evil. Meine Güte, und ihr ermutigt die kleinen Gamer auch noch so einen Crap zu kaufen, weil sie sowieso nicht wissen wie gut Spiele sein können.
Leider waren sie ja beim Release von Resident Evil 1 noch nicht am Leben.

Auf nimmerwiedersehen ihr schönen alten Games mit Atmosphäre und Tiefgang.
Was für ein Rückschritt.. unfassbar.

Das Spiel wird nicht gekauft. Es ist keine Überraschung, dass dieses Spiel weniger gruselig geworden ist als die Sims oder Eiskrem, doch ist es einfach eine Unverschämtheit wie wir Zocker mittlerweile von allen Seiten für blöd verkauft und belogen werden. Mein Verlangen nach einem Horrorspiel wird zwar langsam gigantisch, doch so ein Mist wird nicht unterstützt. Schlimm genug, dass ich mich durch die vergangenen Ballerorgien gequält habe, aber nochmal mache ich sowas nicht mit. Ich bin doch kein geistig minderbemittelter, hyperaktiver, Casual-Teenager dem Mann jeden lieblosen Dreck als die Offenbarung verkaufen kann.

tja so kommts. Habe auch keine Hohen Wertungen erwartet. Typischer Call of Duty Mainstream mit paar langweiligen "Zombies" die auf einmal wie dämonen aussehen

Mein Gott, was hier rumgeweint wird. Und jeder zieht das Spiel runter, obwohl es einfach keiner durchgespielt hat.
Ich würde den Ärger verstehen, wenn er fundiert wäre.
Aber dann liest man einen Test, genauer: Die Schwächen werden gelesen, weil man sich daran hochziehen kann. Anschließend sieht man sich eine Hand voll Trailer an und zockt eventuell noch einen Teil der Demo, bevor man dann hier mal wieder, wie auch im RE6-Thread, ein Ventil findet, um seiner Enttäuschung und Wut Luft zu machen.
Als wäre es so unrealistisch, dass der Herr Küchler wirklich seinen Spaß mit dem Spiel hatte. Ich freue mich seit einigen Monaten wie verrückt auf das Spiel, und auch jetzt tue ich das immer noch.

Interessant ist dazu allerdings: Da wird von einem Call of Duty-Klon gesprochen und die Masse boykottiert Resident Evil 6, wogegen nächsten Monat wieder der Rubel rollt, wenn Black Ops 2 erscheint. Und das, wo im Zusammenhang mit Resident Evil 6 immer verdeutlicht wird, dass man kein Call of Duty mehr sehen will und diese ach so plumpe Action sich nur Jahr für Jahr wiederholt.

Na ja, jedem seins. Ich ärgere mich nicht, denn meine Erwartungshaltung dem Spiel und Capcom gegenüber ist nicht so dermaßen überzogen. Stattdessen freue ich mich immer noch darauf, mein UK-Steelbook endlich zu bekommen. :X

Da ich es besitze :] , kann ich euch sagen dass es kein schlechtes Spiel ist. Ja es ist kein klassisches Resi, aber es ist deswegen kein schlechtes Spiel, im Gegenteil es macht unheimlich viel Spaß. Es erinnert hier und da an moderne Zombie-Filme, und das gefällt mir.

Ich verstehe die ewige Diskussion um die Wertungen nicht, letztendlich hat eine Zahl kaum Aussagekraft, sondern der eigene Eindruck.

Da ich es besitze :] , kann ich euch sagen dass es kein schlechtes Spiel ist. Ja es ist kein klassisches Resi, aber es ist deswegen kein schlechtes Spiel, im Gegenteil es macht unheimlich viel Spaß. Es erinnert hier und da an moderne Zombie-Filme, und das gefällt mir.

Ich verstehe die ewige Diskussion um die Wertungen nicht, letztendlich hat eine Zahl kaum Aussagekraft, sondern der eigene Eindruck.

..wegen Gamern wie dir kommt nur noch Mainstream-Müll ohne Tiefgang auf den Markt.

..wegen Gamern wie dir kommt nur noch Mainstream-Müll ohne Tiefgang auf den Markt.

Weil du mich kennst, oder wie?
Ich will dir mal ne Frage stellen: was kaufst du denn für Spiele die kein Mainstream sind? Würde mich echt interessieren. %)
Hast du dir: Nier, Shadows of the Damned, Valkyria Chronicles, Tales of Graces, No More Heroes, Little Kings Story, oder Fragile Dreams gekauft? Nein? Ich schon, also halt den Ball flach. Ich kauft euch jedes Jahr Fifa und CoD, und im Net spielt ihr euch auf. %)

Und eine letzte Frage: Schon Resident Evil 6 durchgespielt? Nein? Dann frage ich mich was du in diesen Thread zu suchen hast! :finger:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil du mich kennst, oder wie?
Ich will dir mal ne Frage stellen: was kaufst du denn für Spiele die kein Mainstream sind? Würde mich escht interessieren. %)
Hast du dir: Nier, Shadows of the Damned, Valkyria Chronicles, Tales of Graces, No More Heroes, Little Kings Story, oder Fragile Dreams gekauft? Nein? Ich schon, also halt den Ball flach. Ich kauft euch jedes Jahr Fifa und CoD, und im Net spielt ihr euch auf. %)

Und eine letzte Frage: Schon Resident Evil 6 durchgespielt? Nein? Dann frage ich mich was du in diesen Thread zu suchen hast! :finger:

natürlich kenn ich dich nicht.
ich besitze sicher kein fifa oder cod, ...ich kaufe sowas wie rfactor 2, Project CARS, Memento Mori, Trine, Dragons Dogma, Dead or Alive 5(enttäuschend),
(ja, Nier und Shadows of t.D. ..hatte ich auch aber die sind genauso crap)

ja, ich habs gespielt, aber sicher nicht komplett durch.
aber nach ein paar stunden RE 6 kam mir das kotzen immer mehr hoch.

deshalb mache ich jeden runter der dieses spiel als gutes spiel bezeichnet. ...nimms nicht persönlich. :-D

deshalb mache ich jeden runter der dieses spiel als gutes spiel bezeichnet. ...nimms nicht persönlich. :-D

6bde2d12-dd5f-4cbd-9b56-acf4bfb97861.jpg

ich habs gespielt.. hatte ich auch schon erwähnt übrigens.

Allein die Tatsache, dass du Leute runtermachst, die das Spiel gut finden, zeigt nicht gerade geistige Reife. Dir gefällt es nicht, dass ist auch dein gutes Recht, aber andere Leute gar zu zu beleidigen, weil sie nicht deiner Meinung sind, ist doch ein sehr kindisches Sandkastenniveau.

Allein die Tatsache, dass du Leute runtermachst, die das Spiel gut finden, zeigt nicht gerade geistige Reife. Dir gefällt es nicht, dass ist auch dein gutes Recht, aber andere Leute gar zu zu beleidigen, weil sie nicht deiner Meinung sind, ist doch ein sehr kindisches Sandkastenniveau.

..wegen Gamern wie dir kommt nur noch Mainstream-Müll ohne Tiefgang auf den Markt. << das ist keine beleidigung, das ist eine tatsache.
denn wenn alle solche games kaufen würden und für gut befinden, dann werden auch in zukunft solche games den markt überfluten.

und wie gesagt, 4Players hat recht, dass das eben die CoD-Generation ist, und dass das KEINE guten spiele sind.

Kannst du mal aufhören alle Gamer über einen Kamm zu scheren? Nur weil jemand FIFA, CoD oder BF mag, muss er nicht automatisch Spieleperlen meiden.

Und nein 4P hat nicht prinzipiell recht. Nicht alles was Mainstream ist muss schlecht sein. Ebenso ist nicht jeder außergewöhnliche Titel gleich gut. Bissel weniger schwarz und weiß wäre nicht verkehrt.

Ich persönlich denke, dass nicht die Spieler die Schuld an der Entwicklung in der Brache tragen, sondern eher die Entwickler. Denn alle wollen am Erfolg von CoD mitverdienen. Letztendlich sehe ich persönlich alles nicht so tragisch, denn irgendwann wird es auch eine Trendwende geben. Weil ich diese Entwicklung für ne Sackgasse halte, irgendwann ist der Markt so übersättigt, dass man andere Wege gehen muß. Tetris löste auch mal ne Welle von unkomplizierten Puzzels aus, und trotzdem gab es genug richtige/komplexe Games.
Ich halte diese ganzen hysterischen Reaktionen der Spieler was den Trend betrifft für total übertrieben. Ausserdem ist CoD kein schlechtes Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück