Resident Evil 4 Zwei Versionen?

adi1 am 09.05.2005 13:11 schrieb:
was heult ihr hier noch rum?
nur weil ihr zu doof seit euch vorher schlau zu machen :P
schaut halt das nächste mal darauf, das mit den 2 versionen stand ja ziemlich oft in den news (nicht von n-zone.de ^^) usw.
zudem sind die 2 mini games jetzt auch nicht so der hammer, ob man jetzt mit ada oder leon durch die insel watschelt, wayne ^^
sie bewegen sich nicht anders, sie schiessen nicht anders (ausser das ada noch ein rritt auf lager hat der leon nicht hat) :B
njo

adi

ich habe die Version mit Minigames. Und adi. Das Ada Minigame ist schon sehr wichtig. Da wird ja was über die Story erzählt.

Jeder der das Games in der Cut Version hat und auch schon durch hat, und wissen will was da story mäßig is soll den Spoiler lesen. Alle anderen nicht.

Im Ada Game geht es darum as Ada 5 solchne Proben von dem "Virus" zu hohlen. Den Auftrag bekomt man von einem bisher nicht bekannten. Ada telefoniert mit denjegen und sagt das die Ganados bescheit wissen über ihr vorfahren. Dann wird man ins spiel geworfen. Das ist das level wo man als leon den kerl mit der Handcanon trifft. Dan Infiltriert man das Haus wo die komischen viecher sind wo du die speziellen teile mit dem Infrarotsichtgerät wegschießen musst. Aber gott sei dank hat Leon alle schon gekillt.
Hat man die 5 Proben geht man zum Helikopter treffpunkt. Doch bevor der Heli kommt muss man noch gegen Krauser kämpfen. Nach dem Kampf kommt der Heli. Ada zeigt leon noch schnell eine Probe (sieht man auch im Hauptgame am ende).
Am Ende sieht man wie Ada ein Videotelefonie mit dem Auftraggeber macht. Der Auftraggeber ist Wesker. Ada berichtet ihm von ihrer geglückten Mission. Wesker lacht und sagt "Die Umbrella steht kurz vor der neueröffnung, und diesmal wird sich die Welt verändern."
ENDE

Wenn das mal nicht auf den 5ten teil Hinweist :-D
 
Ich hör hier die ganze Zeit was von zwei Versionen... Fakt ist doch, in Deutschland fehlen die beiden Minigames. Ok, stört mich jetzt auch nicht so (nach ein paar Monaten findet man sich damit ab *lol*). Aber jetzt les ich andauernd von irgendwelchen Schnitten IM Spiel, dabei wurde doch immer beteuert, das Hauptspiel ist uncut nur bei den Minispielen haben wir Deutsche mal wieder Pech gehabt.
es fehlt in der deutschen Pal:

- explodierende Köpfe bei Scope-Benutzung (die Kopfexplosion mit Riot Gun/Shotgun O H N E Scope ist aber drin)

- ein paar Einstellungen bei Mikes Absturz fehlen (nichts weltbewegendes)

- Assignment Ada fehlt

- Mercenaries fehlt

- Typ, der schreiend und brennend aus dem Schrank im Keller der Folterzellen (Küche) rennt, fehlt (taucht gar nicht auf, Schrank lässt sich auch nicht öffnen)

- Prisoner Boss im Kerker des Schlosses kann Leon nicht aufspießen und wegschleudern wie in der US Version (er haut ihm in USA seine Freddy Krüger Säbel in den Kopf und zieht ihn hoch, Leon schreit)

- Ashleys Gefangenschaft im Folterkeller ist gekürzt (dort, wo Leon sie auf den Monitoren sieht). Man sieht in USA, wie zwei Vermummte sich ihr langsam nähern und sie zu Boden werfen. In Dt-PAL sieht man nur noch den Zoom auf Ashley, aber nicht mehr die Typen (K.A. warum das fehlt, vielleicht, weil es auf eine Vergewaltigung hindeutete??)

- Ladezeiten 1-2 Sekunden länger (!) DAS hat mich wirklich angepi**t

- es gibt deutlich weniger Brandbomben als in USA, dafür mehr normale Handgranaten.
Das hab ich in ein paar Foren jetzt total oft gelesen und ich frag mich, ob das nun was mit diesen beiden Versionen hat, bzw. ob jemand widerlegen kann, das die eine oder andere Sequenz nicht geschnitten ist.
Wäre echt toll wenn mir da jemand sagen könnte, ob das nun stimmt. Inzwischen K*tzt es mich echt an, jede Woche was neues in Sachen Schnitte, Veränderungen und sonstigen Sachen zu hören...
Falls das schon mal irgendwo stand, sorry, ich hab das Forum durchgewühlt aber ich hab auch nicht wochenlang Zeit, die ganzen Beiträge zu lesen, denn die sind ja bekanntlich zahlreich.
 
Also ist doch scheisse das manche für das Spiel genauso viel bezahlen die die wo cut haben aber weniger haben.Das ist nicht richtig.


und die 2 minigames sind wichtig mann kann mit

-Krauser
-Ada
-Wesker
-Honk

spielen ausserden kann man dann noch die Hand Cannon und die Chigago Typrwriter freispielen.


holt euch doch das Spiel bei www.gameware.at die a Version is uncut


Schönen gruß
 
naja, die Story von Resi 4 ist ja nicht gerade der Oberhammer. Eher unteres Mittelmaß, ob mit oder ohne Assignement Ada weiß man dass Wesker Umbrella wieder eröffnen will. Krauser sagts, und Leon weiß dass Ada für Wesker arbeitet, also nichts weltbewegendes im Bonusspiel.

Insofern sind die Bonusspiele auch Spielerisch nicht so hammer, und sie verlieren bald an Reiz.

Das mit den geschnittenen Sachen im Hauptspiel ist nicht nur bei der deutschen Fassung so, sondern bei der japanischen auch. Wegen der neuen Jugendschutzrichtlinien in Japan.
Bin ich froh in Italien zu leben! Hier bekommt man alles Uncut :-D
 
Nur nach mal zur Klarstellung: Ist in der deutschen Version des Games im Vergleich zu einer komplett ungeschnittenen Version mehr geschnitten, als nur die beiden Mini - Spiele?
 
Sir-Daniel-Fortesque am 26.05.2005 21:42 schrieb:
Nur nach mal zur Klarstellung: Ist in der deutschen Version des Games im Vergleich zu einer komplett ungeschnittenen Version mehr geschnitten, als nur die beiden Mini - Spiele?
Das war ja im Grunde auch meine Frage. Und ich versteh immer noch nicht, warum überall behauptet wird, das Hauptspiel ist gänzlich ungeschnitten.
Gibt es jetzt nen Unterschied zwischen ungeschnitten und komplett ungeschnitten oder was???
 
Das mit dem brennenden Typen im Schrank müsste doch leicht festzustellen sein, hab auch die UK von Spielegrotte und kann mich sehr gut an die Stelle erinnern :top: Ist imo der einzige echte Schock im Spiel
 
bei mir sprang der typ auch aus dem ofenschrank.........
aber ich schätze es ist trotzdem irgrndwie gekürzt weil ich ums verrecken nicht in den irrgarten (kurz vor dem ersten treffen mit ada) oder in den glochenturm (dort wo man die brücke um 90° drehen muss) komme. aber auf der hülle steht "gleich mit der ami- und der japsn-version" :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Also, zur deutschen Version:

Das Hauptspiel an sich ist total, vollens, komplett ungeschnitten.
Sprich, alle Bereiche sind betretbar, oder auch alle Kopfplatzer und was es alles gibt ist dabei.

Nur die 2 Mini-Games sind raus. Somit kann man für das Hauptgame die beiden Waffen "Handkanone" und "Chicago Typewriter" nicht freispielen.
Kann man jetzt sehen wie man will und sagen "Ohne die beiden Waffen ist das Hauptspiel doch geschnitten", wie auch immer.

Das man den Irrgarten nicht betreten konnte liegt daran, dass man offensichtlich auf "Leicht" nicht da hinein muss. In einem höheren Schwierigkeitsgrad müsste man normalerweise schon rein können/müssen.
 
Legend-of-Zelda-tp am 28.05.2005 23:50 schrieb:
bei mir sprang der typ auch aus dem ofenschrank.........
aber ich schätze es ist trotzdem irgrndwie gekürzt weil ich ums verrecken nicht in den irrgarten (kurz vor dem ersten treffen mit ada) oder in den glochenturm (dort wo man die brücke um 90° drehen muss) komme. aber auf der hülle steht "gleich mit der ami- und der japsn-version" :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Wie kommst du denn dann an die Mondhälften bzw. drehst die Brücke :confused:
Kann das sein mit leicht ? hab normal und profi gezoggt
btw is das erste treffen mit ada eigentlich beim bürgermeister ;)
 
http://speeddemosarchive.com/ResidentEvil4.html
für alle dies durch haben und 3h 9min 56sec zuviel zeit haben
 
josh01 am 29.05.2005 16:41 schrieb:
Legend-of-Zelda-tp am 28.05.2005 23:50 schrieb:
bei mir sprang der typ auch aus dem ofenschrank.........
aber ich schätze es ist trotzdem irgrndwie gekürzt weil ich ums verrecken nicht in den irrgarten (kurz vor dem ersten treffen mit ada) oder in den glochenturm (dort wo man die brücke um 90° drehen muss) komme. aber auf der hülle steht "gleich mit der ami- und der japsn-version" :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Wie kommst du denn dann an die Mondhälften bzw. drehst die Brücke :confused:
Kann das sein mit leicht ? hab normal und profi gezoggt
btw is das erste treffen mit ada eigentlich beim bürgermeister ;)


Spiel das Spiel doch mal auf normal, auf einfach muss man da nicht rein!

Schämen sollte man sich dieses Spiel auf einfach zu spielen!
 
serialkiller am 29.05.2005 21:42 schrieb:
josh01 am 29.05.2005 16:41 schrieb:
Legend-of-Zelda-tp am 28.05.2005 23:50 schrieb:
bei mir sprang der typ auch aus dem ofenschrank.........
aber ich schätze es ist trotzdem irgrndwie gekürzt weil ich ums verrecken nicht in den irrgarten (kurz vor dem ersten treffen mit ada) oder in den glochenturm (dort wo man die brücke um 90° drehen muss) komme. aber auf der hülle steht "gleich mit der ami- und der japsn-version" :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Wie kommst du denn dann an die Mondhälften bzw. drehst die Brücke :confused:
Kann das sein mit leicht ? hab normal und profi gezoggt
btw is das erste treffen mit ada eigentlich beim bürgermeister ;)


Spiel das Spiel doch mal auf normal, auf einfach muss man da nicht rein!

Schämen sollte man sich dieses Spiel auf einfach zu spielen!
sorry..... ich hatte noch nie so ein spiel zum ballern und einen resi-teil hat ich auch noch nie (vorwärmrunde) :-D :-D :-D
 
Legend-of-Zelda-tp am 31.05.2005 22:43 schrieb:
[sorry..... ich hatte noch nie so ein spiel zum ballern und einen resi-teil hat ich auch noch nie (vorwärmrunde) :-D :-D :-D
mein Tip, sofort abbrechen und auf normal spielen, sonst verpasst du einfach was, hab in mehreren Foren gelesen das Abschnitte fehlen auf easy, und normal is gut zu packen im ersten Anlauf, und danach unbedingt pro, mit Spielkenntnis aus der ersten Runde is das saugeil, fast wie beim ersten mal, immer schön ins Knie schiessen und Kopf wegkicken :)
 
Zurück