Also das Gewehr vom Anfang aufwerten macht wenig sinn, denn die Standartwerte reichen noch sehr gut für die ersten Gegner.
Warte lieber ab, du kannst dir später ein besseres Schrotgewehr kaufen, welches du dann bis zum schluss behalten und es dann auch tunen kannst.
Das (Sturm)gewehr (falsche Übersetzung, eigentlich "rifle=Gewehr") liegt ganz bei dir ob dus kaufen willst.
Ich habe die ersten zweimale ohne gespielt, weil ich dachte das man eh keine Zeit hat zum Zielen, aber wenn ich jetzt spiele, dann will ichs echt nichtmehr vermissen.
Allerdings gilt auch hier, warte noch ab, bis du das Sturmgewehr (halbauto.) bekommst, dass rockt dann richtig, bei dem jetzigen, musst du nach jedem Schuss absetzen, was etwas nervt.
Die TMP ist furchbar schwach, also du musst schon ewig draufhalten, um einen Gegner zu töten, allerdings findest du viel Munition.
Die TMP lohnt sich also, wenn du den Gegnern nur zu fall bringen willst oder auf die Dynamit werfer zu schießen. Außerdem machen Maschinenpistolen riesigen Spass
(Aber wenn, dann unbedingt Schulterstütze dazu kaufen!!!)
Mein Tipp:
Kauf dir die TMP, wenn du das o.g. Spielprinzip verfolgen möchtest.
Ansonsten spar dein Geld und warte auf das verbesserte Schrot- sowie Sturmgewehr.
Wenn du von der Kirche zurückkommst, dann gibt es die Red9.
KAUF SIE DIR ! ! ! als Pistolen ersatz.
Die Waffe ist der Hammer, mit Schulterstütze und ein bisserl tuning geht die echt ab.