Resident Evil 4 hat trotz Balken kein "echtes"16:9!!!!!

RummsBumms

Neuer Benutzer
Hallo,da hier ein ziemlich irrtümlicher Thread steht,schreib ichs hier nochmal.
Resident Evil 4 hat kein "echtes"16:9!!!!
Warum,seht ihr hier:

Hallo,jeder,der sich jetzt freut:"Hurra...Ätsch...ich hab ne 16:9-Kiste...
PUSTEKUCHEN,da dieses Spiel ein 4:3-Spiel ist.Jetzt fragt sich jeder,dass da Balken sind !???
Ganz einfach.Dieses Spiel unterstützt kein echtes 16:9(anamorph) Format.Ein anamorphes Bild liegt in einer Auflösung von 640x480(NTSC) oder 720x576(PAL) Bildpunkten vor.Also ein 4:3-Bild,das gequetscht wirkt.Dieses wird dann von einer 16:9-Kiste auseinandergezogen ins richtige Format.Dies ist bei Resident Evil nicht so,da es "LETTERBOXED" ist,das heißt,dass im ganz normalen 4:3-Format ein "Quasi 16:9-Bild"vorhanden ist.
Dieses Bild besteht nicht mehr aus 720x576 Bildpunkten,sondern aus ca.720x(geschätzt)300 Bildpunkten.Will man dieses 4:3 Bild(bei dem die Balken eigentlich zum Spiel gehören) in ein 16:9 Bild ziehen,so sind die Balken immer noch da und das Bild ist verzogen.Das beste Beispiel ist der grüne A-Knopf,der auf dem unteren Balken erscheint.Bei einem 16:9-Bild würde das gar nicht gehen.
Meine Meinung ist,dass dieses Verfahren absichtlich benutzt wurde,um bei der Auflösung sparen zu können (Rechenaufwand).
Besitzer von den 16:9-Kisten(habe meinen GC an einen 16:9-Beamer über YUV hängen) können das Bild aber trotzdem "einzoomen".
Übrigens,es gibt noch so ein Spiel,dass "letterboxed" ist:
Beyond Good and Evil
Wer mir nicht glaubt,soll Experten fragen!!!
 
naja, zwar kann ich nich mit zahlen um mich werfen, aber das re4 auch auf nem 16:9 balken hat, hab ich schon vor wochen gesagt...
 
Zurück