Resident Evil 4: Capcom soll wohl bereits am Remake arbeiten

RE5 und RE6 wurden ja ebenfalls auf die PS4 und Switch portiert, ohne dass es auch nur eine einzige Neuerung oder Verbesserung gibt.
Naja auf PS4 hat man 1080p und 60fps und auf der Switch anstelle der 60fps eine (gelungene) Bewegungssteuerung. Diese wurde zwar erst nachgepatcht, aber immerhin. Da ich bisher nur RE5 gezockt habe muss ich sagen, dass das saubere Portierungen sind. Ich hab dieses Triple Pack für umgerechnet 45 Euro gekauft. 15 Euro pro Spiel ist ok. Wie gesagt man bekommt auch eine gut umgesetzte Bewegungssteuerung dazu. Sogar RE4 bekam Motion Control spendiert.

Metro Redux ist ebenfalls ein sehr gelungener und sauberer Port. Hab dafür 50 Euro gezahlt, aber für mich ist der mobile Aspekt ein wichtiger Faktor der mir ein Mehrwert und für diesen bin ich auch bereit mehr zu zahlen. Aber da muss dann halt auch das Ergebnis passen. Man muss erkennen, wenn ein Entwickler sich Mühe gegeben hat. Gibt ja leider auch Negativbeispiele.

Bei mir kommt es immer auf das jeweilige Spiel an und wie sehr ich es spielen will.

Manche Spiele kaufe ich sogar 3x, weil das Grundspiel einfach geil ist wie etwa Zelda Twilight Princess, Hyrule Warriors oder bald Xenoblade Chronicles.

Zelda Ocarina Of Time oder Donkey Kong Country Trilogie habe ich auch in vielen Fassungen. Eine Metroid Prime Trilogie würde ich mir auch zulegen, obwohl ich die Spieke bereits einzeln und die Collection für Wii habe. ;D

Skyrim habe ich übrigens auch 3x. Einmal via Steam als Original. Dann bekam ich die Special Edition gratis, weil das Original die Complete Edition ist und vor zwei Jahren habe ich noch die Switch Version gekauft.
 
Zurück