• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

resi4 nun auch für pc!!!!!!!!

S

ssj4gogeta

Gast
in der vga(kam vorhin in mein haus geflattert *vorsicht das größte drecksheft der welt für sehr sehr wenig geld*)

gabs eine ankündigung capcom das nun auch resi4 für den pc erscheint.
und somit ist bislang nur das remake und zero cube exclusive....

resi4 is ja wieder richtig mulitformat, irgendwie sehr sehr schade----

SatoruIwata am 11.02.2006 14:51 schrieb:
ssj4gogeta am 11.02.2006 14:21 schrieb:

Jeder kann somit in den Genuss guter Spiele kommen, wirklich sehr schade!
naja das wusste ich schon seit fast einem halben monat aber was soll daran so schlimm sein? und achja es soll nur 20 euro kosten
mfg snatch

in der vga(kam vorhin in mein haus geflattert *vorsicht das größte drecksheft der welt für sehr sehr wenig geld*)

Ich weiss auch nicht, was daran schlimm sein soll.
Teil 1-3 kamen auch für den PC (bei CV weiss ichs ehrlich gesagt grad nich), also gibts sicher auch unter den PC-Puristen den einen oder anderen RE-Symphatisanten.
Und PC-Spiele sind immer billiger als Konsolenspiele, vor allem wenns sie für die Konsole schon viel länger gibt.

finde das nicht so schlimm. meistens ist die grafik nicht sooo schön wie beim originalspiel, auch wenn jetzt pcfanatiker sagen werden, dass die grafik an konsolen IMMER schlechter ist, wegen der tvauflösung... aber egal ;)
auch wird die steuerung sicherlich nicht so perfekt sein, mit punktgenauigkeit haben es konsolenumsetzungen meist nicht so.

Oft sind Konvertierungen von Konsole auf den PC doch Mist. Die Grafik wirkt auf dem PC dann nicht so toll, weil die Auflösung viel höher ist (oder sein könnte), das Spiel aber nicht ordentlich daran angepasst wurde.
Hab ich schon öfters gesehen, da machen die Spiele nicht mehr halb so viel Spaß wie auf der Konsole.

Aber selbst wenn das Spiel auch auf dem PC 'n Hammer werden sollte, stört es mich eigentlich recht wenig... ;)

nja wollte ich nur mal so loswerden,... als ganz großes exclusives spiel angkündigt verkommt es zum multimegaformats spiel...
ich wette da kommt noch ne version für den psp raus-.-

wenn ne konvertierung für pc rauskommt zock ich trotzdem mit begeisterung das konsolen-original. Würde mir auch niemals ein pc spiel kaufen wenns das auch in gleicher oder besserer form für konsole gibt.

Hallo zusammen,

ist doch klar das die Entwickler mit einem ihrer Zugpferde so viel Geld verdienen wollen so gut es nur geht! Als die Ankündigung kam das es auch für PS2 erscheint war mir eigentlich schon klar das das Spiel auch noch für andre Plattformen rauskommen würd. War bzw ist doch mit Onimusha 3 auch so...oder Clock Tower 3. Alles Capcomtitel! Die scheinen damit gut zu fahren, gute Konsolen Adventures für den PC umzusetzten. Würde mich nicht wundern wenn es schließlich auch noch für die Xbox erscheinen würde.
Mich persönlich stört das eigentlich recht wenig...immerhin war ich als Cubezocker trotzdem einer der ersten die in den Genuss dieses genialen Games kommen durfte, und kann dann jedem PC Spieler nur vorschwärmen es sich auch zu kaufen! =)
Allerdings denke ich nicht das die Spielbarkeit mit einem PC Joypad genau so gut ist wie auf den Konsolen. Schließlich wurde die Steuerung perfekt an den Cubecontroller angepasst.
In dem Sinne, fröhliches zocken!
Gruss
Elmo1905

Elmo1905 am 12.02.2006 14:01 schrieb:
Allerdings denke ich nicht das die Spielbarkeit mit einem PC Joypad genau so gut ist wie auf den Konsolen. Schließlich wurde die Steuerung perfekt an den Cubecontroller angepasst.

Wahrscheinlich wird das Zielen auf dem PC besser sein, da man mit einer Maus einfach viel besser zielen kann, als mit nem Controller. Das is absolut indiskutabel. Was die anderen Steuerelemente neben dem Zielen angeht, kannst du vielleicht recht haben.

Naund? Für Gamecube ist immernoch das beste Spiel gegenüber der Ps2 :B

AlwaysWinter am 12.02.2006 16:11 schrieb:

Wahrscheinlich wird das Zielen auf dem PC besser sein, da man mit einer Maus einfach viel besser zielen kann, als mit nem Controller. Das is absolut indiskutabel. Was die anderen Steuerelemente neben dem Zielen angeht, kannst du vielleicht recht haben.

Das stimmt bei vor allem bei Ego-Shootern, aber bei Action Adventuren ist das nur bedingt richitg. Ich selbst spiele auch manchmal auf`m PC Action Adventures, aber die Steuerung funktioniert nur richtig mit Maus und Tastatur wenn nicht allzuviele Buttons belegt sind. Ich nehm mal Max Payne als Beispiel...da hatte man nur die linke Maustaste zum Feuern, die rechte für den Bullet-time Effekt, und mit dem Mausrad konntest du die Waffen wechseln. Bei Resi 4 musst du aber ins Inventar (ok, das kann man per Tabulator leicht machen), aber nachladen musst du, Karte aufrufen, diesen quick turn around, das Zielen per Taste halten, die quick-time events (A+B Taste schnell drücken, oder L-R schnell drücken...wie soll das auf dem PC richtig funzen?! ), laufen, MEsserangriff....
ich meine die werden sich bestimmt ne gute Lösung überlegen, aber ich denke nicht das das GEfühl trotzdem so gut ist wie bei den Konsolenvorlagen.
Ein anderes Problem ist vielleicht auch noch, das durch das einfachere Zielen per Maus (geht halt viel genauer als mit den Analogsticks), das Spiel zu einfach wird...ähnlich wie bei GTA San Andreas. Das war auf dem PC durch das einfache Zielen in Schussgefechten wirklich ziemlich langweilig...wir werden`s sehen :)

Hallo zusammen,

ist doch klar das die Entwickler mit einem ihrer Zugpferde so viel Geld verdienen wollen so gut es nur geht! Als die Ankündigung kam das es auch für PS2 erscheint war mir eigentlich schon klar das das Spiel auch noch für andre Plattformen rauskommen würd. War bzw ist doch mit Onimusha 3 auch so...oder Clock Tower 3. Alles Capcomtitel! Die scheinen damit gut zu fahren, gute Konsolen Adventures für den PC umzusetzten. Würde mich nicht wundern wenn es schließlich auch noch für die Xbox erscheinen würde.
Mich persönlich stört das eigentlich recht wenig...immerhin war ich als Cubezocker trotzdem einer der ersten die in den Genuss dieses genialen Games kommen durfte, und kann dann jedem PC Spieler nur vorschwärmen es sich auch zu kaufen! =)
Gruss
Elmo1905

recht hast du schon aber es geht uns nicht darum das die tatsache ist das eine Firma mehr geld machen will was ja klar ist, sondern es geht darum das man uns belogen hat von wegen exclusiv das war ziemlich rotzfrech

bruceleeeee am 13.02.2006 08:40 schrieb:
Hallo zusammen,

Gruss
Elmo1905

recht hast du schon aber es geht uns nicht darum das die tatsache ist das eine Firma mehr geld machen will was ja klar ist, sondern es geht darum das man uns belogen hat von wegen exclusiv das war ziemlich rotzfrech

Stimmt so auch nicht ganz! Capcom sicherte die REsident Evil Exklusivität Nintendo für 5 Resident Evil Spiele zu! und das haben sie auch. Wie du dich bestimmt erinnern kannst, kamen zuerst RE 1 (Remake), dann Zero, dann RE 2 und RE 3 Nemesis und RE Code Veronica. Damit war der Deal erfüllt! RE 4 kam als erstes exklusiv auf dem Cube, was nur zusicherte das es dort zuerst erscheinen würde, nicht aber das es nicht auch noch auf anderen Plattformen erscheinen würde.

Elmo1905 am 13.02.2006 11:42 schrieb:
Stimmt so auch nicht ganz! Capcom sicherte die REsident Evil Exklusivität Nintendo für 5 Resident Evil Spiele zu! und das haben sie auch. Wie du dich bestimmt erinnern kannst, kamen zuerst RE 1 (Remake), dann Zero, dann RE 2 und RE 3 Nemesis und RE Code Veronica. Damit war der Deal erfüllt! RE 4 kam als erstes exklusiv auf dem Cube, was nur zusicherte das es dort zuerst erscheinen würde, nicht aber das es nicht auch noch auf anderen Plattformen erscheinen würde.

RE2, RE3 und CVX sind 1:1-Umsetzungen bereits erschienener Spiele.

Also bleibt nur Remake und Zero übrig. Was 4 angeht müsste man den Vertrag sehen, wie "exklusiv" genau definiert ist.

gamechris am 13.02.2006 18:31 schrieb:
Elmo1905 am 13.02.2006 11:42 schrieb:

Es wurde anfangs gesagt das es exclusiv ist shinji mikami hats ja damals zugesichert.weisste noch wo alle damals auf ihm sauer waren, als es für die PS2 kommen sollte.mann kann nicht erst was vertickern von wegen exclusiv und später es anders rum machen

@gamechris jo so sehe ich das auch

das is doch voll :finger2: von capcom erst sagen se es kommt onlie für gamecube das es für die :hop: playstation 2 rauskommt kan man ja noch verkraften aber jetz noch für pc das is der größte bullshit von capcom ever ich werd mi´r keine spiele von :finger2: capcom holen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Zurück