Remakes: Welches sind die besten Remakes? Welche Spiele sollen noch remaked werden?

matzab

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,
da es derzeit ja anscheinend groß in Mode gekommen ist, ältere Spiele mal wieder neu aufzulegen habe ich mich gefragt, welche Remakes aus Sicht der Community am Besten gelungen sind? Ich für meinen Teil finde die beiden Final Fantasy Spiele auf dem DS wunderbar gelungen. So sollte das gemacht werden. Aber vielleicht kennt ihr ja auch andere gut bis sehr gut gelungene Remakes.
Welche Anforderugen sollte eigentlich ein Remake erfüllen, damit es für euch interessant wird? Sollte das Spiel grafisch aufpoliert werden? Oder den jeweiligen Steurungsmethoden (z. B. für die Wii) perfekt angepasst werden? Oder gar was völlig anderes?

Oder aber ihr kennt das extreme Gegenteil: Remakes, die schlechter als das Original sind oder einfach nicht auf der Höhe der Zeit. Gewissermaßen: "Remakes, die die Welt nicht braucht".

Was für ein Spiel wünscht ihr euch eigentlich als Remake? Und Warum?
 
mcjunior am 25.09.2008 14:41 schrieb:
Final Fantasy VII :X
Warum? Die Antwort kann sich wohl jeder denken...
Ich bin ganz ehrlich: Final Fantasy VII hab ich noch nie gespielt, aber interessieren würde mich das Spiel schon. Ehrlich gesagt wünsche ich mir davon auch ein Remake, am Besten für den DS. (Einfach nur um das Spiel mal zu erleben... Immerhin wird es teilweise immer noch als das beste Final Fantasy gehandelt.)
 
Ich hätte auch gern ein Remake von FF7 , hab es noch nie gespielt , würde es aber gerne ...hab auch schon Crisis Core durch und Advent Children gesehen ....
 
Khaos-Prinz am 25.09.2008 15:43 schrieb:
mcjunior am 25.09.2008 14:41 schrieb:
matzab am 25.09.2008 13:01 schrieb:
Was für ein Spiel wünscht ihr euch eigentlich als Remake? Und Warum?

Final Fantasy VII :X
Warum? Die Antwort kann sich wohl jeder denken...
ich wusste das das kommt ;) . ich will aber wissen warum. ich bin auch ein fan der serie, trotzdem will ich lieber neue teile sehen.
Nun, dass das kommt war definitiv klar... Aber wie von dir schon angemerkt, wäre eine Begründung ganz gut...
 
Für mich würde ganz klar ein Parodius für den DS in Frage kommen. Auf dem oberen Bildschrim die Action in schönerer und effektvollerer Optik (aber immer noch 2D) und unten kommen diese ganzen Power-Up Sachen und Bell-Powers hin. Ein paar Zusatzlevels und Bonusmaterial könnten auch nicht schaden :X
Für mich ist Parodius einfach eines der besten Spiele, die es auf dem SNES gibt!
 
Wie schon gesagt wurde: Final Fantasy VII (VIII und IX wären eigentlich auch nicht schlecht)

Ich habe es nie gezockt, hätte aber Interesse daran, wenn nicht diese aus heutiger Sicht absolut grauenhafte Grafik wäre. Daher bitte ein Remake! :X
 
Canopy am 25.09.2008 17:19 schrieb:
Wie schon gesagt wurde: Final Fantasy VII (VIII und IX wären eigentlich auch nicht schlecht)

Ich habe es nie gezockt, hätte aber Interesse daran, wenn nicht diese aus heutiger Sicht absolut grauenhafte Grafik wäre. Daher bitte ein Remake! :X
Da muss ich mal ganz ehrlich sagen, wer sich dieses Meisterwerk aufgrund der (in wirklichkeit gar nicht so) schlechten Grafik entgehen lässt hat gar kein Remake verdient. :P
 
The one and only: Final Fantasy VII :X :X :X
Keinem soll dieses Meisterwerk verwehrt bleiben, auch nicht denen, die das Spiel aufgrund seiner Grafik nicht anfassen mögen.
 
Ich will wieder einen Aleste-Shooter!
Die haben viele Waffen mit veränderbarer Schussrichtung...
Musik ist auch klasse...
Und Super Aleste ist der beste SNES-Shooter!
Aber er kam nur in Brittanien raus...
Wollte nur dem FFVII-Trend entgegen wirken.
 
Ein Remake von Donkey Kong 64 wär eine feines Sache, auf dem DS könnte man da sicherlich großartige Verkaufszahlen erzielen.

@ Final Fantasy VII: Will ich auch endlich mal genießen :X !
 
Sie sollten nochmal ein paar Remakes von den alten Adventure Klassikern raushauen, würde sich ja gut auf Nintendos aktuellen System machen.
Grade die Maniac Mansion Teile würde ich sofort kaufen 8)

Ansonsten gibt mir ein MPU2/RR2, das nehme ich genauso gerne an :B

meisternintendo am 25.09.2008 19:28 schrieb:
@ Final Fantasy VII: Will ich auch endlich mal genießen :X !

5 bis 10 Euro aufn Trödel oder bei eBay investieren, und du kannst es aufer PS3 spielen %)
 
Vieleicht noch ein paar spiele, die auf anderen konsolen gefloppt sind, aber trodsdem super waren (ala Okami) Ich wär z.b. für OddWorld: Straingers vergeltung, top spiel, klasse wertungen, nur keiner hats gekauft :B ab auf die wii damit :top:
 
Final Fantasy VII ist lange nicht so gut wie Final fantasy VI, davon würde ich mir viel lieber ein Remake wünschen und falls SE weiter Remakes der Nintendo Final fantasy's macht müsste es in 3-4 Jahren im Handel sein.
 
Spiele, von denen ich mir ein Remake wünsche:
Secret of Mana (ehemals SNES) :X :X
Lufia (ehemals SNES) :X :X :X
Teranigma (ehemals SNES) :X :X
Secret of Evermore (ehemals SNES) :X :X
Illusion of Time (ehemals SNES) :X :X
Breath of Fire III (ehemals PSONE) :X :X
Warum? Ich liebe einfach die RPG's der alten Schule.
Ergänzt werden darf das ganze durch die Gesamte Final Fantasy Reihe (abgesehen von den Teilen 3 und 4, denn die haben Top-Remakes erhalten)


Eines der mir jetzt spontan einfallenden Top-Remakes war damals Resident Evil für den GC. Da hat damals einfach alles gestimmt...
 
Khaos-Prinz am 25.09.2008 15:43 schrieb:
mcjunior am 25.09.2008 14:41 schrieb:
matzab am 25.09.2008 13:01 schrieb:
Was für ein Spiel wünscht ihr euch eigentlich als Remake? Und Warum?

Final Fantasy VII :X
Warum? Die Antwort kann sich wohl jeder denken...
ich wusste das das kommt ;) . ich will aber wissen warum. ich bin auch ein fan der serie, trotzdem will ich lieber neue teile sehen.


*zustimm*

ausserdem... ich hab teil 7 im schrank stehen, und kann es zocken wann immer ich will. :finger:


mir fällt grad kaum was ein, wovon ichn remake haben will... Terranigma in HD und 3D wär geil... aber muss eigtl. nicht sein.
 
ich bin kein freund von remakes, da hol ich mir lieber die ollen kamellen im original. hab mir kürzlich z.B. FFVIII und grandia geholt.
 
Zurück