• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Ring of Death, PSN-Hack und mehr - Die Enttäuschungen dieser Konsolen-Generation

und der Sparwahn der Hersteller, in Sachen Anleitungen

dito

Früher habe ich begeistert in Anleitungen neuer Spiele geblättert und alles, was dadrin stand, geradezu aufgesogen. Ich habe so ziemlich alle meiner bisherigen Anleitungen hier, sogar von Spielen, die ich nicht mehr habe, und lese sie mir immer noch von Zeit zu Zeit durch. Heutzutage werfe ich einen Blick auf irgendwelche beiliegende Faltblättchen (falls sie überhaupt vorhanden sind), denke mir nur "Meh!" und packe sie wieder weg. :(
 
dito

Früher habe ich begeistert in Anleitungen neuer Spiele geblättert und alles, was dadrin stand, geradezu aufgesogen. Ich habe so ziemlich alle meiner bisherigen Anleitungen hier, sogar von Spielen, die ich nicht mehr habe, und lese sie mir immer noch von Zeit zu Zeit durch. Heutzutage werfe ich einen Blick auf irgendwelche beiliegende Faltblättchen (falls sie überhaupt vorhanden sind), denke mir nur "Meh!" und packe sie wieder weg. :(

Faltblättchen kann man dafür besser "verschlingen" ;)

Zum Wii-Casual-Wahn: Ich besitze 40 Wii-Games. Fünfeinhalb davon sind Party-Spiele (Wii Sports - war ja schon dabei, Wii Sports Resorts - auch nur wegen WiiMotion+, Mario Party 8+9 - für mich Pflicht, Wario Ware Smooth Moves - war lustig mehr aber auch nicht, Super Smash Bros. Brawl - irgendwie Party aber trotzdem irgendwie auch nicht, will sagen: etwas anspruchsvoller).
Aber es stimmt schon. Steht man vor den Wii-Regalen, wird man regelrecht von Barbies, Ponys und kleinen Hunde- und Katzenbabies angelächelt und man muss kleinen Mädchen helfen, die Spiele vom obersten Regal herunterzuholen :B Spätestens wenn man vier Köpfe grösser als die um dir stehende Kundenschaft ist, wird der Drang verspührt, schnellstmöglich zur PS3 Abteilung zu gehen. Dort stehen dann auch die etwas älteren Herren :-D

Ein weiterer Punkt der mich in dieser Konsolen-Gen genervt hat: Installationen, Downloads und Updates bei lahmen Internetverbindungen! Ein Beispiel: Ich habe mir vor einiger Zeit Gran Turismo 5 gekauft und wollte es zusammen mit einem Kollegen spielen. Jedoch mussten wir FÜNF Stunden warten, bis wir endlich alle Updates heruntergeladen und installiert hatten. Da wir eher auf ländlichem Gebiet wohen, ist das Internetnetz noch nicht so richtig aufgerüstet. So haben wir halt die fünf Stunden mit Mario Kart 7 verbracht und schliesslich knapp eine Stunde GT 5 gezockt...
 
Also mir würde es ja schon langen, wenn Sony es schaffen würde die PS 3 einfach Lagfrei zu machen. Diese Microlags nerven sowohl bei Mortal Kombat (9/HD) als auch bei Battlefield 3 :(
 
Das mit den Faltblättern ist schon nervig. Besonders, da dort die Feinheiten, die nicht selbstverständlich sind und zu Unklarheiten führen könnten, natürlich im Gegensatz zu den Selbstverständlichkeiten, nicht aufgeführt sind.
 
Hier meine Flop-Top 3 :-D :
1. Gebrauchtspiele-Diskussion
2. Kundenservice von Sony (wehe deine PS3 ist kaputt)
3. Minispielsammlungen (Wii -Party und der ganze Kram)
 
Aber im Ernst, wenn ich es mir so überlege, wundere ich mich, dass ich überhaupt noch zocke.

dito. Aber ganz ehrlich, ich denke bei mir wird nach dieser Generation eh Feierabend sein, da ich diesen "Wahnsinn" auf dauer nicht mehr mitmache. Die Good old days sind vorbei, jetzt heißt es nur noch "Friss oder stirb!" im Sinne von den ganzen Punkten die du aufgezählt hattest.
 
Der schlechte Online-Service von Nintendo (inklusive der extrem nervigen Musik im Wii-Shop-Kanal, die man aufgrund von langen Ladezeiten sich beim Einkaufen mindesten mal 20 Minuten anhören musste) und die ganzen Casual-Games (wie schon genannt) sind meine Top-Flops.
 
dito. Aber ganz ehrlich, ich denke bei mir wird nach dieser Generation eh Feierabend sein, da ich diesen "Wahnsinn" auf dauer nicht mehr mitmache. Die Good old days sind vorbei, jetzt heißt es nur noch "Friss oder stirb!" im Sinne von den ganzen Punkten die du aufgezählt hattest.
Ich werde mir erstmal die Meinungen der User geben. Damit warte ich dann ungefähr zwei Jahre und entscheide dann, ob mir so ein Ding ins Haus kommt. Nenn mich naiv, aber ich habe noch die Hoffnung, dass es mit der nächsten Generation doch was wird.
 
Gut recherchiert???
Erstmal war bei der Wii nicht das Ende der Wii-Era das Problem,sondern der Anfang - es hat fast 2 Jahre gebraucht bis passable Software auf den Markt kam.Selbst heute kann man sie an einer Hand abzählen,aber No More Heroes oder Xenoblade Chronicles sind schonmal was.
Der PSN-Hack hatte nicht nur eine Downtime von einem Monat,in Japan war das noch bedeutend länger,Updates alle paar Wochen,ständige kleine Downtimes,Updates die mehr kaputt machen als alles andere,weggepatchte Features - ich glaube bei der PS3 ist man am besten bedient wenn man das Netzwerkkabel nie angeschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, zur welcher Erkenntnis ich schon vor einiger Zeit gekommen bin? Zocken macht viel mehr Spaß, wenn man sich nicht über jeden Scheiß aufregt. Manche Dinge sind leider nervig, einige davon könnte man einfach ignorieren. Ändern kann man eh nichts, besonders wenn man außer meckern nichts anderes dagegen tut.

Vorbestellerboni? Sind eh nutzlos. DLC's? Brauch ich nicht, wenn doch, kauf ich sie halt. Zahlreiche Special Editions? Mir reicht die normale Version. Unfertige Spiele? Dann warte ich halt und dann sind sie billiger.

Und die Zeit, die ich nicht damit verbringe, mich über Videospiele aufzuregen, verbringe ich mit wichtigen Dingen. Blumen pflücken oder philosophieren zum Beispiel. Vielleicht auch beides.
 
Vorbesteller Boni sind schon wirklich eine Frechheit. Da gebe ich z.B. für die teuerste Gears of War 3 Edition 130 Euro aus und habe immer noch nicht alle Chraktere.

Diese Generation finde ich die Sequel Flut ganz schlimm. Jedes Spiel was sich einigermaßen verkauft hat, bekommt direkt einen Nachfolger.
 
Ich denke, dass das mit den vielen Sequels dadurch kommt, dass diese Generation so lange auf dem Markt ist. Wenn man eine neue Serie auf einer Konsole etabliert und diese ist erfolgreich versucht man halt weiter damit einen Weg zu gehen und lässt weitere Neuentwicklungen sein. Diese kommen dann wieder mit einer neuen Konsolengeneration.
 
Die DLC´s find ich auch mega nervig. Lade mir nur noch sachen bei richtig geilen Spielen wie Batman Arkham Asylum/Arkham City runter. Ansonsten hab ichs mir jetz ganz einfach gemacht.
Xbox 360 fliegt raus, PS3 reicht.
Wii hau ich auch raus, heb nur ein paar Games (Zelda z.B.) auf um mir iwann mal die WiiU zu kaufen. Da aber eh noch nix großartiges für den Wii Nachfolger angekündigt ist, wart ich wohl bis die WiiU den ersten Preissturz erlebt.
Das wichtigste ist aber, ich hab mir wieder nen NGC zugelegt und mein Cousin ein N64. Einfach Retro zocken ohne iwelche Zusatzlevels Online kaufen, sprich so halbfertige Games. Nein Vollversionen, Mario Sunshine, Mario Kart 64, usw. Das rockt mega und mein Geldbeutel fühlt sich nicht mehr so leer an.Ausserdem machen mir auf den alten Konsolen die Games iwie eh mehr Spaß. Da Spiel ich gern nochmal 100 mal Luigis Mansion und Wind Waker durch bevor ich mich nochmal durch die Levels der Modern Warfare Trilogie Quäle.... RETRO RULES!
 
Zurück