• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Dead Redemption 2: Hinweise auf Switch-Controller aufgetaucht

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Hinweise auf Switch-Controller aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Hinweise auf Switch-Controller aufgetaucht
 
Da Take Two Rockstar noch nicht damit beauftragt hat GTA V auf die Switch zu portieren wird es auch kein RDR2 für Switch geben.

Erster Schritt wäre jedenfalls GTA V. Ein Remasterversion zu RDR kann ich mir auch vorstellen. Aber anhand von GTA V, welches mittlerweile für jede erdenkliche Plattform erschienen ist, erkennt man, dass die Bereitschaft von Take Two solche Spiele für Switch zu portieren recht gering ist.
 
Bei allem Respekt gegenüber der Switch, aber Rockstar bringt keine abgespeckte oder minderwertige Version ihrer Spiele heraus. Wenn es Spiel nochmals veröffentlicht wird, dann wird es verbessert. Selbst die Portierungen der 3D-GTAs für Smartphones sind technisch besser als die Originale.
Wenn tatsächlich ein Spiel Rockstars für Switch kommen sollte, dann eher das angesprochene erste Red Dead Redemption oder, was ich für wahrscheinlicher halte, eine Neuauflage von Bully, um für ein Bully 2 zu testen, das dann wieder nicht für Switch kommt.

Generell hat Rockstar, aus verständlichen Gründen, wenig Lust auf Nintendo, da sie einfach High-End-Produktionen veröffentlichen, die zum Zeitpunkt ihrer Erstveröffentlichung dort nicht laufen würden. Dagegen hat CD Projekt genau den anderen Ansatz, da sie The Witcher III möglichst vielen Leuten zugänglich machen wollen. Kann beide Standpunkte verstehen.
 
Bei allem Respekt gegenüber der Switch, aber Rockstar bringt keine abgespeckte oder minderwertige Version ihrer Spiele heraus.

sehe ich auch so

zudem sind da noch 2 Aspekte die gegen GTA V für Switch sprechen

1.) Der Hybrid-Gedanke: Die Switch würde im Mobil-Bereich kein GTA V auf Niveau der PS4/One-Versionen packen und selbst auf PS3/360 Niveau könnte es Framrate-Einbrüche geben

2.) GTA Online ist für Rockstar ein riesen Anteil an GTA V. Da die Switch aber sehr auf Mobil setzt geht das sehr konträr mit dem Online-Modus
 
Die 3D-GTA-Smartphone-Versionen sind übrigens grauenhaft. Das als Upgrade zu bezeichnen ist ... gewagt.

Vielleicht auf Smartphones, aber gerade San Andreas auf der Xbox 360 ist fantastisch. Meines Wissens sind auch die Versionen IIIs und Vice Cities für die PS4 einfach nur Portierungen der Mobilversionen. Zumindest bei Vice City bin ich mir sicher, da es eine Freigabe ab 18 hatte und unzensiert erschien. Funktionieren auch ordentlich. Nicht mehr und nicht weniger. Persönlich bevorzuge ich heutzutage SA, das sehr gut gealtert ist.
 
Zurück