• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ratchet and Clank oder Jak and Daxter?

pat94 am 03.05.2008 22:21 schrieb:
Welche Helden findet ihr besser.Wer hat fuer euch mehr auf dem Kasten?
Ich will jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein, daher bleibt der Thread hier offen. Aber auch zu dem Thema gibt es schon einen Thread, auch wenn das zugegeben schon recht alt ist. Also noch mal der Hinweis bitte die Forensuche zu benutzen =)

b2t: hab nie eins der Games gespielt. Wenn nur Demos und da tendiere ich eher zu Jak.

Ratchet and Clank oder Jak and Daxter? Hm, schwierig. Also, jedes Game hat ihre eigenen Stärken. Ratchet ist mehr Action und Jak mehr Hüpfen. Liegt ganz bei deinem Geschmack =)

pat94 am 03.05.2008 22:21 schrieb:
Welche Helden findet ihr besser.Wer hat fuer euch mehr auf dem Kasten?
von der technik her sind beide spiele gleich gut würde ich mal sagen. hab jedoch auch nur demos gespielt...

kommt eben auf deine vorlieben an, was phil schon betont hat.

Philkan91 am 04.05.2008 12:41 schrieb:
Ratchet and Clank oder Jak and Daxter? Hm, schwierig. Also, jedes Game hat ihre eigenen Stärken. Ratchet ist mehr Action und Jak mehr Hüpfen. Liegt ganz bei deinem Geschmack =)

Jup, unbedingt beide kaufen! Gibt's ja schon für günstiges Geld und wenn du ein Freund von Jump 'n Runs bist, kommst du weder an Ratchet & Clank, noch an Jak & Daxter vorbei. Grundsätzlich ist die R&C-Reihe etwas actionreicher, die ersten Teile beider Serien waren aber deutlich klassischer Plattformer, im allersten Jak & Daxter: The Precursor Legacy gab es z.B. überhaupt keine Waffen, es war also ein reinrassiges (3D-)Jump 'n Run.

Ich habe beide Reihen sehr gerne gespielt und kann diese jedem nur empfehlen =) Ausnahmen bilden der Jak-Funracer und Ratchet: Gladiator, die beide nicht wirklich zur Trilogie gehören und eher nette Titel für zwischendurch sind.

Jak and Daxter hab ich leider noch nie gespielt, aber an Ratchet und Clank Tool of Destruction sitze ich momentan immer wieder mal. Das Spiel ist extrem kurzweilig und Abwechslung wird auch, nicht zuletzt durch die tollen Levels und den verschiedenen (und witzigen) Waffen, 'n Haufen geboten.
Aber laut Wertungen dürften wohl beide Spielserien sehr interessant sein :top: .

Hmm das ist schwierig. Beide serien gefaööen mir sehr gut, obwohl ichdoch ein bisschen zu Jak and Daxter tendiere. Eines meiner ersten PS2 Spielewar Jak and Daxter: The Precursor Legacy und ich bin damals wie heute begeistert.
Da es leider verloren gegangen war habe ich es vor 2 Wochen nochmal ersteigert, ist wirklich zu empfehlen :X :X :X
Aber auch Ratchet and Clank sollte man unbedingt gespielt haben.

Jak & Daxter war mein erstes PS2 Spiel, bin vermutlich nach wie vor etwas Nintendogeschädigt, eine Konsole ohne Mario Hüpfer war keine Konsole. Obwohl es mir nicht mehr ganz so sehr gefiel wie Naughty Dogs Crash Bandicoot anno PS1 war Jak & Daxter auf jeden Fall ein würdiges Jump`n`Run, um den Einstieg in die PS2 Welt zu wagen. Auch heute noch kann sich die Grafik durchaus sehen lassen. Beschäftigt ein Weilchen, weil man nach dem Durchspielen dann doch alle Kristalle haben will. Ratchet & Clank ist auch toll, aber durch die viele Ballerei nicht so ein kompromisloses Jump`n`Run wie Jak, eher Action. Auf der Suche nach einem Hüpfspiel würd ich definitiv zu Jak & Daxter raten. Zockt meine Freundin zur Zeit und ihr gefällts ;)

R&C hat mir wegen dieser Knuffi-Action-Richtung nie gefallen; ganz anders ist da J&D. Wunervolles Jump 'n Run. Die Folgeteile gehen aber dann leider wieder in Richtung Ratchet. Müll. :rolleyes:

crackout am 21.07.2009 17:17 schrieb:
R&C hat mir wegen dieser Knuffi-Action-Richtung nie gefallen; ganz anders ist da J&D. Wunervolles Jump 'n Run. Die Folgeteile gehen aber dann leider wieder in Richtung Ratchet. Müll. :rolleyes:

Viel mehr Action und kein J&R mehr, ja - aber "Müll" deshalb ganz sicher nicht. Die Qualität aller drei Jak & Daxter-Teile war durchwegs gut.

crackout am 23.07.2009 02:31 schrieb:
ndz am 21.07.2009 22:32 schrieb:
aber "Müll" deshalb ganz sicher nicht.
Verzeihung bitte, dass ich hier meine Meinung zu etwas kundtue?!

Kannst du sehr gerne und ich respektiere deine Meinung natürlich auch :) Es hörte sich in der Kürze deiner Äußerung nur so an, als wäre ein Spiel, wenn es Ratchet & Clank ähnelt, gleich Müll.

Ich mag beide Serien, mir wäre es als Fan von "The Precursor Legacy" aber auch lieber gewesen, wenn die beiden Nachfolger-Teile wieder "echte" 3D-Jump 'n Runs gewesen wären. Trotz actionorientierterem Gameplay waren aber auch Jak 2 und 3 sehr gute Spiele =)

Ob das einem gefällt oder nicht, ist ja wieder ein anderes Thema.

Welche Helden findet ihr besser. Wer hat für euch mehr auf dem Kasten?

Also ich kann nur etwas zu Ratchet und Clank sagen. =)
Ich finde, dass die beiden ein richtig cooles, abgedrehtes Duo sind und immer für einen Lacher gut. :]

ndz am 24.07.2009 23:56 schrieb:
crackout am 23.07.2009 02:31 schrieb:
ndz am 21.07.2009 22:32 schrieb:
aber "Müll" deshalb ganz sicher nicht.
Verzeihung bitte, dass ich hier meine Meinung zu etwas kundtue?!

Kannst du sehr gerne und ich respektiere deine Meinung natürlich auch :) Es hörte sich in der Kürze deiner Äußerung nur so an, als wäre ein Spiel, wenn es Ratchet & Clank ähnelt, gleich Müll.

Ich mag beide Serien, mir wäre es als Fan von "The Precursor Legacy" aber auch lieber gewesen, wenn die beiden Nachfolger-Teile wieder "echte" 3D-Jump 'n Runs gewesen wären. Trotz actionorientierterem Gameplay waren aber auch Jak 2 und 3 sehr gute Spiele =)

Ob das einem gefällt oder nicht, ist ja wieder ein anderes Thema.
Also ich spiele gerade den ersten Teil von Ratchet und Clank und hab mir neulich auch die Jak Spiele geholt und kann überhaupt nicht nachvollziehn, wieso dies Müll sein soll. Meinungen sind verschieden, das sehe ich gerne ein, aber R & C als Müll abzustempeln finde ich trotzdem nicht so toll, denn genau sowas passt imo wunderbar in das weitläufige Softwareangebot der PS2 hinein.

Zurück