SteveOMarch
Benutzer
Im Großen und Ganzen entpricht das der Realität und Deine Argumente gehen auch in die richtige Richtung, aber ganz so schwarz sehe ich es nicht. Bisher wurde noch jede neue Hdmi Technik in kürzerster Zeit zum Standard, so wird es auch mit Hdmi 2.1 sein. Somit wird der Markt bald voll sein mit 120Hz-fähigen Geräten und wenn ein CoD, der ersten Generation, schon mit 120Hz um die Ecke kommt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es in Bereiche, worin es Sinn macht natürlich, auch vermehrt angewendet wird. Dirt 5 soll z.B. auch 120Hz unterstützen. So wie Du sagtest, könnte es ein positiver Nebeneffekt der neuen Technik sein, damit es leichter realisierbar wird.welche die ganze Sache ganz weit entfernte Zukunftsmusik (für Konsolen) macht.
Zudem, wenn jemand einen neuen TV benötigt, aus welchen Gründen auch immer, dann schaut man doch, dass er möglichst zukunftsicher ist. Stand jetzt mag es noch eine Kostenfrage sein, da grad nur TVs über 1000€ Hdmi 2.1 besitzen, aber nächstes Jahr wird es ganz anders aussehen, weil das eine Technik ist, die nicht wirlich etwas kostet. Von den zusätzlich, positiven Effekten ala QFT, VRR,.. noch garnicht berücksichtigt.