• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ran an die Konsole - Bei diesen Games ist eure Freundin garantiert dabei

Was meiner Frau und mir zusammen immer enorm viel Spass gemacht hat sind die Lego-Spiele. Batman 1, Harry Potter Jahre 1-4 und Star Wars Clone Wars haben wir schon durch, jetzt hoffen wir auf Herr der Ringe zu Weihnachten ;D

Neben diversen Spielen auf der Wii (Mario Party 8, Sports, Rabbids TV Party, Rabbids go Home, etc.) haben wir jetzt auf der XBox 360 Rayman Origin in Gange. Neulich gabs noch South Park Tenorman im Angebot, und ansonsten machen Rock Band oder Band Hero uns auch immer viel Laune :-D

Zack und Wiki kann ich so bestätigen, hätte da noch

- Baphomet's Fluch
- Donkey Kong Country Returns
- Mario Kart (egal welches)
- Mario (egal welches)

Baphomet's Fluch kann ich bestätigen. Donkey Kong Country Returns aber eher nicht. Das Spiel wäre wohl für Spielanfänger viel zu schwer. Wenn man nur einen Anfänger als Cooppartner für Country Returns zur Verfügung hat würde ich zur Schonung der Nerven lieber dazu raten das Spiel alleine zu zocken.
Uncharted 1-3 auf jeden Fall und Heavy Rain auch mit Sicherheit.

Ansonsten alle Spiele die sehr cineastisch sind und Horrorspiele mit spannender Story wie Silent Hill 1-3. Vorausgesetzt man zockt die Horrorspiele für sie vor. :) Enslaved ist auch perfekt für eine Anfängerin weil es ein sehr gutes, cineastisches und gameplaytechnisch sehr einfaches Spiel ist.

Haha "eure Freundin". :-D

Wir befinden uns hier schließlich auf playdrei.de :-D

Wir befinden uns auf Videogameszone.de. ;)

Bin ich der einzige hier, dessen Freundin am liebsten Actiongames zockt? Während ich gerne den typischen Nintendokram, RPGs, Plattformer und allgemein Old-Schooliges spiele, ist sie eher von "Männerspielen" begeistert. Und WoW :schnarch:

Ich hab versucht sie für Minecraft zu begeistern, aber ausser mit mir scheint sie das nie zu zocken :-D

immer diese vorurteile, tststs..
die gamerwelt scheint noch ein wenig in den 60er jahren zu leben :/

meine freundin würde erstens nie ein joypad anfassen, da sie spiele prinzipiell nur mit maus und keyboard zockt ;)

dazu gehören bevorzugt rollenspiele (nicht online) wie skyrim, baldurs gate, vampire bloodlines usw.

aber auch shooter wie left4dead sind für sie kein problem.

also bitte nicht verallgemeinern!

immer diese vorurteile, tststs..
die gamerwelt scheint noch ein wenig in den 60er jahren zu leben :/

meine freundin würde erstens nie ein joypad anfassen, da sie spiele prinzipiell nur mit maus und keyboard zockt ;)

dazu gehören bevorzugt rollenspiele (nicht online) wie skyrim, baldurs gate, vampire bloodlines usw.

aber auch shooter wie left4dead sind für sie kein problem.

also bitte nicht verallgemeinern!

Es ist aber nunmal so, dass der überwiegende Teil der Gamer männlich ist. Genauso wie der Alterdurchschnitt bei den Gamern sicherlich bei 16 Jahren liegt. Ich wette, dass der größte Teil der aktiven VGZ-Community unter 18j ist. Und das sage ich obwohl ich schon 24 Jahre alt bin. Damit bin ich als Gamer schon alt. :B Ausnahmen bestätigen eben die Regel.

In meiner Alterklasse kenne ich kaum Zockerweibchen und auch mein Freundeskreis besteht nur aus Nichtgamern.

Zuletzt bearbeitet:
Allein die Unterscheidung zwischen Games für Männlein und Weiblein finde ich schwachsinnig.

Ich verstehe das echt nicht. Auch als Frau muss man doch zugeben können, dass es manche Spiele gibt die als typische Männerspiele und welche die als typische Frauenspiele gelten. Das heißt ja noch lange nicht, dass Frauen keine Männerspiele spielen. Diese sind dort halt nur seltener vertreten. Frauen und Männer haben halt unterschiedliche Vorlieben und das könnt ihr einfach nicht abstreiten. Ich hoffe wirklich nicht, dass ihr euch deshalb angegriffen fühlt da es in meinen Augen nichts schlimmes ist wenn Frauen z.B Gears of War spielen, was ich eher als Männerspiel ansehe. Ich fände es z.B ziemlich cool wenn meine Freundin interesse an solchen Games hätte.
Ich als heterosexueller Mann habe auch schon typische Frauenserien geschaut. Wie Desperate Housewives oder Veronica Mars.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin konnte ich damals mit Resident Evil 4 begeistern, da sie damals auch sehr auf Horrorfilme stand. Seitdem schaut sie mir liebend gerne zu wenn ich Action-Adventures mit guter Stimmung bzw. Story spiele wie Uncharted, Dead Space und Heavy Rain. Selbst mitspielen tut sie aktuell bei Rayman Origins und Sega Allstar Racing. Stolz auf meine Freundin bin ich allerdings vor allem weil wir gemeinsam in COD MW2 alle Sterne im Spezialeinheitenmodus geholt haben...aber vorsicht dieses Unterfangen war nicht stressfrei;)

Im Xbox 360 Bereich gibt es überhaupt keine Minderjährigen, die sind da verboten! :B Wobei wir glaube ich vielleicht so fünf bis maximal zehn Hardcore Xbox 360 Spieler hier haben.

Zurück