Rainbow Six: Siege

Kommendes Wochenende kostenlos spielbar!

playm.de schrieb:
Am kommenden Wochenende findet in Paris das Six Major statt, in dessen Rahmen die kommende Season von "Tom Clancy’s Rainbow Six Siege" im Detail enthüllt werden soll. Demnach wird Ubisoft auf dem eSports-Event die überarbeitete Hereford-Basis und die zwei neuen Operatoren aus "Operation Grim Sky" im Detail vorstellen.

Allerdings bieten die Verantwortlichen allen interessierten Spielern, die "Tom Clancy’s Rainbow Six Siege" noch nicht besitzen, die Möglichkeit den Taktik-Shooter kostenlos anzutesten. Im Rahmen eines kostenlosen Testwochenendes, das vom 16. bis zum 20. August 2018 auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC stattfinden wird, kann man alle Karten, Spielmodi und Operatoren nutzen, die in der Vollversion enthalten sind.

Die Startzeiten unterscheiden sich am kommenden Donnerstag jedoch je nach Plattform. Xbox One-Spieler dürfen um 9:01 Uhr loslegen, gefolgt von den PlayStation 4-Spielern um 15 Uhr und den PC-Spielern um 19 Uhr. Auf der PlayStation 4 und dem PC steht ab morgen bereits ein Preload zur Verfügung, sodass man pünktlich zum Start des Testwochenendes loslegen kann. Alle Fortschritte können in die Vollversion übernommen werden, wenn man sich für einen Kauf von "Tom Clancy’s Rainbow Six Siege" entscheiden sollte.

Quelle
 
Madhouse-Event zu Halloween - Willkommen im Geisterhaus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Globale Zensur dank China-Release


play3.de schrieb:
Laut des kürzlich veröffentlichten Geschäftsberichtes von Ubisoft, kann „Rainbow Six Siege“ nach bald drei Jahren eine Spielerzahl von 40 Millionen aufweisen (wir berichteten).

Nun bereitet der französische Videospiel-Konzern eine Expansion in asiatische Märkte vor. Im Zuge dessen werden kosmetische Änderungen an Maps und Icons vorgenommen. Die Verantwortlichen betonen ausdrücklich, dass die Kern- sowie Gameplay-Inhalte des Spiels davon unberührt bleiben.


In Zukunft soll es eine globale Version des Taktik-Shooters geben, die weltweit verwendet werden soll. Die Entwickler begründen dies im Blog mit Rationalisierungsmaßnahmen und eine damit einhergehende effizientere Entwicklung.
Mit dieser globalen Version des Spiels wird die Ästhetik des Spiels an rechtliche Vorgaben einzelner Märkte, vorrangig China, angepasst. Einige beispielhafte Veränderungen sind der folgenden Bilder-Galerie zu entnehmen.
jdrbybq5.jpg


kuqmjkv8.jpg


qterixw5.png


vwrp6vis.png


6icjbay2.jpg
 
Melde mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder zu Wort...Ja, absolut lächerlich. Spiele das Spiel seit Release fast täglich. Aber das könnte wirklich das Ende für mich sein.Nicht, weil ich riesigen Wert auch eine Neon-Dame an der Wand lege, sondern weil ich es hasse bevormundet oder manipuliert zu werden.Ich hoffe die Community wehrt sich dagegen.
 
Nach Kritik der Spiele-Community werden die vorgenommenen optischen Änderungen wieder zurückgenommen

play3.de schrieb:
Vor wenigen Wochen hatte Ubisoft bekanntgegeben, dass man einige ästhetische Veränderungen an „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ vornehmen wird. So wollte man im umfangreichen Update zur nächsten Season „Operation Wind Bastion“ einige optische Anpassungen an mehreren Karten umsetzen, um die gewalttätige Natur des Taktik-Shooters herunterzuschrauben und das Spiel auf eine Veröffentlichung in asiatischen Gebieten vorzubereiten.


Allerdings hat Ubisoft nun bekanntgegeben, dass man diese ästhetischen Änderungen nicht mehr vornehmen wird, da die Community ihre Besorgnis ausgedrückt hatte. Nachdem man eine Woche lang über Lösungen zu diesem Problem nachgedacht hatte, hat man entschieden, dass man die Änderungen wieder zurücknimmt.



Mit dem „Operation Wind Bastion“-Update wird man beginnen die Veränderungen zurückzusetzen, auch wenn man noch keinen Termin nennen kann, zu dem alle Änderungen umgesetzt sein werden. Dementsprechend werden einige der angepassten Grafiken noch zum Launch des neuen Updates im Spiel zu finden sein. Man versucht sie jedoch so schnell wie möglich wieder mit den ursprünglichen Grafiken zu ersetzen, auch wenn man hofft eine Verzögerung des Season-Starts zu verhindern.
 
Aprilscherz-Event "Rainbow is Magic"im Trailer

kann bis 8. April gespielt werden

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Spiel kommt für PS5 und Series X

außerdem

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück