• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rainbow Moon - Da spielt sogar der Khaos in Englisch

so, habs jetzt seit 2 tagen und bin bisher level 7. das kampfsystem is echt cool, die optik ist auch sehr hübsch. ich weiß nicht obs noch zu früh ist aber irgendwie hab ich noch nicht den hauch einer story mitbekommen...das ganze ist recht...naja...unpersönlich erzählt. ich kann zwar nicht sagen das die texte der figuren schlecht geschrieben sind aber zb die eigene figur spricht nicht. man bekommt zwar antworten als würde man was gesagt haben aber da steht nix. auf deutsch, man kann die dialoge komplett durch klicken ohne wirklich was zu verpassen oder der story nicht mehr folgen zu können...es ist ziemlich gut gemacht, keine frage, und sicher auch hundert mal besser als ein final fantasy 13 aber ich weiß nicht obs auf dauer so fesselnd sein wird wie ichs mir erhoft habe...

so, habs jetzt seit 2 tagen und bin bisher level 7. das kampfsystem is echt cool, die optik ist auch sehr hübsch. ich weiß nicht obs noch zu früh ist aber irgendwie hab ich noch nicht den hauch einer story mitbekommen...das ganze ist recht...naja...unpersönlich erzählt. ich kann zwar nicht sagen das die texte der figuren schlecht geschrieben sind aber zb die eigene figur spricht nicht. man bekommt zwar antworten als würde man was gesagt haben aber da steht nix. auf deutsch, man kann die dialoge komplett durch klicken ohne wirklich was zu verpassen oder der story nicht mehr folgen zu können...es ist ziemlich gut gemacht, keine frage, und sicher auch hundert mal besser als ein final fantasy 13 aber ich weiß nicht obs auf dauer so fesselnd sein wird wie ichs mir erhoft habe...
Da muss ich dich bestätigen. Es gibt keine Story. Zumindestens keine nennenswerte. Habe jetzt etwas über 40 stunden auf der Uhr und noch keine wirkliche story entdeckt. Mann muss halt wieder durch das Portal zurück zu seiner eigenen Welt und nebenbei seinen erzfeind töten. Mehr ist nicht da.
Dafür ist die Grafik lieblich und das Kampfsystem einfach genial.

naja genial würde ich nicht gleich sagen. es ist eher so das es so eine art kampfsystem seit ca 10 jahren nicht mehr gibt. und das is echt schade. grade die rundenbasierten kämpfe bei ps1 spielen wie grandia und die final fantasy teile waren genial. weils eben kein realtime war sondern man taktisch vorgehen konnte. was mich bei rainbow moon etwas stört ist zb das man die feinde nicht in ihrem aktionsfenster zurück werfen kann. also wenn ich dran bin und einen feind treffe is der trotzdem als nächstes dran. bei final fantasy und co wars dann immer so das man den zurück werfen konnte und es eventuell passiert ist das ein anderer charakter eher am zug war(schwer zu umschreiben aber wer die spiele kennt weiß was ich meine ).
bei rainbow moon is der gegner halt dran egal was ist...stört schon leicht...

naja genial würde ich nicht gleich sagen. es ist eher so das es so eine art kampfsystem seit ca 10 jahren nicht mehr gibt. und das is echt schade. grade die rundenbasierten kämpfe bei ps1 spielen wie grandia und die final fantasy teile waren genial. weils eben kein realtime war sondern man taktisch vorgehen konnte. was mich bei rainbow moon etwas stört ist zb das man die feinde nicht in ihrem aktionsfenster zurück werfen kann. also wenn ich dran bin und einen feind treffe is der trotzdem als nächstes dran. bei final fantasy und co wars dann immer so das man den zurück werfen konnte und es eventuell passiert ist das ein anderer charakter eher am zug war(schwer zu umschreiben aber wer die spiele kennt weiß was ich meine ).
bei rainbow moon is der gegner halt dran egal was ist...stört schon leicht...
Da gebe ich dir Recht. Du kannst einen gegner zwar verlangsamen, das wirkt aber erst nach dem nächsten Zug des Gegners. Find ich auch nicht ganz so gut gelöst, aber damit komme ich inzwischen gut klar. Was auch noch etwas komisch ist, ist der Umstand das positive Buffs nur ganz kurz halten und negative ewig dauern können. wenn ich meine Mitstreiter beschleunige oder die Verteidigung pushe ist das meistens nach ner runde schon wieder weg, wenn der Gegner mich verlangsamt oder meine Werte halbiert, dann bleibt das ne ganze Weile so.
Ich finde den ausdruck "genial" trotzdem passend. So muss ein RPG Kampfsystem aussehen und nicht so ein schmus wie bei FFXII oder FFXIII. Natürlich gibt es kleinere Abstriche, aber dennoch ist es das motivierendste Kampfsystem, das mir seid längerem untergekommen ist.

naja klar. aber eben nur weils solche oldschool rpgs ewig nicht mehr gab. was auch komisch ist is das man die gegner teilweise in ne ecke locken kann und die einen dann nur nacheinander angreifen können. ist irgendwie auch seltsam...insgesamt erinnert mich das kampfsystem eher an schach oder irgend ein brettspiel.
aber ich bin ja auch noch nicht sooo weit. level 7 is ja nur der anfang.
übrigens kann man im spiel auch bescheißen. man kann zb das magische licht einfach immer und immer wieder benutzen und damit aufleveln. ging mit total auf den zeiger das ich alle 30 sek das zaubermenü aufrufen musste um bisschen licht zu haben. jetzt hab ichs in ner minute auf level 14 hoch gepuscht und es brennt schön lange :-D

die karte ist eigentlich echt gut gelungen. als ich aber in der diebescitadelle war hab ich dann ewig nach nem ausgang bzw nem weg weiter suchen müssen weil man es nicht wirklich gesehen hat. krass ist ja auch das die karten im kreis aufgebaut sind. man geht quasi immer gerade aus und kommt dann irgendwann am ausganspunkt an. das hat mich echt verwirrt am anfang...

es sieht putzig aus, das muss ich schon sagen

aber 2 Dinge stören mich, weshalb ich es nicht kaufen werde.

1.
keine deutsche Sprache, nicht mal Untertitel. Bei nem RPG undenkbar

2.
Rundenbasierendes Kampfsystem :| kann ich nix mit anfangen, mag ich nicht

naja klar. aber eben nur weils solche oldschool rpgs ewig nicht mehr gab. was auch komisch ist is das man die gegner teilweise in ne ecke locken kann und die einen dann nur nacheinander angreifen können. ist irgendwie auch seltsam...insgesamt erinnert mich das kampfsystem eher an schach oder irgend ein brettspiel.
aber ich bin ja auch noch nicht sooo weit. level 7 is ja nur der anfang.
übrigens kann man im spiel auch bescheißen. man kann zb das magische licht einfach immer und immer wieder benutzen und damit aufleveln. ging mit total auf den zeiger das ich alle 30 sek das zaubermenü aufrufen musste um bisschen licht zu haben. jetzt hab ichs in ner minute auf level 14 hoch gepuscht und es brennt schön lange :-D

die karte ist eigentlich echt gut gelungen. als ich aber in der diebescitadelle war hab ich dann ewig nach nem ausgang bzw nem weg weiter suchen müssen weil man es nicht wirklich gesehen hat. krass ist ja auch das die karten im kreis aufgebaut sind. man geht quasi immer gerade aus und kommt dann irgendwann am ausganspunkt an. das hat mich echt verwirrt am anfang...

Ich habe mein Licht gleich auf Level 50 gepusht. Das hät ewig und es gab ne Trophy dafür :B
Das mit dem in die Ecke locken finde ich sehr geil. da kann man mit ner schönen strategie selbst deutlich stärkere Gegner sich so positionieren, das sie kaum noch was machen können.
Manchmal sind die Gegner aber auch selten dumm. einmal ist ein endboss die ganze Zeit meiner Dame hinterher gerannt. Ich habe dann nur mit meinem Hauptchar draufgehauen und mit der Dame bin ich weggerannt. so konnte er mich nicht treffen und ich habe ihn langsam niedergerungen :B

@lox
das mit den fremdsprachigen Text finde ich auch schade, da man aber eh keine relevante Story hat und selbst ein dressierter Affe das bissel an Englisch versteht, welches da gesprochen wird, geht das eigentlich. Immerhin zocke sogar ich das spiel ;)
Das mit dem Kampfsystem ist halt Geschmackssache :)

bei grandia 2 wars zb so das mich die englische sprache dann so genervt hat das ichs nicht weiter gespielt habe. es war echt geil, gute grafik, richtig gute story und alles in allem ein perfektes kampfsystem aber dadurch das es nicht lokalisiert war hat es kaum spass aufkommen lassen. mal sehn ob das bei rainbow moon noch zum problem wird...

Habe mir mal die Demo angeguckt. Es hat einen guten Eindruck gemacht und ist herrlich altmodisch. Die Story scheint allerdings sehr dürftig zu sein und der Hauptcharakter könnte kaum austauschbarer sein... Das stört mich doch schon ziemlich. Das Kampfsystem gefällt mir hingegen sehr gut.

Wenn ich ein ausgehungerter RPG-Fan wäre, würde ich mich sofort auf das Spiel stürzen. Trifft aber nicht zu. Vielleicht mal wenn es günstig ist und ich eine Durststrecke habe.

Das Spiel habe ich in letzter Zeit toal vernachlässigt. Nachdem ich innerhalb der ersten zwei Wochen über 40Stunden damit verbracht habe, habe ich dann den Fehler gemacht nach meinem Urlaub nicht gleich weiter zu zocken.
Mal schauen, wenn es ein "danach" nach Borderlands 2 gibt, dann werde ich mich dieser Perle nochmals widmen.

Zurück