Punkt, Punkt, Komma, Strich ..... fertig ist der Webcomic

Aww, heute hieß es bei Ctrl+Alt+Del "The End" :|
Nach so langer Zeit schon sehr schade.

Aber in seinem dazugehörigen Beitrag meinte Tim, dass es weitergehen wird, nur mit anderer Ausrichtung, das freut mich zu hören.

Aww, heute hieß es bei Ctrl+Alt+Del "The End" :|
Nach so langer Zeit schon sehr schade.

Aber in seinem dazugehörigen Beitrag meinte Tim, dass es weitergehen wird, nur mit anderer Ausrichtung, das freut mich zu hören.
Als ich den Comic gelesen hatte, war mir auch etwas mulmig, da ich nicht wusste, was ich davon halten sollte. Sein Blog-Eintrag hat das Ganze dann aber etwas positiver dargestellt.

Und auch der Epilog, den er auf Grund der Fanreaktionen gemacht hat, bringen das ganze zu einem guten Abschluss.

Ich freue mich, dass man die drei (plus weitere) in neuen Rollen in zusammenhängenden Handlunsbögen sehen wird. Ich finde es eine gute Idee, dass er diese in einem Satz postet, sobald sie fertig sind und somit das Warten wegfällt.
Während des Lesens des Blog-Eintrags hatte ich gedacht, dass er die längeren Handlungen in geschriebener Form veröffentlicht.
Die Story zu Wintereen-Mas in Form des Duells hat mir sehr gut gefallen, von daher wäre ich damit auch zufrieden gewesen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie der neue Ethan sein wird und wie sich die "Players" schlussendlich entwickeln werden.

Als ich den Comic gelesen hatte, war mir auch etwas mulmig, da ich nicht wusste, was ich davon halten sollte. Sein Blog-Eintrag hat das Ganze dann aber etwas positiver dargestellt.

Und auch der Epilog, den er auf Grund der Fanreaktionen gemacht hat, bringen das ganze zu einem guten Abschluss.

Ich freue mich, dass man die drei (plus weitere) in neuen Rollen in zusammenhängenden Handlunsbögen sehen wird. Ich finde es eine gute Idee, dass er diese in einem Satz postet, sobald sie fertig sind und somit das Warten wegfällt.
Während des Lesens des Blog-Eintrags hatte ich gedacht, dass er die längeren Handlungen in geschriebener Form veröffentlicht.
Die Story zu Wintereen-Mas in Form des Duells hat mir sehr gut gefallen, von daher wäre ich damit auch zufrieden gewesen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie der neue Ethan sein wird und wie sich die "Players" schlussendlich entwickeln werden.

Oha, danke für den Hinweis, hatte gar nicht gesehen, dass er sogar noch einen dritten Abschlusstext mit finalem Comic gepostet hatte.

Beim Lesen ist es mir dann schon ein bisschen ironisch vorgekommen, wie oft Ethan früher "zum Spaß" gestorben ist ("random arrows", ninjas, usw.) und jetzt ist das ganze so eine Riesensache (zurecht).

Bin auch froh, dass es dennoch mit den Hauptcharakteren weitergehen wird. Die Players mochte ich bisher nie so wirklich (genau wie Chef O'Brian), das war mir irgendwie zu hirnloser Humor á la "Hey, lass mich mal spielen! - Nein! - Gut, dann erstech ich dich halt mit diesem Messer - Hahaha!", aber wenn sie jetzt sinnvolle Charaktere werden, die für diverse Witze herhalten müssen, hab ich kein Problem damit. Bei Penny Arcade (das hier im Thread immer noch nicht vorgestellt wurde :B ) klappt's ja auch super.

Wer CAD kennt, wird vielleicht auch mitbekommen haben, dass Tim Buckley in weiten Teilen des Internets nicht gerade beliebt ist (lange Geschichte).
B^U ist ein ganzer Tumblr-Blog, der nur aus bebilderten Sticheleien gegen Tim und CAD zusammensetzt (zu 95% bezogen auf die berüchtigte Fehlgeburt-Storyline, aber auch oft auf Tims Verhalten in der Vergangenheit, die immer gleichen Gesichtsausdrücke seiner Charaktere und das Benutzen viel zu vieler Worte in seinen Comics).
Ich lese CAD schon seit ca 2006 und mag den Comic an sich (zumindest die Geschichte um Ethan und Lucas, die vier Player fand ich noch nie lustig), aber bei einigen Bildern aus dem Blog hab ich echt gelegen.
Um das Ganze zu verstehen, sollte man sich am besten vorher ein bisschen Hintergrundwissen anlesen, zum Beispiel auf der immer unparteiischen Encyclopedia Dramatica (NSFW) :B

Der Blog ist oft einseitig, wenn man den hundersten Loss-Comic sieht, aber einige der Bilder zwischendurch entschädigen einen dafür auf jeden Fall.

Hier mal ein paar Auszüge:
tumblr_lthlif4MiP1r5pvhjo1_1280.jpg tumblr_ltjf7nZwSZ1r5pvhjo1_1280.jpg tumblr_md4j4v4Xbe1r5pvhjo1_1280.jpg tumblr_mslnh47ktY1r5pvhjo1_1280.jpg VGcats_BU.jpg

Es lesen ja sicher einige hier regelmäßig Penny Arcade. Ich wollt mal fragen ob irgendwer den Sinn der letzten zehn Seiten verstanden hat. Ich hab die dazugehörigen Blog-Posts nur unregelmäßig verfolgt, und kapier nicht so ganz, was ich da jetzt vor mir haben soll. War das die Einleitung zu irgend einem anderen Webcomic? Oder die Fortsetzung zu irgendwas? Ich fühl mich ständig so, als wär der PA-Hauptcomic nur so ein Element eines viel größeren Netzwerkes, das ständig als bekannt vorausgesetzt wird, weil da öfters mal solche auf alt getrimmten Comic-Updates kommen, von denen ich keinen Plan hab, was genau das jetzt soll. Ich versteh auch nicht so wirklich, was an The Tithe jetzt so wahnsinnig inspirierend und tiefsinnig und genial hätte sein sollen. Klar, die Zeichnungen waren recht hübsch (aber auch nix weltbewegendes), die Story hab ich nicht so wirklich kapiert und sonderlich mitgerissen hat mich das ganze auch nicht. Eher verwirrt, wie man diesem Beitrag entnehmen kann. Aber von den paar Blog-Posts, die ich dazu gelesen hatte, sind ja scheinbar haufenweise Leute total begeistert von der Geschichte und wollen Poster, Pins und was nicht noch alles.

tl;dr: Was sollte The Tithe bezwecken und warum finden es alle so toll?

Hier steppt aber auch der Bär :B

Liest noch irgendwer CtrlAltDel? Schau mir gerade die Q&A-Session bezüglich des endlich erfolgten Reboots der Hauptserie um Ethan und Lucas an und es klingt schon ziemlich positiv, was Tim so vorhat in den nächsten Jahren. Und zum Glück hat er für haufenweise Charaktere, die ich nie sonderlich lustig oder interessant fand, bisher auch noch keinen Einsatzplan in der Hauptserie. Die aufwändigere Colorierung gefällt mir auch, hat fast schon was von typischen, amerikanischen Superheldencomics, was die Qualität angeht.

... Es interessiert niemanden, was ich hier labere, oder? %)

Ich muss mich bei euch bedanken, den thread gibt es schon seit 2008, und keiner hat diesen nervigen mist namens Homestuck genannt, ihr seit Gute Menschen :`-)

Wenn mal jemand 30-40 Minuten mit nem hübschen Comic totschlagen will, hab mich gerade hier durch gelesen und fand es ganz gelungen:
https://gigidigi.itch.io/lady
"Lady of the Shard is a comic about an acolyte in love with the goddess she serves."

Zurück