• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP-Zubehör... Aber was?

P

Pedaa

Gast
So Freunde der Sonne, ich bin jetzt endlich auch stolzer Besitzer einer PSP (bzw. sie ist bestellt und dürfte die nächsten Tage hier eintreffen) und würde mir gerne zum Start gleich ein paar Zubehörteile zulegen...
Die Frage ist: WAS?

Also fest geplant ist natürlich schon mal ein größerer Memory-Stick, 512MB reichen mir vollkommen aus. Allerdings ist mein Budget doch eher begrenzt und jetzt hoffe ich darauf, dass ihr mir helfen könnt, was möglichst billiges (aber natürlich qualitatives) zu finden. :)

Was meint ihr, was ich noch so für den Start brauchen könnte? Im Value Pack ist ja an sich schon eigentlich alles wichtige enthalten.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar eurer Must-Have's nennen und mir (und bestimmt auch anderen) damit helfen könnt! =)

Vielen Dank im Voraus und prost :X

PS.: jaja, ich weiß, sone Threads gabs schon oft genuch...
:P

Pedaa am 01.11.2005 08:39 schrieb:
So Freunde der Sonne, ich bin jetzt endlich auch stolzer Besitzer einer PSP (bzw. sie ist bestellt und dürfte die nächsten Tage hier eintreffen) und würde mir gerne zum Start gleich ein paar Zubehörteile zulegen...
Die Frage ist: WAS?

Also fest geplant ist natürlich schon mal ein größerer Memory-Stick, 512MB reichen mir vollkommen aus. Allerdings ist mein Budget doch eher begrenzt und jetzt hoffe ich darauf, dass ihr mir helfen könnt, was möglichst billiges (aber natürlich qualitatives) zu finden. :)

Was meint ihr, was ich noch so für den Start brauchen könnte? Im Value Pack ist ja an sich schon eigentlich alles wichtige enthalten.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar eurer Must-Have's nennen und mir (und bestimmt auch anderen) damit helfen könnt! =)

Vielen Dank im Voraus und prost :X

PS.: jaja, ich weiß, sone Threads gabs schon oft genuch...
:P

ich glaub usb-kabel ist sicherlich pflicht
rest weiß ich nicht da ich ja kein zubehör hab ;(

rocky3105 am 01.11.2005 09:12 schrieb:
Ist das im europäischen Value-Pack nicht schon mit dabei? :confused:
Aber wenn nicht, ist das neben dem Stick meine erste Beschaffung, also danke schonmal :top:

Pedaa am 01.11.2005 11:50 schrieb:
rocky3105 am 01.11.2005 09:12 schrieb:
Ist das im europäischen Value-Pack nicht schon mit dabei? :confused:
Aber wenn nicht, ist das neben dem Stick meine erste Beschaffung, also danke schonmal :top:
Nein, im Euro Pack ist kein USB Kabel dabei!

Meine Empfehlungen: Verwende andere Kopfhörer ;)

Hol dir das Logitech Playgear Pocket Case oder das Logitech Playgear StreetCase - beide bieten perfekten Schutz! Die Schutzhülle im Value Pack taugt IMO nichts...

USB Kabel

Vielleicht noch Displayfolien - wenn dich Kratzer stören! Ich habe mir auch welche gakauft, hab die aber nie blasenfrei raufgekommen! Hab es so oft versucht, dass die Folie ganz dreckig wurde und schon Kratzer bekam! Und Blasen und Kratzer an der Folie sind beschissener als kleinste Kratzer am Display, die man, wenn die PSP eingeschaltet ist, sowieso nicht sieht. (oh mann, was für ein satz :B )

Vielleicht noch UMD Cases - wenn du nicht immer die ganzen UMD Hüllen mitschleppen willst!

MS - aber den wirst du dir eh schon zulegen...

Hier pics und ungefähre Preise zu meinen aufgezählten Produkten:

Konnte von der Folie kein gutes pic auftreiben, deshalb gibt es gleich einen Link zu nem Shop!
http://www.comwave.de/oxid.php/sid/...do-Displayschutzfolie-Ultra-Clear---Sony-PSP/
ca. 10-15€ - ist aber einer der besten Folien am Markt

Logitech Playgear Pocket Case - http://images-eu.amazon.com/images/P/B000A4385K.03.LZZZZZZZ.jpg
Amazon-Preis: 18€

Street Case - http://images-eu.amazon.com/images/P/B000A4385U.03.LZZZZZZZ.jpg
Amazon-Preis: 30€

UMD Cases - http://www.comwave.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/1290_0.jpg Preis: ca. 5-10€

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Hey Pedaa, nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!

championofnorrath am 01.11.2005 12:54 schrieb:
Meine Empfehlungen: Verwende andere Kopfhörer ;)
Also die Meinungen scheinen bei den Kopfhörern ja sehr auseinander zu gehen! Naja ich mach mir erstmal selbst ein Bild von und kann dann ja immer noch neue kaufen :]

Gut, hol ich mir... Da ist die Frage: Ich hab hier schon ein quasi entsprechendes von meiner Digi-Cam! Kann ich das benutzen oder muss es ein spezielles sein?

Vielleicht noch Displayfolien
Nicht unbedingt, ich glaub, das ist eher Geldverschwendung...

Und Blasen und Kratzer an der Folie sind beschissener als kleinste Kratzer am Display, die man, wenn die PSP eingeschaltet ist, sowieso nicht sieht. (oh mann, was für ein satz :B )
Aber grammatikalisch korrekt :top: Nur der Punkt fehlt ;)

Vielleicht noch UMD Cases - wenn du nicht immer die ganzen UMD Hüllen mitschleppen willst!
Brauch ich noch nicht unbedingt, später vielleicht...

MS - aber den wirst du dir eh schon zulegen...
Jap, und da meine Geldreserven kurzfristig höher gewachsen sind, als erwartet, werde ich mir doch gleich einen 1GB-Stick zulegen =)

Hmm, die Street Case sieht ja mal sehr geil aus, spar ich mir auch die UMD-Cases... Aber der Preis... Hmm, aber ich glaub, das lohnt sich =)

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen...
Auf jeden Fall, vielen Dank! :top:

Hey Pedaa, nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!
Dankeschön :X

Pedaa am 01.11.2005 18:19 schrieb:
Also die Meinungen scheinen bei den Kopfhörern ja sehr auseinander zu gehen! Naja ich mach mir erstmal selbst ein Bild von und kann dann ja immer noch neue kaufen :]
Ich find sie einfach zu leise! Ich hab die japanischen aber die sind auch zu leise! Musik hören im Bus macht einfach keinen Spaß, wenn man die Geräusche des Buse und der Leute hört...

Gut, hol ich mir... Da ist die Frage: Ich hab hier schon ein quasi entsprechendes von meiner Digi-Cam! Kann ich das benutzen oder muss es ein spezielles sein?
Es muss kein spezielles sein! Probier es, wenn deine PSP angekommen ist, einfach aus...;)

Aber grammatikalisch korrekt
Meiner Deutsch Professorin zu verdanken, die übrigens gleich groß, wie ihre 16 jährigen Schüler ist, und man sie, wenn sie in die Klasse kommt, nicht sieht :-D
Aber ich sollte mich nicht aufregen - bin selber nur 1,60 groß >:|

Brauch ich noch nicht unbedingt, später vielleicht...
Ja stimmt! Zahlt sich erst aus, wennste mehere games hast...

Hmm, die Street Case sieht ja mal sehr geil aus, spar ich mir auch die UMD-Cases... Aber der Preis... Hmm, aber ich glaub, das lohnt sich =)
Ich hab mir das Pocket Case gekauft! Sieht IMO besser aus! Das Street Case ist so groß (hat dafür natürlich mehr Stauraum) und globig und eher was für die ganz "hippen" "coolen" Leute gedacht, die sich die PSP umhängen wollen...:rolleyes:

Auf jeden Fall, vielen Dank! :top:
Aber klar doch, immer!
auch wennste mich wegen Juve verarschst hast >:|

championofnorrath am 01.11.2005 22:02 schrieb:
usik hören im Bus macht einfach keinen Spaß, wenn man die Geräusche des Buse und der Leute hört...
Stört mich nicht...

Es muss kein spezielles sein! Probier es, wenn deine PSP angekommen ist, einfach aus...;)
Gut zu wissen, dankeschön =)

eher was für die ganz "hippen" "coolen" Leute gedacht, die sich die PSP umhängen wollen... :rolleyes:
Ok, also greif ich zu der billigeren Variante ;)

auch wennste mich wegen Juve verarschst hast >:|
Immer wieder gerne Schatzi :X

Es gibt einmal den http://www.lik-sang.com/info.php?category=306&products_id=7913&
screen protector von Sony

aber der beste und leider in europa nicht zu kriegen glaube ich der
http://www.lik-sang.com/info.php?category=306&products_id=6243&

bei dem hier entstehen keine luftblasen, weil die folie etwas härter ist und sich sofort ohne luft blasen an den bildschirm legt. Das einzige zu beachten ist dass der monitor absolut staub frei sein soll! Ich hab ihn mir damals bestellt und mit anderen verglichen und während es bei anderen fast ein ding der unmöglichkeit ist es blasenfrei zu bekommen, geht es bei dem hier 1a weil die folie dicker ist und net ganz so stark flechsibel! also nur zu empfählen ^^ hab mir jetzt wieder 4stück von bestellt p.p aber halt transportpreise bachten!

championofnorrath am 10.12.2005 19:13 schrieb:
Wenn ihr Probleme habt, die PSP in der Hand zu halten und euch beim Spielen schon die Finger weh tun, kann ich euch nur das hier empfehlen:
http://img457.imageshack.us/img457/6136/702212xr.jpg

Garantiert perfekte Halt! So wie, wenn du nen PS2 Controller hältst!
Das ist ja übelst zu groß. :haeh: Es ist bekwäm aber viel zu groß.Und in meine Hosentasche passt es auch nicht.

Ruffy012 am 10.12.2005 20:34 schrieb:
Das ist ja übelst zu groß. :haeh: Es ist bekwäm aber viel zu groß.Und in meine Hosentasche passt es auch nicht.
Das ist ja auch dazu gedacht, es ranzuklemmen, wenn man schon spielt....
Oder denkst du, man muss es an die PSP ranschweißen :B :S

championofnorrath am 10.12.2005 19:13 schrieb:
Wenn ihr Probleme habt, die PSP in der Hand zu halten und euch beim Spielen schon die Finger weh tun, kann ich euch nur das hier empfehlen:
http://img457.imageshack.us/img457/6136/702212xr.jpg

Garantiert perfekte Halt! So wie, wenn du nen PS2 Controller hältst!
Auf ZDF lief gerade eben eine Sendung wo sie das Teil vorgestellt haben sah in Aktion recht gut aus.

Dann habe sie noch einige Programme vorgestellt mit denen man Musik und Filme umwandeln kann den Namen der Programme habe ich leider vergessen. :P

Und zu guter letzt haben sie diese "Musikbox" gezeigt:
http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_pp/catalog/96/product/PP-7887.cfm
Die Tonqualität soll aber nicht gerade berauschend sein!

Pedaa am 10.12.2005 20:46 schrieb:
Ruffy012 am 10.12.2005 20:34 schrieb:
Das ist ja auch dazu gedacht, es ranzuklemmen, wenn man schon spielt....
Oder denkst du, man muss es an die PSP ranschweißen :B :S
Ich denke nicht,dass man es ranschweißt. >:| Aber wenn du es ab nbimmst wohin packst du es dann,wenn du z.B. im Bus bist.

Also ich tu meine PSP ins Playgear PocketCase rein, tu es in meinen Rucksack, pack es im Bus wieder aus, PSP raus, den Controller "Aufsatz" raus, PSP ranstecken, spielen, PSP wieder abstecken, "Aufsatz" in Rucksatz zurück, PocketCase raus, PSP rein und PSP samt dem Case wieder in den Rucksack...

Also nicht allzu schwer...

championofnorrath am 11.12.2005 17:02 schrieb:
Also ich tu meine PSP ins Playgear PocketCase rein, tu es in meinen Rucksack, pack es im Bus wieder aus, PSP raus, den Controller "Aufsatz" raus, PSP ranstecken, spielen, PSP wieder abstecken, "Aufsatz" in Rucksatz zurück, PocketCase raus, PSP rein und PSP samt dem Case wieder in den Rucksack...
:B

Also nicht allzu schwer...
:B ²

Pedaa am 11.12.2005 17:54 schrieb:
Hikaru am 11.12.2005 17:26 schrieb:
Nee, also das Angebot ist mir ehrlich gesagt zu fragwürdig....
:confused:
Was meinst du mit fragwürdig nicht das ich dich dazu überreden wil das Zubehör zu kaufen aber das Produkt selber kommt ja von BigBen und das ist ja eine Vertrauenswürdige Firma.

Zurück