• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP vs NDS

Bitte unterlasse diese riesigen Quotes :S
Da hier, steht in der Netiquette:

Wenn Sie auf eine Frage oder einen Diskussionsbeitrag antworten, sollten Sie in Ihrer Antwort die Teile zitieren, auf die Sie sich beziehen, alle unnötigen Teile des ursprünglichen Artikels jedoch löschen!

Ok? Dankeschön =)
*salutier* Pedaa

Frogsplash-master am 10.04.2005 21:01 schrieb:
ich habe auch nen DS und er ist nunmal in sachen Spielspaß ungeschlagen.Die PSP hat sicherlich bessere Grafik und Sound aber ich will nun mal einfach nur Spaß haben und den habe ich beim DS mehr als je zuvor.
Zu den Verkaufszahlen:Im Launchduell hat sich der DS klar durchgesetzt und in der letzten Woche hat sich der DS nun schon wieder vor die PSP gedrängt.Die PSP hat in Sachen Verkaufszahlen keine Chance!
Das mit dem Spielspass, sieht jeder wie er will. Ich glaube eher mit der PSP mehr spielspass zu haben.
Mit den Verkaufszahlen geb ich dir ja auch recht. Der DS hat eine riesigen vorsprung, aber für einen Einstieg, in einen gnaz neuen bereich hat sich Sony mit seiner PSP sehr gut eingelebt, und schon sehr früh ziemlich hohe verkaufszahlen erreicht. (500000 stück in 2 tagen :top: )
Man vergleiche nur mal mit dem handheld von Sega damals (habe den namen vergessen :S ) der konnte sich absolut nicht gegen nintendo durchsetzen, oder gar mithalten.

assman am 11.04.2005 01:05 schrieb:
Man vergleiche nur mal mit dem handheld von Sega damals (habe den namen vergessen :S ) der konnte sich absolut nicht gegen nintendo durchsetzen, oder gar mithalten.

Sega Game Gear :top:
Mit dem zocke ich heute noch :)

Die PSP kam ja auch ein paar Wochen später raus und die Umsatz-Zahlen, die der DS in zwei Wochen eingefahren hat, kamen bei fast Sony innerhalb von zwei Tagen (!!!) rein!

Hallo?? Die PSP ist aber auch 100 Dollar teurer, darum auch der deutlich höhere Umsatz.

[quote=uht88 am 18.04.2005 15:07] Die PSP kam ja auch ein paar Wochen später raus und die Umsatz-Zahlen, die der DS in zwei Wochen eingefahren hat, kamen bei fast Sony innerhalb von zwei Tagen (!!!) rein!

Hallo?? Die PSP ist aber auch 100 Dollar teurer, darum auch der deutlich höhere Umsatz. [/quote]

uht88 am 18.04.2005 15:08 schrieb:
[quote=uht88 am 18.04.2005 15:07] Die PSP kam ja auch ein paar Wochen später raus und die Umsatz-Zahlen, die der DS in zwei Wochen eingefahren hat, kamen bei fast Sony innerhalb von zwei Tagen (!!!) rein!

Hallo?? Die PSP ist aber auch 100 Dollar teurer, darum auch der deutlich höhere Umsatz.
[/quote]

oh sry, Doppelpoast

uht88 am 18.04.2005 15:09 schrieb:

oh sry, Doppelpoast [/quote]
was ne rechnung. ja und tortzdem hat sony den höheren umsatz und schlussendlich auch den höheren gewinn. und die verkaufszahlen in den usa lagen sogar ein kleines stückchen über denen des nds

Bang_time am 18.04.2005 17:23 schrieb:
uht88 am 18.04.2005 15:09 schrieb:

oh sry, Doppelpoast
was ne rechnung. ja und tortzdem hat sony den höheren umsatz und schlussendlich auch den höheren gewinn. und die verkaufszahlen in den usa lagen sogar ein kleines stückchen über denen des nds [/quote]

Ja und was sagst du wenn ich dir sage das sich der DS gar nicht viel besser hätte verkaufen können? Nintendo hatte, glaube ich, 600 000 Geräte am US-Start, Sony immerhin 1 000 000! Und noch etwas: Hoher Umsatz ist nicht gleich hoher gewinn! der DS ist siche viel günstiger zum produzieren als die PSP!

uht88 am 18.04.2005 18:20 schrieb:
Ja und was sagst du wenn ich dir sage das sich der DS gar nicht viel besser hätte verkaufen können? Nintendo hatte, glaube ich, 600 000 Geräte am US-Start, Sony immerhin 1 000 000! Und noch etwas: Hoher Umsatz ist nicht gleich hoher gewinn! der DS ist siche viel günstiger zum produzieren als die PSP!

Ist doch egal welche Firma wieviel Umsatz macht! Hauptsache ihr habt Spass mit euren Handhelds.

otherside am 18.04.2005 18:38 schrieb:
uht88 am 18.04.2005 18:20 schrieb:

Ist doch egal welche Firma wieviel Umsatz macht! Hauptsache ihr habt Spass mit euren Handhelds.

Ja da stimme ich dir zu, aber wen da einer behauptet Sony mache in 2 Tagen mehr Umsatz, da muss man doch sagen können das der Preis der PSP höher ist und damit der Umsatz automatisch höher ist! Kapische :)

@ Threadöffner (ich wollt was andres schreiben ist mir, aber entfallen) hast u die Japanische oder die us Version??? Wie lädst du die auf? Das Ladekabel ist doch für US/Japan Steckdosen gemacht sollte also eigentlich nicht mit Europäischen Steckdosen funktionieren. Danke im Vorraus.

Zurück