• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP noch "cool" ????

B

Bangout

Gast
Ist für euch die PSP noch so interessant wie am ersten Tag oder geht es euch so wie mir und ihr habt die PSP schon seit Wochen nicht mehr angerührt? Was denkt ihr über die bisherigen Exclusiv-Titel?

Ich habe nach dem Release der Konsole fast einen Monat ununterbrochen auf Sonys Handheld gezockt. Aber nun ist die Luft raus. Meiner Ansicht nach erscheinen einfach kaum exclusive PSP-Highlights (das meiste kennt man schon von der PS2 oder es ist nicht wirklich toll):

Medievil, Wipeout, Lumines, Metal Gear Ac!d, Mercury, Ape Academy (alles exclusive Titel, die bei mir einfach keinen Spielspaß erzeugt haben). Die einzige Ausnahme ist bisher Ridge Racer das meiner Meinung nach sogar der beste Teil der Serie ist!!

Möglicherweise ändert sich das mit GTA - Liberty Stories. Wenn nicht werde ich meine PSP wieder verkaufen und als Fehlkauf "zu den Akten" legen!!!

ich hab auch nur so 2-3 wochen durch gespielt dann war die luft raus hatte aber nur 1 spiel jetzt hab ich lumines gekauft und spiel fleißig

Also bei mir ist es gar nicht so. Habe zuerst stunden lang Rage Racers gezoggt. als ich darauf keinen Bock mehr hatte kam Burnout Legends raus. Das hab ich nun auch schon eine zeit lang gezoggt. Und zwischendurch zocke ich immer wieder Lumines, womit man auch stunden verbringen kann. Und wenn ich mir die Spiele anschaue, die eigentlich noch kaufen wollte (Wipeout, Medievil, Ape Academy) und dann bald auch noch GTA LCS welches ich schon vorbestellt habe, und dann vielleicht noch PES5... %) :B

Ich komme gar nicht mehr nach, denn auf der PS2 hab ich auch noch games zum zocken... Hilfe! :-D

ich denk ma ,wie in pz schon gesagt das die spiele immer weniger werden..ich denke die psp wird sich immer mehr zur media station entwickeln...sieht man auch an der hardwere schon...besserer sound mehr filme als spiele....in den usa jedenfalls so......und na ja für mich würde die psp so en reiz verlieren...hab ja keine.

Solid-Snake14 am 23.10.2005 19:46 schrieb:
ich denk ma ,wie in pz schon gesagt das die spiele immer weniger werden..ich denke die psp wird sich immer mehr zur media station entwickeln...sieht man auch an der hardwere schon...besserer sound mehr filme als spiele....in den usa jedenfalls so......und na ja für mich würde die psp so en reiz verlieren...hab ja keine.

am besten wärs wenn gleich viel spiele wie filme rauskomen würden

rocky3105 am 23.10.2005 20:09 schrieb:
Solid-Snake14 am 23.10.2005 19:46 schrieb:

am besten wärs wenn gleich viel spiele wie filme rauskomen würden

Hab sie erst n paar Tage und zocke ununterbrochen Fifa 06...

Ihr müsst bedenken, dass die PSP nunmal ein Handheld und nicht eine "vollwertige" Heimkonsole ist!
Sie ist nicht wirklich dazu gedacht, dass man ununterbrochen spielt, sondern sie hat den Sinn, einen unterwegs bei Laune zu halten ;)

Bangout am 23.10.2005 12:07 schrieb:
Ist für euch die PSP noch so interessant wie am ersten Tag oder geht es euch so wie mir und ihr habt die PSP schon seit Wochen nicht mehr angerührt? Was denkt ihr über die bisherigen Exclusiv-Titel?

Ich habe nach dem Release der Konsole fast einen Monat ununterbrochen auf Sonys Handheld gezockt. Aber nun ist die Luft raus. Meiner Ansicht nach erscheinen einfach kaum exclusive PSP-Highlights (das meiste kennt man schon von der PS2 oder es ist nicht wirklich toll):

lol - und das ist dir aufgefallen nachdem Du das völlig überteuerte Gerät gekauft hast? Na dann halt dich mal lieber bei der PS3 zurück, da wird wohl auch nur alt bewährtes erscheinen (bis jetzt ist zumindest nichts anderes angekündigt).

Beim DS musste man auch ca. 1 Jahr warten bis endlich mal gescheites Spielefutter kam. Vielleicht isses bei der PSP ja genauso. Die PSP wäre mir jedenfalls viel zu teuer um die ungenutzt in der Schublade zu lassen. Verkaufs lieber wieder ;)

Also bei mir war das immer so, ma voll durchgezockt un dann tote Hose!
Das war bei mir hatl immer so weil alles mal langweilig wird, aber dann versorge ich mich immer mit neuen games un Puff alles wieder fit :top: :-D

[::[__] ::]
[+[__]·:·]
Nintendo DS Ist besser als die PSP :-D :top:

Ne , aber ich hab mit der PSP am anfang ne woche lang gezockt und dann machte es keinen spaß mehr :|
müsst mir vielleicht mehr games holen ?! :-D

djsammy04 am 30.10.2005 16:35 schrieb:

Ne , aber ich hab mit der PSP am anfang ne woche lang gezockt und dann machte es keinen spaß mehr :|

ds ist voll die s&%&%$%e

Natürlich finde ich die PSP noch cool. Hab im Moment zwar keine neuen Spiele aber massig Musik drauf. Die PSP wird noch besser wenn Tales of Eternia hier erscheint. :)

Also Sorry, aber das ist doch irgendwie Rotz was Ihr erzählt....habe den DS...Superödes Ding..kaum Gute Games...ausser Nintendogs und die Minigames bei Mario..und ich hab die PSP mit Burnout,Ridge Racer und NFS und die Games machen doch richtig Bock! Bin immer wieder beindruckt wie Geil die Grafik auf dem Din ist...Hammer...sieht aus wie auf der PS2...und vorallem kann man Filme und Musik drauf Gucken / Hören....PSP ist nur genial....will mir noch Brotherhodds of Blade holen....allerdings muss ich auch sagen das ich Metal Gear ca 5 Tage nach Kauf schon wieder verkauft habe..genau wie World Soccer...aber dennoch n geniales Handheld!! DEFINITIV besser als DS.orry...Tatsache....Warte noch auf Dead to Rights...und ich werde mir wahrscheinlich Star Wars Battlefront 2 drauf holen....

rocky3105 am 30.10.2005 16:56 schrieb:
djsammy04 am 30.10.2005 16:35 schrieb:

ds ist voll die s&%&%$%e

Find ich nich!
Den der ds IST beser, denn der einzige kleine nachteil von dem ds ist das die graik ein stück hinter der der psp liegt.
sonst ist der ds vom gameplay her einfach besser punkt aus schluss
ich gebe djsammy04 recht

Der-Matthes am 30.10.2005 20:01 schrieb:
Also Sorry, aber das ist doch irgendwie Rotz was Ihr erzählt....habe den DS...Superödes Ding..kaum Gute Games...ausser Nintendogs und die Minigames bei Mario..und ich hab die PSP mit Burnout,Ridge Racer und NFS und die Games machen doch richtig Bock! Bin immer wieder beindruckt wie Geil die Grafik auf dem Din ist...Hammer...sieht aus wie auf der PS2...und vorallem kann man Filme und Musik drauf Gucken / Hören....PSP ist nur genial....will mir noch Brotherhodds of Blade holen....allerdings muss ich auch sagen das ich Metal Gear ca 5 Tage nach Kauf schon wieder verkauft habe..genau wie World Soccer...aber dennoch n geniales Handheld!! DEFINITIV besser als DS.orry...Tatsache....Warte noch auf Dead to Rights...und ich werde mir wahrscheinlich Star Wars Battlefront 2 drauf holen....
Aso stimmt eigentlich, ist es auch wiederum ansichtssache welcher Handheld nun besser is, naja die spiele sin auch wieder ansichtsache!
ich mein wer auf mario steht der liebt den ds wer nich halt nich!
aber ich kan mario echt nicht mehr ab haben!!
irgendwann kozz ich!! :$
alles nur noch mario Basketball Fußball......
trotzdem kaufe ich mir den ds weil es einfach auch spiele gibt die geil sind und die es leider nur einmalig für den ds gibt zb. SSB
un der andere grund: der ds is billiger!

Das Wort Cool im Zusammenhang mit einer Konsole bzw. technischem Spielzeug ist generell nur der Versuch einen gewissen "Schulhof"-Status zu umschreiben.

Als mobiles Entertainment-Werkzeug taugt die PSP durchaus. Mobil Videos zu gucken oder Musik zu hören hält bei Laune. Auch die Foto-Album-Funktion ist durchaus nützlich und ein tolles Feature z.B. bei Familienfesten.

Im Bezug auf die "Spiele" taugt die PSP momentan IMHO fast nichts. Die angebotenen Titel sind eigentlich nicht mehr als meist überteuerte Simpelversionen von gewöhnlichen Konsolenspielen. Bestes Beispiel Battlefront 2. Ich habe seit dem Release der PSP nur ein Spiel gekauft, und zwar Burnout Legends. Dies macht übermäßig Spaß und bietet dank ordentlicher Streckenauswahl und vielen Fahrzeugen auch Langzeitspaß. Wenn ich mir hingegen die restlichen Titel so angucke...naja. Sony verlangt für mäßige Software einen zum Teil perversen Preis von bis zu 57 Euro. Ist einem mobiles Entertainment so viel wert? Vor allem kosten in der Regel Titel soviel die kaum Langzeitmotivation bieten (Spiderman 2) und technisch bestenfalls solide sind.

Ich hoffe das GTA.LCS da eher in Richtung "Leistung fürs Geld" geht.

Zum spielen benutze ich die PSP ATM eher selten, vielleicht mal für 20-30 Minuten pro Tag, sonst liegt das Ding rum oder fungiert mobil als MP3-Player.

Ich kann mich noch gut an die diversen PSP-Fanboys erinnern die sich an der tollen 3D-Grafik aufgegeilt haben und dem Nintendo DS wegen der unzureichenden 3D-Leistung bereits ein Todesurteil unterschrieben haben.

IMO hat der verzögerte Release der PSP in Europa nicht viel gebracht. Kaum überzeugende Titel und absolut inakzeptable Preise für UMDs bzw. die Spiele.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 06.11.2005 14:49 schrieb:
IMO hat der verzögerte Release der PSP in Europa nicht viel gebracht. Kaum überzeugende Titel und absolut inakzeptable Preise für UMDs bzw. die Spiele.

Regards, eX!

Geb ich dir absolut recht!

Realize that you have nothing to lose, nothing to regret. Nothing to live for. Life can be a *****, it's not more than a linear sequence of scare and pain. And then, someday, somewhere, somehow, you will accept that it is all over.
-adapted from the hell called life

Kann ich sehr gut nachvollziehen!

Zurück