PSP kaufen - lohnt sie sich?

Gerade auf www.ingame.de gefunden:
Sony senkt den Preis der PSP slim & Lite von 179 EURO auf 129 EURO.
Werd ich mir doch glatt mal überlegen, mir noch eine zuzulegen, denn die NGP besitzt ja kein UMD - Laufwerk mehr und ich habe etliche Spiele, die ich noch viele Jahre zocken möchte.
Vielleicht sinkt aber auch der Preis nochmal, kurz bevor die PSP 2 kommt, vielleicht noch unter 100 EURO :top:
Ja, ich weiß, falle jetzt etwas aus dem Rahmen, da sich ja in letzter Zeit alles um den 3DS dreht.
Aber trotzdem, was meint ihr dazu?
Danke für Antworten!
129€ ist imo ein ziemlich guter Preis und wenn man dann noch bedenkt, dass man nen Haufen geiler Spiele schon für nen Zehner (Essentials ) oder noch weniger dazukaufen kann, kriegt man sehr viel für sein Geld :top: .

Werd ich mir doch glatt mal überlegen, mir noch eine zuzulegen, denn die NGP besitzt ja kein UMD - Laufwerk mehr und ich habe etliche Spiele, die ich noch viele Jahre zocken möchte.
Vielleicht sinkt aber auch der Preis nochmal, kurz bevor die PSP 2 kommt, vielleicht noch unter 100 EURO :top:
Ja, ich weiß, falle jetzt etwas aus dem Rahmen, da sich ja in letzter Zeit alles um den 3DS dreht.
Danke für Antworten!
129€ ist imo ein ziemlich guter Preis und wenn man dann noch bedenkt, dass man nen Haufen geiler Spiele schon für nen Zehner (Essentials ) oder noch weniger dazukaufen kann, kriegt man sehr viel für sein Geld :top: .
auf jeden fall, wer n Handheld für wenig geld braucht ist da sehr gut bedient- auf lange sicht war die PSP nicht mein Ding (Ich habe gemerkt dass ich auf dauer nen großen bildschirm fürs zocken brauch ^^) , aber die Games waren spaßig undd vielseitig - 129,99 ist n echter Kaufgrund.

Danke für Antworten!
also wenn du dir ne psp zusätzlich nochmal als "sicherheit" kaufen willst, fallst deine momentane irgendwann mal kaputt geht, kannst du auch noch nen jahr warten. da bekommst du sie bestimmt nochmal 50 € günstiger.

Bei AMAZON scheint die Preissenkung noch nicht angekommen zu sein!
Kennt ihr Shops oder Kaufhallen, wo es die PSP schon für 129 EURO gibt?
Danke für Antworten!

Gleich nochmal eine Frage:
Ende April erscheinen 3 MEGA Minis Sammlungen.( Volumen 1 - 3, je 9,95 EURO).
Da ich mir ja nichts herunterladen kann, würde ich mir diese kaufen - bei AMAZON kann man diese schon vorbestellen.
Sind die darauf enthaltenen Spiele zu empfehlen?
Und wie ist der Preis einzuschätzen?
Danke für Antworten!

Hat sich in der Zwischenzeit erledigt - habe diese Sammlungen gestern bekommen, bin recht zufrieden damit!

Nochmal was zur Preissenkung:
"Die Preissenkung hat das Ziel, die Akzeptanz der Plattform in Europa zu erhöhen", kommentiert Satoshi Fukuoka von der Sony-Zentrale in Tokio laut Bloomberg http://www.businessweek.com/news/20...n-prices-for-playstation-portable-by-24-.html die neue unverbindliche Preisempfehlung für die Playstation Portable http://www.golem.de/specials/psp/ .
Das Handheld kostet ab sofort offiziell 130 Euro, bislang mussten
Kunden knapp 170 Euro investieren. Die Preissenkung gilt europaweit,
aber nach Information von Golem.de nicht in Deutschland und Österreich.

Jedenfalls noch nicht: Angesichts des europäischen Binnenmarktes sowie
drohender Grau- und Privatimporte dürfte die lokale Niederlassung von
Sony früher oder eher später nachziehen. Bei Amazon.de kostet die PSP
rund 170 Euro, bei Amazon.co.uk sind derzeit 130 Britische Pfund (rund
148 Euro) fällig. In den USA hatte Sony den Preis der PSP bereits Ende
Februar 2011 gesenkt.
Quelle: golem.de

Sobald der Preis bei amazon gesenkt wird, werde ich zuschlagen.
Wer allerdings einen Media Markt bei sich in der Nähe hat, sollte da mal vorbeischauen. In einigen Filialen wird die PSP für nur 99€ angeboten.

Wenn Amazon den Preis senkt, werde ich auch zuschlagen!
Möchte mal wissen, warum die Preissenkung nicht für Deutschland vorgesehen ist :B

Habe in der letzten Zeit meine Sammlung mit etlichen Essentials - Spiele ( 5,99 Euro bis max. 9,99 EURO )aufgefüllt:top:

was haltet ihr denn von der psp e1000, das ist die abgespeckte variante in mattem schwarz ohne wlan?
der preis von knapp 100 euro macht mich schon an, zumal ich wlan nicht unbedingt brauche.

was haltet ihr denn von der psp e1000, das ist die abgespeckte variante in mattem schwarz ohne wlan?
der preis von knapp 100 euro macht mich schon an, zumal ich wlan nicht unbedingt brauche.

Ich persönlich halte von abgespeckten Versionen nichts - ich habe mir vor paar Wochen noch die PSP 3004 gekauft.
WLan möchte ich schon haben.
Aber das sieht jeder anders.

Hat auch nur Monosound ;)

aber über kopfhörer wohl auch stereo ^^
ich weiß auch nicht so recht, eine 3004 wäre hält die ingesamt bessere variante, aber halt auch teurer ....
@foxioldi: was hast du denn gezahlt und wo? wenn ich fragen darf :-D

so auf die alten tage der psp, wird die kiste echt nochmal interessant für mich ^^
die meisten spiele gibts im store für faire 8-20 euro und ein paar perlen sind da schon dabei.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß auch nicht so recht, eine 3004 wäre hält die ingesamt bessere variante, aber halt auch teurer ....

so auf die alten tage der psp, wird die kiste echt nochmal interessant für mich ^^
die meisten spiele gibts im store für faire 8-20 euro und ein paar perlen sind da schon dabei.

Ich finde sie nach wie vor besser als den DS. Dieses blöde Touchpad hat da alles kaputt gemacht. Jeder hat zwangsweise das Teil benutzt, damit man mit den Features werben kann. Gegen Ende wurds besser, aber da hat man dann auch gemerkt, das die Leistung von dem Teil nicht sonderlich ist. Chinatownwars sieht auf dem DS aus wie Lego/Minecraft. Auf der PSP siehts da um Längen besser aus. Und wenn mich nicht alles täuscht läufts auch flüssiger und es gibt mehr Details. Kann aber auch ein gefühlswert sein.

Wenn du irgendwo eine für ~70-80€ siehst, würd ich sie mitnehmen %)

Ich habe 128 EURO bezahlt und hatte sie bei Amazon bestellt - ich denke, daß das ein recht guter Preis war :)
Meine Sammlung habe ich noch mit der "Essentialsreihe" vervollständigt, vielfach zwischen 4,99 bis max.9,99 EURO.

Zuletzt bearbeitet:
wlan ist nicht so wichtig finde ich. zum update laden ist es ganz nett, aber ich hab es nie wirklich gebraucht. demos für psp waren mir immer egal und online gaming damit erst recht.
wenn du also eine perle wie kingdom hearts birth by sleep nachholen willst, schlag zu. wenn du es aber nicht eilig hast, kannst du auch locker noch warten bis das teil nochmal günstiger wird. ich denk wenn die vita hier auf dem markt ist, wird die alte psp bald im preis gesenkt. oder du holst dir gleich die vita, denn wie ich finde gibt es kaum spiele die für den kauf einer psp sprechen (außer kh:bbs, das is awesome^^)

denn wie ich finde gibt es kaum spiele die für den kauf einer psp sprechen (außer kh:bbs, das is awesome^^)
Ich fand auch das es nicht viele gab, aber immerhin ein paar Must-Have Titel in meinen augen. Die wichtigsten sind die beiden Dissidia Teile. einfach genial. Und natürlich Crisis Core. Dazu kommt dann noch Loco Roco und mein lieblings Tekken DR. Noch ein bissel burnout. Das sind alles Spiele, die ich mir zwar auch auf nem großen Bildschirm vorstellen kann (oder die es da auch gibt), aber der passt schlecht in die U-Bahn. Von daher bereue ich den Kauf meiner PSP nicht und ich habe sie seid 2006 :)

hat jemand einen link parat, wo ich die psp 3004 zu einem fairen preis bestellen kann (zb. kleiner videospielshop)? in den gängigen verkaufportalen ist mir der handheld noch ein wenig zu teuer...

wlan ist nicht so wichtig finde ich. zum update laden ist es ganz nett, aber ich hab es nie wirklich gebraucht. demos für psp waren mir immer egal und online gaming damit erst recht.
wenn du also eine perle wie kingdom hearts birth by sleep nachholen willst, schlag zu. wenn du es aber nicht eilig hast, kannst du auch locker noch warten bis das teil nochmal günstiger wird. ich denk wenn die vita hier auf dem markt ist, wird die alte psp bald im preis gesenkt. oder du holst dir gleich die vita, denn wie ich finde gibt es kaum spiele die für den kauf einer psp sprechen (außer kh:bbs, das is awesome^^)

Die GTA-Spiele für die PSP, Monster Hunter. Loco Roco, Patapon, Ratchet and Clank, Little Big Planet. Sind doch sehr geile Spiele dabei, die ich nicht missen will.

Zurück