• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSN-Pass: Sony bestätigt Online-Pass für PS3-Games

Ich sehe auch schon DRM für Konsolen kommen. Dann muss man einen Key, der einem Spiel beiligt, im Internet eingeben und sich das Spiel freischalten lassen, dass dann an das Gamerprofil gebunden wird.

Dieser Dreck aufn PC war einer der Gründe für mich wieder zur Konsole zu greifen. :$
Ja, sowas ist das allerletzte und auch einer der Gründe, warum ich so gut wie gar keine PC Spiele kaufe. Zumal dann bei heutigen PC Spielen die Disc eh oftmals nur noch zur Freischaltung dient und man sich das Handbuch aus dem Netz saugen darf.

:S

Ich sehe das schon noch kommen, daß ich mir bald gar keine Spiele mehr kaufen werde...
Bin deswegen auch schon von den PC - Spielen abgekommen und auch wegen der ständig notwendigen Aufrüsterei :B
Aber da ich genug Spielefutter habe, komme ich da noch viele Jahre aus und dann.....wird wieder von vorn angefangen :-D

Alles nur Mittel um die Leute vom Gebrauchthandel weg zu bekommen.

Ist dieser Schritt erst einmal geschafft, mindestens soweit, dass der Großteil der Kunden die Spiele nur noch neuwertig kauft, wird auch der Online-Pass eingestellt.

Resultat ist, jeder muss sich jedes Spiel zum vollen Preis kaufen, wer eine für sich schlechte Wahl getroffen hat, der hat eben Pech gehabt und bleibt auf dem Spiel sitzen.

Allerdings kann man den Online-Pass nicht nur schlecht reden, immerhin könnten Sony und andere Entwickler so Cheatern schneller auf die Schliche kommen (meine Vorstellung), da jeder Nutzer im Online-Mehrspieler an eine feste Identität, abseits der PSN-ID gebunden ist, wodurch auch Cheatern bei Verwarnung oder auffallen das weitere spielen erschwert wird.

Denn selbst wenn sie sich ein neues PSN-Konto anlegen täten, die Spiele sind immer noch mit dem gleichen Online-Pass verknüpft, womit die Betrüger immer überall gleich bleiben.

Also, es ist natürlich für uns ärgerlich, bringt jedoch auch interessante Aspekte mit sich :]

Alles nur Mittel um die Leute vom Gebrauchthandel weg zu bekommen.

Ist dieser Schritt erst einmal geschafft, mindestens soweit, dass der Großteil der Kunden die Spiele nur noch neuwertig kauft, wird auch der Online-Pass eingestellt.

Resultat ist, jeder muss sich jedes Spiel zum vollen Preis kaufen, wer eine für sich schlechte Wahl getroffen hat, der hat eben Pech gehabt und bleibt auf dem Spiel sitzen.

Wieso muss ich ein Spiel zum vollen Preis kaufen ? Bei amazon.de gibts nach ein paar Wochen neue Spiele deutlich günstiger.

Die wenigstens Spiele zock ich online.

Wieso muss ich ein Spiel zum vollen Preis kaufen ? Bei amazon.de gibts nach ein paar Wochen neue Spiele deutlich günstiger.
Damit war gemeint, dass man sich mal nicht eben ein Spiel für 10,- auf dem nächsten Trödelmarkt kaufen kann, da müsste man nämlich nochmal extra für den Online-Pass blechen.

Wie die Sache mit Amazon aussieht, weiß ich nicht, ich hab dort nämlich noch nie eingekauft ;)

Dann lass dir gesagt sein, dass man bei Amazon.de und vor allem bei Amazon.uk (und vielen anderen UK-Shops) neue Spiele nach 4-6 Monaten neu für 20€ bekommt.

Von daher stört mich der Onlinepass auch gar nicht.

Damit war gemeint, dass man sich mal nicht eben ein Spiel für 10,- auf dem nächsten Trödelmarkt kaufen kann, da müsste man nämlich nochmal extra für den Online-Pass blechen.

Wie die Sache mit Amazon aussieht, weiß ich nicht, ich hab dort nämlich noch nie eingekauft ;)

Willst Du denn jedes alte Spiel online zocken :confused:

Diese gebrauchten Spiele sind dann ja auch weniger wert und man kann das Offlineabenteuer dann evtl. günstiger erleben. ;)

Ich habe amazon auch lange Zeit gemieden, aber nun finde ich sie klasse.

Prinzipiell kaufe ich mir zwar keine gebrauchten Spiele, habe aber trotzdem ein Problem mit den Online-Pässen. Ich habe nämlich mehrere PSN-Accounts, auf denen ich Online-Games zocke.

Prinzipiell kaufe ich mir zwar keine gebrauchten Spiele, habe aber trotzdem ein Problem mit den Online-Pässen. Ich habe nämlich mehrere PSN-Accounts, auf denen ich Online-Games zocke.

Selbst das könnte laut Nutzungsbedinugen schon lange gesehen, verboten sein. Ich spiel seit jeher mit meinen Account und das passt auch so.

Zurück