• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 und neue Xbox: "SSD, mehr Leistung, keine Gamepad-Experimente"

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und neue Xbox: "SSD, mehr Leistung, keine Gamepad-Experimente" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und neue Xbox: "SSD, mehr Leistung, keine Gamepad-Experimente"

SSD wird alleine vom Preis her schon schwierig. Zumindest eine kleine Platte könnten Sie für das OS einbauen, damit das System schneller arbeitet bzw startet.

Spiele werden sehr groß. Denke unter 50 GB wird man schwer noch irgendwelche Triple-AAA finden. Alles wird auf 4K ausgerichtet sein.
Die Ladezeiten sollten jedenfalls auf ein erträgliches Maß reduziert werden. Auf der PS4 war das Ganze nicht mehr lustig.

wohl extremst unrealtistisch: aber eine kleinere ssd (meinetwegen 256gb) würde ich mir für das os und für ausgewählte spiele wünschen. so kann man dann selber eben entscheiden, was ich auf eine ssd packen möchte und was nicht. beispielsweise eben spiele die ich mehrmals in der woche einlege und sie wirklich regelmäßig über das ganze jahr spiele.
so hätte man was von der schnelligkeit und die kosten würden nicht komplett gesprengt werden...

wobei, wenn microsoft oder sony bei einem ssd festplatten hersteller anklopfen und sagen, dass sie ihre neue konsole mit den platten ausrüsten wollen, gibt es bestimmt auch nochmal ordentlich rabatt :-D aber das ist dann halt ne kalkulationssache

wohl extremst unrealtistisch: aber eine kleinere ssd (meinetwegen 256gb) würde ich mir für das os und für ausgewählte spiele wünschen. so kann man dann selber eben entscheiden, was ich auf eine ssd packen möchte und was nicht. beispielsweise eben spiele die ich mehrmals in der woche einlege und sie wirklich regelmäßig über das ganze jahr spiele.
so hätte man was von der schnelligkeit und die kosten würden nicht komplett gesprengt werden...
Klingt für den Durchschnittszocker aber zu kompliziert. Wenn, dann müsste das OS automatisch ermittelt, welche Spiele schnell geladen werden müssen. Dem User kann man das glaube ich nicht vermitteln.
wobei, wenn microsoft oder sony bei einem ssd festplatten hersteller anklopfen und sagen, dass sie ihre neue konsole mit den platten ausrüsten wollen, gibt es bestimmt auch nochmal ordentlich rabatt :-D aber das ist dann halt ne kalkulationssache

Wer weiß wie es laufen wird: Kein Disc-Laufwerk verbaut - da spart man auch ein paar Euro.
Ich gehe davon aus dass Sony alles dafür tun wird um den Preis wieder bei 399 Dollar zu halten.

Klingt für den Durchschnittszocker aber zu kompliziert. Wenn, dann müsste das OS automatisch ermittelt, welche Spiele schnell geladen werden müssen. Dem User kann man das glaube ich nicht vermitteln.
ich glaube das ist eine aufmachungssache. das kann man ja auch recht einfach gestalten, jeder der spiele von einer switch, ps4 oder xbox one löschen kann, sollte auch das hinkriegen, wenn das alles vernünftig beschrieben ist.

Zurück