PS5: Umfrage zum DualSense-Controller - was sagt ihr zum PlayStation 5-Gamepad?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Umfrage zum DualSense-Controller - was sagt ihr zum PlayStation 5-Gamepad? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Umfrage zum DualSense-Controller - was sagt ihr zum PlayStation 5-Gamepad?
 
Geil. :) Man kann von dem Pad halten was man will, aber es zeigt zumindest dass Sony nicht stagniert. Ich bin schon auf die Konsole gespannt.
 
Fände ja cool wenn Sony auch so ein Controller-Design Lab machen würde wie MS für die One-Controller. Dann könnte jeder seine Wunschfarb(kombi) erstellen und auch sowas wie klassisch farbige Action-Buttons oder nur in schwarz/weiß
 
Design ein Shit, die Features ein Hit

Das ist so mein Ersteindruck.

Von den Features her aber vielversprechend. Vor allem die Akkulaufzeit stimmt mich optimistisch.
 
Shit find ich nicht, nur gewöhnungsbedürftig in der Farbkombi, die Form find ich schon cool.

Das neue Rumble interessiert mich nicht so, da ich Rumble immer so ziemlich als aller erstes die Rumblefunktionen im Optionsmenü einet Konsole deaktiviere.

Bin mehr gespannt auf die neue Share-Taste, den Create-Button
 
Geil. :) Man kann von dem Pad halten was man will, aber es zeigt zumindest dass Sony nicht stagniert. Ich bin schon auf die Konsole gespannt.

Och naja. Also ich sehe das Pad mit einem Achselzucken. Optisch nur minimal abgewandelt, bis auf Kleinigkeiten auch von den Features nix großartig neues.
Für mich ist das Pad die sichere Nummer, sogar ziemlich mutlos.
Das macht es nicht zu einem schlechten Pad. Man kann grundsätzlich darüber streiten ob das Rad hier immer wieder neu erfunden werden muss. Ich wäre immernoch mit dem xb360 Pad total zufrieden.
 
Ich finde das Design mega. Und die Farbe ist natürlich mutig. Nachdem sonst immer alles zum Start in schwarz gehalten wurde. Mutlos würde ich daher nicht sagen.
 
Für mich ist das Pad die sichere Nummer, sogar ziemlich mutlos.
.
Bloß im Vergleich zum DS4 mögen die Änderungen auf den ersten Blick nicht groß sein , im Vergleich zum Dualshock allgemein, schon. Das Design hat sich im Vergleich zum DS4 komplett vom Dualshock entfernt . Eine Ära geht zu Ende. Ich finde schon dass es eine große Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloß im Vergleich zum DS4 mögen die Änderungen auf den ersten Blick nicht groß sein , im Vergleich zum Dualshock allgemein, schon. Das Design hat sich im Vergleich zum DS4 komplett vom Dualshock entfernt . Eine Ära geht zu Ende. Ich finde schon dass es eine große Sache ist.

Naja, die Flügel und die Farben sind anders. That's it. Für mich ist das nicht nur keine große Sache, das ist fast garnichts.
Kann jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen, warum da jetzt eine Ära zuende geht. Der Unterschied zwischen DS3 und 4 war doch größer.
 
Zurück