PS5: Sony soll sich stark um zeitexklusive Deals & Exclusives auf PlayStation 5 bemühen

seh schon dass die ganze Diskussion keinen Sinn mit macht, weil du es nicht einsehen willst oder kannst, daher beenden wir das Thema am besten jetzt hier und jetzt einfach.
Fairerweise muss man aber sagen, dass du schon ziemlich am Schlauch stehst. ;D Ich kann die Aufregung von Hero schon verstehen.

Ich finds einfach schade gegenüber den Spielern. Nehmen wir Final Fantasy VII Remake. Das hätte bestimmt höhere Verkaufszahlen erreicht, wenn es zeitgleich auch für XBOX One erschienen wäre. Nichtsdestotrotz ist Square Enix mit dem Spiel trotzdem extrem gut ausgestiegen, weil Sony für die Exklusivität bezahlt hat. Und dennoch konnten gewisse Spieler das Spiel nicht spielen.
 
Ich finds einfach schade gegenüber den Spielern. Nehmen wir Final Fantasy VII Remake. Das hätte bestimmt höhere Verkaufszahlen erreicht, wenn es zeitgleich auch für XBOX One erschienen wäre. Nichtsdestotrotz ist Square Enix mit dem Spiel trotzdem extrem gut ausgestiegen, weil Sony für die Exklusivität bezahlt hat. Und dennoch konnten gewisse Spieler das Spiel nicht spielen.

Ist in dem Fall aber ok.
Das Spiel ist komplett zeitexklusiv, ärgerlich, aber nachvollziehbar.

Hat zum einen eh eher eine PS-Historie, zum anderen hätte es sich auf der X-Box ohnehin nicht so gut verkauft.
Da ist SquareEnix vermutlich gut gefahren mit dem Deal.
 
Gut anderes Beispiel

Mods

Cities Skylines auf der Xbox hat Mod-Support, die PS4 Version nicht
Bethesdas Rollenspiele Skyrim und Fallout haben zwar auch auf der PS4 Mods, auf der Xbox aber deutlich mehr bzw. größere

ärgert mich das?
Naja, finde es zumindest schade.

mach ich dafür jetzt nen Fass auf?
Nö, wozu? Kann ich ja eh nicht ändern
 
Gut anderes Beispiel

Mods

Cities Skylines auf der Xbox hat Mod-Support, die PS4 Version nicht
Bethesdas Rollenspiele Skyrim und Fallout haben zwar auch auf der PS4 Mods, auf der Xbox aber deutlich mehr bzw. größere

Da kommen wir der Sache schon näher, richtig scheiße.

Das hat meines Wissens nach aber nichts mit irgendeiner Exklusivität zu tun, sondern weil Sony da rumzickt.
Ist aber gefährliches Halbwissen, weiß es nicht genau.

ärgert mich das?
Naja, finde es zumindest schade.

mach ich dafür jetzt nen Fass auf?
Nö, wozu? Kann ich ja eh nicht ändern

Ja, warum protestieren?
Einfach machen lassen.

Hey, warum nicht alle Star Wars-Charaktere durch Teletubbies ersetzen?
Ob du dann auch nix sagst? :O
 
Ich find's grundsätzlich schade, dass beide Konsolen sehr ähnlich sind. Wäre doch viel geiler wenn ein Hersteller voll auf High-End setzt und seine Konsole für 1000€ verkauft, während die Konkurrenz an den Durchschnitts Zocker denkt und einen Verkaufspreis von 400€ anpeilt.

Spätestens seid PS4/XBOXONE ist das doch so langweilig, was die Konsolen unter der Haube haben. Die Unterschiede sind einfach zu gering.
 
Immerhin kann ich die Spiele ja trotzdem spielen nur halt nicht auf den (gesammten) User-Content zurückgreifen.

Wenn mir das wichtig ist, muss ich das Spiel halt direkt dür die Plattform kaufen die es bietet oder im Sale irgendwann nochmal holen

@Triple M:

Hat man ja in anderer Form, mit PlayStation und Xbox hat man "HighEnd" und für LowEnd im stationären Modus ne Swigch mit dem Kniff dass man sie Mobil auch nutzen kann, wo sie dann schon von der Leistung her etwas beeindruckt als stärkste Mobil-Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's grundsätzlich schade, dass beide Konsolen sehr ähnlich sind. Wäre doch viel geiler wenn ein Hersteller voll auf High-End setzt und seine Konsole für 1000€ verkauft, während die Konkurrenz an den Durchschnitts Zocker denkt und einen Verkaufspreis von 400€ anpeilt.

Naja, aber dafür gibts doch die Switch.
Die ist anders und schwächer.
Nur leider Aufgrund der Situation nicht sonderlich günstig.

Spätestens seid PS4/XBOXONE ist das doch so langweilig, was die Konsolen unter der Haube haben. Die Unterschiede sind einfach zu gering.

Nja, aber das würde doch auch scheiße sein, wenn jeder seinen Bereich abdeckt und keine Konkurrenz hat.
Das endet am Ende doch nur in Nachlässigkeit bei Qualität und Service.

Immerhin kann ich die Spiele ja trotzdem spielen nur halt nicht auf den (gesammten) User-Content zurückgreifen.

Wenn mir das wichtig ist, muss ich das Spiel halt direkt dür die Plattform kaufen die es bietet oder im Sale irgendwann nochmal holen

Nja, nicht jeder will sich das gleiche Spiel mehrmals holen.
Und solche Taktiken sollten bei Third-Party-Publishern einfach nich sein.

Mein Hauptproblem sind hauptsächlich exklusive Inhalte wie Nebenmissionen bei diversen Assassin's Creeds und eben bei Control, die dann fehlen.
Das nervt hart.
Bei Assassin's Creed: Brotherhood glaub ich, hat ein ganzer Missionsstrang gefehlt, weil es PS-Exklusiv war.
Die machen das ja nicht erst seit Control.
 
Das bei Brotherhood weiß ich nicht, aber bei AC2 wurden 2 Story-Abschnitte nur den Premium-Editionen gegeben, erst als ne GotY-Edition kam konnte man did auch anderweitig bekommen glaub ich
 
Das bei Brotherhood weiß ich nicht, aber bei AC2 wurden 2 Story-Abschnitte nur den Premium-Editionen gegeben, erst als ne GotY-Edition kam konnte man did auch anderweitig bekommen glaub ich

Ne, zu der Zeit hab ich immer die Mega-Über-Duper-Super-Collector's Edition gekauft und die Missionen haben trotzdem gefehlt.
Kupernicus-Missionen oder so, ick wes et net mehr jenau.
 
Ich finds einfach schade gegenüber den Spielern. Nehmen wir Final Fantasy VII Remake. Das hätte bestimmt höhere Verkaufszahlen erreicht, wenn es zeitgleich auch für XBOX One erschienen wäre. Nichtsdestotrotz ist Square Enix mit dem Spiel trotzdem extrem gut ausgestiegen, weil Sony für die Exklusivität bezahlt hat. Und dennoch konnten gewisse Spieler das Spiel nicht spielen.
Find den Beispiel nicht gut gewählt. FF hat sich auf der Box in der Vergangenheit deutlich schlechter verkauft. Generell ist die PlayStation die erste Wahl ( oder zweite neben Switch, kann man drehen wie man will) für Japan Fans , zudem spielt die Box in Japan keine Rolle. Der Deal mit SE ist gar nicht so groß wie man glaubt.

@UnderclassHero
Ich finds eben nicht Kundenunfreundlich, ehrlich gesagt ist es mir sogar Latte. Wenn ich auf irgendwas Bock hab , hole ich mir die entsprechende Konsole.Punkt. (Exklusive machen für mich erst Konsolen interessant, nichts anderes. )
Aber ich hole mir bestimmt keine Konsole wegen Skins oder Ähnliches. Meiner Meinung nach ist die Aufregung um derartige Inhalte schlicht Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück