[PS5] Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Der erste Teil war okay, aber kein Überflieger. Miles Morales wird, denke ich, in die gleiche Kerbe einschlagen. Wenn ich es mir hole, dann günstiger und wenn eine längere Spieleflaute herrscht.
 
​Hier sind 22 Minuten Gameplay vom Anfang aus Marvel's Spider-Man: Miles Morales auf der PlayStation 5, die den ersten Boss-Kampf zeigen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
First 22 Minutes New Gameplay - Spider-Man: Miles Morales
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mal aus Interesse: Ist die Ultimate Edition eigentlich Limitiert? also sprich "du hast bis dann und dann Zeit dir das Spiel zu kaufen und danach ist es nicht mehr erhältlich", weil das ist ja auch die einzige Möglichkeit mit das Original Spider-Man mit den Verbesserungen zu spielen, vorausgesetzt die verkaufen es später dann doch einzeln (was ich auch sehr stark hoffe), und eigentlich interessiert mich das mehr als das eigentliche Miles Morales
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Spiderman Miles Morales und den ersten Teil jetzt noch nicht so lange gespielt. Aber bis jetzt gefiel mir der erste Teil besser, weil der zweite einfach total abgespaced wirkt, für mich zu sehr. Und noch übertriebener.

Das Feeling mit den Netzen ist geil.
Zur Story kann ich noch nicht sooo viel zu sagen.

Grafik gut, Sound gut, Sprüche leider auf Batman and Robin Niveau :-D Mr. Freeze lässt grüßen...
 
Ok, hab jetzt mal Miles Morales weiter gezockt. Schon geil, obwohl mir der futuristische Touch eigentlich nicht so zusagt. Aber storymäßig gefällt es mir immer besser und es gibt schon ne Reihe geiler Ereignisse.
Die Nebenmissionen/ Aktivitäten gefallen mir auch sehr.
Spiele fast nur, damit ich neue Anzüge freischalte :-D

Aber die Stealth Herausforderungen finde ich arg schwierig. Ohne die Tarnfunktion wohl nicht zu schaffen. Werde das Feature wohl noch weiter ausbauen müssen.
Wenn man nur Story macht, ist man bestimmt ziemlich schnell durch.
Hab jedenfalls bock weiter zu zocken, kann es kaum abwarten.
 
ich bin jetzt mit bei 90% fortschritt, hab also auch schon n bisschen was an neben missionen und sammelzeugs gemacht. es ist halt echt extrem kurz, leider.. dafür feier ich das setting komplett. new york zur weihnachtszeit ist halt endlevel. :X hab auf jeden fall noch bock das spiel in der weihnachtszeit zu platinieren.

edit: stellenweise ist das spiel noch leider etwas verbuggt, hier und da mal gegner die einfach rumstehen, innerhalb eine mission und völlig untätig sind und ich hatte innerhalb der 8, 9 stunden 3 abstürze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab’s durch, 100%. Ich finds richtig gut. Es macht durchgehend Spaß. Grafik ist top. Mein Platz 3 dieses Jahr. Nach tLoU2 und FF7. :)
 
Bin durch. Was ich richtig richtig blöd finde:
Bin laut Hauptmenü bei 48% oder so. Mach ne Mission zu Ende und noch eine. Dann zur nächsten. Da steht dann plötzlich sinngemäß, ob ich sicher bin die nächste Mission, welche das Ende der Story darstellt, mit der aktuellen Ausrüstung antreten möchte.
Eine %-Anzeige für die Story und eine für die Nebenmissionen wäre da für mich sinnvoller gewesen. Dachte halt ich wäre in etwa bei der Hälfte.

Meine Pros und Cons:

Pro:
- nette Grafik in den meisten Abschnitten
- geiles Spidey-Gefühl
- guter Sound
- allgemein gutes Setting
- coole Action
- Skillbaum und Erweiterungen machen Lust und sind motivierend
- manche richtig schön spannend inszenierte Szenen (Brücke z.B.)
- teils gute Nebenmissionen
- New York wirklich schön und groß
- viele Menschen unterwegs

Contras:
- manche Dinge grafisch irgendwie nicht mehr so richtig zeitgemäß
- bei manchen Abschnitten hakelige Steuerung und Kameraprobleme (was verständlich ist, weil enge Bereiche)
- Story und vor allem Wendepunkte für mich sowas von unglaubwürdig
- diese Hiphop-Sample Missionen sind total bescheuert
- Spielzeit recht kurz
- ab und zu ein bisschen verbuggt
- diese futuristische brauche ich nicht :-D

Insgesamt ein gutes Spiel, coole Momente. Story hat mich jetzt nicht umgehauen, aber ich bin für einen PS5 Starttitel erstmal zufrieden. Am besten gefiel mir es, als Spidey durch die Gegend zu heizen. Kannte das Gefühl bisher nicht.

Werde wohl jetzt 1 durch zocken.
 
@Ganonstadt
Hast du beide Grafikmodi ausprobiert? Im Leistungsmodus sieht das Spiel viel besser aus. Komischerweise. Bildqualität bringt nichts, und die 30fps machen sich in diesem Modus negativ bemerkbar. Das Bild wirkt so sehr unsauber.
 
@Ganonstadt
Hast du beide Grafikmodi ausprobiert? Im Leistungsmodus sieht das Spiel viel besser aus. Komischerweise. Bildqualität bringt nichts, und die 30fps machen sich in diesem Modus negativ bemerkbar. Das Bild wirkt so sehr unsauber.

Ja habe beide ausprobiert. Ich finde schon, dass die Beleuchtung in irgendeiner Weise bei 30 FPS besser aussieht und habe es auch so größtenteils gespielt.
Der Leistungsmodus ist natürlich auch richtig gut, dieser flüssige Ablauf ist schon edel und sollte echt Standard sein. Das war schon fast unnormal schnell oder zumindest sehr ungewohnt schnell, wenn man ne längere Zeit im Grafikmodus rumgelungert hat und dann auf Leistung stellt.
 
Leistungsmodus verzichtet auf RT, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn ich die Wahl habe, spiele ich lieber in 60fps, da verzichte ich gerne auf 4K oder RT.
Hier war das Problem dass sich die 30fps auf meinem 65 Zoll TV stark bemerkbar machten. Anders als bei anderen Games. Wahrscheinlich durch das Tempo. Jedenfalls hat das genervt. Also hab ich es im Leistungsmodus durch gespielt.
 
Zurück