PS5 kaufen: Sony-Chef über die Verfügbarkeit der PlayStation 5 bis Weihnachten

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 kaufen: Sony-Chef über die Verfügbarkeit der PlayStation 5 bis Weihnachten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 kaufen: Sony-Chef über die Verfügbarkeit der PlayStation 5 bis Weihnachten
 
Ich kenn' mich mit der Produktion nicht aus, aber wenn laut deren Aussagen im Artikel tatsächlich mehr PS5- als PS4-Konsolen im selben Zeitraum hergestellt wurden, wieso hat man dann nicht gleich von Beginn an viel mehr Exemplare produziert? Hat Covid die Produktion so stark eingeschränkt? Laut diversen Berichten wurde die Produktion der PS4 vollständig automatisiert und die Fabrik schafft es, jede 30 Sekunden eine PS4-Konsole herzustellen. Das ist mehr als beachtlich.

Finde es immer wieder erstaunlich, wenn Nachfragen nicht gedeckt werden können wie eben aktuell zur PS5 oder eine zeitlang auch Ring Fit Adventure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht pauschal sagen, dass alle 30 Sekunden eine PS4 erstellt wird. Dafür braucht es sämtliche Teile aus die die Konsole besteht.

Dass mehr PS5 Konsolen hergestellt werden ist klar wegen dem Genwechsel. In Japan etwa wird die PS4 glaube ich gar nicht mehr groß produziert. Da wird nur noch nach Bedarf produziert.

Covid verursacht eine Durchbrechung der Lieferkette, da die PS4 nicht in Japan, sondern in China hergestellt wird und weil die PS4 aus Komponenten besteht die Sony nicht selbst entwickelt wie etwa das Kühlsystem oder die CPU- GPU-Chips. Da ist Sony noch von anderen Produzenten abhängig die wiederum aus anderen Ländern kommen.

Durch COVID geht ja alles auch viel langsamer. Kurzarbeit verursacht Verlangsamung im Produktionsprozess. Das ist leider so.
 
Zurück