• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4K: Ankündigung angeblich noch vor Oktober

Angesichts der vielen Gerüchte um die "Playstation 4.5" ist es allerdings sehr wahrscheinlich, dass sich die Konsole tatsächlich in Arbeit befindet.
Abwarten... Solange nichts offiziell bestätigt ist habe ich noch Hoffnung, die ich mir nicht nehmen lasse. :-D

Spiele müssten also nicht portiert werden, sondern funktionieren auf beiden Varianten der Konsole.
Wäre für mich vertretbar, wenn die Spiele technisch 1:1 auf beiden Konsolen umgesetzt werden. Grafisch schönere Spiele auf der PS4K wären für mich völlig inakzeptabel.

Die PS4K könnte die Games dann beispielsweise mit höherer Bildrate oder besserer Auflösung darstellen.
:| Höhere Auflösung wäre grds nicht schlimm, da ich keinen 4k-Fernseher habe und es somit nichts bringen würde. Höhere Bildrate wäre für mich nicht vertretbar. Dann hätte ich mir die PS4 von Anfang an sparen können.

Also die Anzahl der Gerüchte ist für mich noch lange kein Grund es für war zu halten (siehe die gefühlt 154 NX-Gerüchte)

Also die Anzahl der Gerüchte ist für mich noch lange kein Grund es für war zu halten (siehe die gefühlt 154 NX-Gerüchte)

Also ich mag Gerüchte. :-D Es gibt doch nichts spannenderes als die Zeit vor dem Launch, danach kommt meistens die Ernüchterung. ;-D

@Topic
4K Spiele auf Konsole wirds demnächst nicht geben, davon bin ich nach wie vor überzeugt. Filme wohl eher. Aber als jemand der seine Filme noch teilweise auf DVD kauft, wäre mir das egal. ;-D

Sony schiebt doch schon die ganze Zeit Panik, seit die Patente von NX offiziell wurden... Microsoft hat die One eh schon beerdigt und Nintendo wird wieder was "neues" rausbringen. Viel halte ich von diesen News nicht und sollte wirklich eine 4.5 oder PS4K erscheinen, werden sich wohl die ganzen PS4ler etwas verar... vorkommen. Ich sag nur New Nintendo 3DS :B

Ich sag nur New Nintendo 3DS :B
Mit den gewaltigen Unterschieden beim Zeitraum und Preis. Der New3DS kam vier Jahre nach Markteinführung des 3DS auf den Markt. Der 3DS hat am ersten Tag 250€ gekostet und ein paar Tage später nur mehr 222€. Vier Jahre später erscheint ein neues Modell mit 169€ bzw 199€.

Laut diesem Gerücht würde die PS4K zeitnah zum VR-Release erscheinen. Also wohl spätestens Anfang 2017. Das bedeutet die PS4 wäre etwas länger als drei Jahre auf dem Markt. Zu Beginn hat die PS4 400€. Eine (leistungsfähigere) PS4K wäre bestimmt nicht günstiger zu haben. Optimistisch würde ich sagen ebenfalls 400€.

Die verschiedenen Modelle 3DS XL / 2DS, das PS4 Energiesparmodell, dann dieses 1TB-Modell lasse ich mal stehen, da diese keine Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit haben.

Ob ich jetzt 800€ innerhalb von drei bis vier Jahren für zwei PS4 ausgebe oder 400€ für zwei 3DS sind schon ziemliche preisliche Unterschiede.

Mal abwarten. An 4K-Spiele glaube ich nicht, dafür reicht kein "kleines" Hardware-Update. Realistischer sind da schon die Gerüchte, dass eine PS4.5 etwas mehr Leistung für VR bereit stellt. Die Brille von Sony will zwar offensichtlich etwas Massenmarkt-tauglicher daher kommen als OculusRift und HTCVive, aber ich glaube auch, dass man Leistungsmäßig nicht eine ganze Liga darunter spielen möchte. Die Kunden erwarten wahrscheinlich auch, dass trotz VR der aktuelle Grafikstandard einigermaßen gehalten werden kann. Das ist aber mit der aktuellen Hardware nicht möglich.

Mir wäre die Grafik dabei nicht besonders wichtig. VR muss hoch aufgelöst sein und flüssig laufen (angeblich soll die fps-rate ja deutlich wichtiger sein, als am TV). Wenn dafür auf Polygone und Effekte verzichtet wird, kann ich damit gut leben. Wenn wir dann eine hochaufgelöste PS3-Grafikqualität bekommen, wäre ich zufrieden und bereit dafür Geld in die Hand zu nehmen (solange die Spiele auch stimmen).

Zurück