Underclass-Hero
Bekanntes Gesicht
Schon seit der Einführung der fünften Generation Ende 1994 gibt es nur noch 3D Heimkonsolen. Spätestens nachdem Nintendo 1995 mit dem N64 sich zum Sega Saturn und der Playstation gesellte aber auch schon auf dem Super Nintendo zeigte man mit Star Wing 1993, dass 3D Spiele darauf möglich waren.
Wenn du schon in etlichen Sätzen klugscheißen musst, dann bitte wenigstens die Wahrheit.
Das Nintendo 64 kam in Japan im Sommer 1996 auf den Markt.
Wir sind mittlerweile bei der achten Generation angelangt, 20 Jahre später. Und immer noch sehe ich dutzende 2D Spiele wie Castlevania Lords of Shadow für 3DS, alle Super Mario Bros Spiele, Super Mario 3D World und Land, Rayman Legends und Origins, Batman Arkham Origins für 3DS, Little Big Planet für Vita, Super Smash Bros U, Tekken, Dead or Alive uvm.
Super Mario 3D World und 3D Land sind 3D-Spiele, ohne jeden Zweifel.
Nur weil es wenig Freiraum gibt, heißt das nicht, dass es 2D ist.
Bei der Logik wären alle "Von A nach B-Röhrenshooter" 2D

Es gibt noch dutzende 2D Games, obwohl es seit 5 Generationen nur noch 3D Konsolen gibt und seit 2 Generationen nur noch 3D Handhelds.
1. 3D-Gen: N64/Saturn/PS,
2. 3D-Gen: GC/Dreamcast/PS2/X-Box,
3. 3D-Gen: Wii/PS3/X-Box 360,
4. 3D-Gen: Wii U/PS4/X-Box One.
Also ich zähl 4 3D-Heimkonsolen-Generationen.
Was ist bei dir bitte die 5.? Das Super Nintendo? Lol?

Wenn man auch nur ein bisschen Ahnung vom Videospielemarkt hat, sieht man, dass gerade in den letzten 2 Jahren 2D Games total auf dem Vormarsch sind. Der gesammte aufstrebende Indie Sektor besteht zu 90% aus 2D Spielen, viele davon sind sogar total verpixelt und sie erfreuen sich einer extrem großen Beliebtheit, siehe Flappy Birds, Doodle Jump, Plants versus Zombies, Angry Birds welche sich öfter verkauft haben als GTA etc.
Ja genau, kostenlose oder 2-3 Euro Spiele-Apps mit einem 60 Euro Retail-Spiel vergleichen, wofür man auch noch eine Heimkonsole braucht, echt sinnvoll und so
.gif)
Es ist genau das Gegenteil von dem der Fall, was er sagt. Hardcore Gamer wollen nur noch 3D Spiele spielen, aber Core Gamern und Mainstream Gamern ist es vollkommen egal ob ein Spiel in 2D oder 3D ist, ob es in 30 oder 60 fps läuft, ob es HD Auflösung hat oder total verpixelt ist.
Was du hier machst, ist 2D-Spiele wie sie früher existierten mit Spiele-Apps für 1-3 Euro fürs Smartphone gleich zu stellen, die Spiele sind zwar beide in 2D, sind aber nicht vergleichbar.
Oder würdest du Rayman Legends mit Doodle Jump vergleichen?
das ist halt oft auch ne Frage des Genres. RPGs mag ich in 3D lieber, bei Jump'n Runs mag ich beides gerne