• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: VR-Headset Project Morpheus - Preis von 1000 US-Dollar unwahrscheinlich

Der Preis ist ja leider nur einer von vielen Faktoren. Wer kann schon garantieren, dass da Thirdparties mitziehen werden, zumal die Entwicklungen für "normale" Videospiele von Generation zu Generation immer aufwendiger und teurer werden. Überhaupt stellt sich die Frage wieweit diese Technologie schon ausgereift ist und wer das kaufen soll? Die PS4 müsste schon ziemlich weit verbreitet sein, denn nicht jeder PS4-Besitzer wird sich diese Technik leisten können bzw kaufen wollen.

1000€ wäre ja auch Wahnsinn :B ich rechne mal mit höchstens 300€, tentenziell eher weniger (so 250)

Wenn das Teil auch am PC und für Filme genutzt werden kann, könnte man das Problem mit der Verbreitung auf diese Weise etwas entspannen. Trotzdem entscheidet natürlich auch der Preis.

Ich wäre bereit, für gut funktionierendes VR auch 500€ auf den Tisch zu legen, wenn o.g. Zusatznutzen gegeben wären. Für die PS4 alleine mit garantiertem Spielenachschub wäre ich bereit 250€ dafür zu bezahlen.

Ich meine, SONY kann es gut machen und erschwinglich... Das hat SONY auch (obwohl noch nicht perfekt) mit PS4 gezeigt.

Zurück