• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Verkaufszahlen erreichen nicht das Niveau von PlayStation 2 und Wii

Ich denke die Konsole ist noch keinen Monat zu kaufen. Das Hardwaregeschäft entwickelt sich rasant. Eine Konsolengeneration wird sich immer an den Möglichkeiten der Hardware eines Rechners messen lassen müssen. Wenn die Differenz im Resultat zu groß wird, braucht man eine neue Generation.

Ich denke die Konsole ist noch keinen Monat zu kaufen. Das Hardwaregeschäft entwickelt sich rasant. Eine Konsolengeneration wird sich immer an den Möglichkeiten der Hardware eines Rechners messen lassen müssen. Wenn die Differenz im Resultat zu groß wird, braucht man eine neue Generation.

Je länger eine Generation "aktuell" ist, desto mehr wird sie sich verkaufen.

Mit anderen Worten: Die Zeit wird es zeigen.

Das kann man jetzt noch nicht sagen. Abgesehen davon, müssen sich die neuen Konsolen so oft verkaufen?

vllt müssen Konsolen in einem Tarif kaufbar sein? sonst trauen sich die Leute nicht mal eben 400-500 Euro aufn Tisch zu legen, während manche in 2 Jahren um die 800 Euro für ein Handy ausgeben ^^
Natürlich ist der Vorrat ziemlich schnell leer und Aktuell gibt es ja kaum Next Gen Konsolen zu kaufen, was auch ein Problem ist.

Naja, Meine PS4 werd ich so schnell nicht aus der Hand geben :-D außer sie geht Kaputt, aber das will ich mal nicht hoffen...

Der Start beider Konsolen war sehr erfolgreich. 3rd Partys haben damit direkt von Beginn an eine relativ große, potentielle Kundschaft. Genug Spiele wird es also geben. Genug Spiele bedeutet dann auch, genug Kaufargumente für die neuen Konsolen... und damit stabil bleibende Abverkäufe. Das erste Jahr wird schonmal erfolreicher sein, als bei XB360, PS3 oder Wii U.
Generell besteht eine große Nachfrage an Heimkonsolen - gegenüber pessimistischer Prognosen wächst der Markt immer weiter.
Also warum sollten nicht beide Konsolen am Ende eine Basis von je 100 Mio verkauften Konsolen haben? Oder eine von beiden sogar noch mehr...

Zurück