Habe mir die PS4 auch eine Woche nach der E3 vorbestellt. Jetzt kann ich mir hoffentlich sicher sein eine PS4 zum Launch zu bekommen.

Mein Verstand sagt aber eigentlich zu warten bis die erste Nachfolgerrevision der PS4 erscheint da es sein kann das die ersten PS4-Konsolen wieder zu stark erhitzen. Ich hoffe einfach mal, dass dies mal bei der PS4 nicht der Fall ist. Muss ich auch da ich endlich mal eine Konsole direkt am ersten Tag zum Launch bekommen möchte.
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Sony in jeder Hinsicht aus den Fehlern und Problemen der PS3 gelernt hat und es keine derartigen Probleme geben wird. Die PS4 samt ihren Features wirkt von vorne bis hinten wirklich durchdacht designt. Bei der XBO würd ich mir da schon eher Sorgen machen nach all dem Hin und Her und den ganzen Änderungen.

Das muss natürlich nichts heißen, doch man sollte in jedem Fall Farbe bekennen. Wenn man vom Konzept der PS4 überzeugt ist und zum Launch eine haben will, dann sollte man auch nicht zögern. Schließlich ist Sony den Spielern in allen Belangen entgegengekommen und stellt ein kundenfreundliches Produkt hin, dass keine Wünsche offen lässt und bei dem es bislang nichts zu beanstanden gibt. Von Spielern und Entwicklern für Spieler und Entwickler designt. Und das muss auch honoriert werden. Nicht durch Standing Ovations bei der Präsentation, nicht durch allseits positive Meinungen, sondern durch Verkäufe. Wenn jeder jetzt denkt "Ach, ich warte mal ab" und die Spieler die PS4 hängen lassen, dann hat das gewiss auch Auswirkungen auf Sonys zukünftige Vorgehensweise ... und mit Sicherheit keine positiven. Und wer sagt überhaupt, dass in allzu baldiger Zukunft eine Hardware-Revision kommen wird? Wenn die Hardware der PS4 reibungslos läuft, dann wird es dabei bleiben. Und eine Spieleflaute seh ich auch nicht kommen. Zum Launch hat man ein starkes Line-up mit Killzone: Shadow Fall, inFamous: Second Son, Battlefield 4, Watch Dogs, Assassin's Creed 4, Driveclub, Diablo 3, CoD: Ghosts ... nicht zu vergessen Knack.

Und für nächstes Jahr wurde bereits mehr als genug angekündigt mit MGS5, Destiny, Final Fantasy XV, Thief, Kingdom Hearts 3, The Order: 1886, The Witcher 3, The Crew, The Division, The Evil within. Da ist für jeden was dabei und für das 1. Jahr reicht das locker. Und da wird garantiert noch mehr kommen.