• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4 und Xbox One: Analyst spekuliert über Preise der neuen Konsolen

Ein Branchen-Analyst? Wer kann das nur sein? ;-D

Bei so einem Preis würde ich sofort zuschlagen.

Die Preise würden mir auch zusagen :-D

Ich hoffe, daß die E3 mal für Aufklärung sorgt, würde beiden Konsolen sehr gut tun.

Spekulationen vor diesem Termin halte ich für sinnlos, überhaupt das Spekulieren immer..., ist mir schon klar, daß die Analysten damit gutes Geld verdienen.

Bei dem Preis würde wohl jeder zuschlagen. Ob er relatistisch ist, ist aber ein ganz anderes Thema. Es würden mit Sicherheit beide enorme Verluste einfahren ihre Konsolen so stark unter Wert zu verkaufen.

Wie wäre es mit einem neuen Tippspiel wie damals bei der Wii U?

Also ich sage:
PS4 Standard Version 499$ = €
PS4 Basic Version 449$ = €
Xbox One Standard Version 549$ = €
Xbox One Basic Version = 499$ = €

Mit Standard Version meine ich die Premium Version, in der alles enthalten ist was benötigt wird. Die Basic Version wird die abgespekte Version sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf:

Xbox One - nur ein Modell - : 450$/€

PS4 - billiges Modell - : 350$/€
PS4 - teures Modell - : 450$/€

PS4 mit 120GB Platte ohne PS Eye -> 350€
PS4 mit 250GB Platte und PS Eye und Move -> 450€

Xbox One, Kinect und mit 250GB Platte -> 400€
Xbox One, Kinect, 250GB und 1 Jahr XBL Gold -> 450€

Bei dem Preis würde wohl jeder zuschlagen. Ob er relatistisch ist, ist aber ein ganz anderes Thema. Es würden mit Sicherheit beide enorme Verluste einfahren ihre Konsolen so stark unter Wert zu verkaufen.

Wie wäre es mit einem neuen Tippspiel wie damals bei der Wii U?

Also ich sage:
PS4 Standard Version 499$ = €
PS4 Basic Version 449$ = €
Xbox One Standard Version 549$ = €
Xbox One Basic Version = 499$ = €

Mit Standard Version meine ich die Premium Version, in der alles enthalten ist was benötigt wird. Die Basic Version wird die abgespekte Version sein.

Ein Tippspiel? :-D Da bin ich dabei. ;-D

Ich behaupte:

PS4 Standard: 350 Euro
PS4 Premium: 450 Euro

XBox One Standard: 500 Euro
XBox One Premium: 600 Euro

Auf beiden System gehe ich davon aus, dass eine 500 GB-Festplatte Standard sein wird, zumindest in der Premium-Version. Ich denke allerdings, dass die XBox One ein Stück teurer werden wird, da Microsoft das Ding nicht als Spielekonsole, sondern als Alleskönner-Multimedia-Gerät verkaufen will. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Teil um 300-400 Euro in den Laden stellt. Bei der PS4 hingegen denke ich genau andersherum. Sony machte mit der PS3 genau diesen Fehler, wollte die PS3 anfangs auch als Multimedia-Konsole verkaufen, um ... genau, 600 Euro. *g* Ich denke, dass Sony daraus gelernt hat und sich abgesehen von den Social Features bei der PS4 darauf besinnt, dass das Teil eine Spielekonsole ist und primär nichts anderes. Und das wird sich auch im Preis niederschlagen, denn der gängige Launch-Preis von Spielekonsolen liegt stets bei 300-400 Euro.

Genau das habe ich mir auch gedacht. So wie es ausschaut, möchte Microsoft die Xbox One nicht als Videospielekonsole vermarkten, sondern als "Alleskönner-Entertainment-Gerät", und das werden sie sich mit Sicherheit gut bezahlen lassen. Bei Sony glaube ich ebenfalls, dass sie aus dem PS3 Desaster( drastisch an Marktanteil verloren) gelernt haben und sich nun voll und ganz auf das besinnen was sie gut können. Gute Spielekonsolen raushauen mit enorm großen Third Party Support. Deshalb wird die PS4 mit ziemlicher Sicherheit nen gutes Stück günstiger sein, zwar weniger Nutzloses können, aber dafür viel mehr Spiele haben.

Ich kann mir vorstellen, dass Microsoft ihre Konsole in Europa zu einem anderen Preis anbieten wird, als in den USA. Also nicht so wie bei Nintendo bei dem die Konsole einen Preisvon 350$ bzw 350€ hat.

Da Microsoft außerdem stark mit den neuen Services wirbt, denke ich nicht, dass es eine abgespeckte Basic-Variante geben wird. Eventuell für Europa und Japan, aber nicht in den USA. Dafür wirds vielleicht in den USA ein Abomodell geben. Hier wäre der Unterschied halt nur bei der Premium Mitgliedschaft, während in Europa vielleicht Geräte angeboten werden die zB eine kleinere Festplatte haben.

Zur möglichen Preispolitik der PS4: Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, dass bald die E3 ist, denn die ganzen Infos zur PS4 habe ich schon wieder vergessen. :-D Da war die Ankündiugng doch etwas zu früh.

Ich kauf mir sowieso nur eine der beiden Konsolen, wenn der Preis unter 400€ fällt, dann gibts bestimmt auch schon ein ordentliches Spieleangebot. ;) Unter 400€/$ wirds aber wahrscheinlich keine Konsole zum Launch schaffen.

Eines wag ich aber jetzt schon zu behaupten: Die PS4 mit diesem Leistungsvermögen und Spielen wie Killzone, inFamous, Watch Dogs, AC4, etc. zum Launch und einem Startpreis von angenommen 400 Euro oder weniger ... die Leute rennen denen die Bude ein. :-D Wenn Sony die Preisgestaltung richtig hinbekommt, dann geht's rund. =)

Lustig dass einige denken die PS4 wäre günstiger. Mich würde interessieren warum?

Ich glaube auch das, was RatedRMike sagt. Wobei es schon unfair ist, dass die Preise $ = € sein werden.

Lustig dass einige denken die PS4 wäre günstiger. Mich würde interessieren warum?
Sofern es nicht eine rhetorische Frage war...

Weil bei der Xbox One Kinect mit im Bündel enthalten sein wird. Und das alte Kinect kostet 100€, das Neue, was ja dutzende Male besser sein soll, wird demnach minimum 100€+ kosten.

Bei der PS4 hingegen liegt der Konsole nur ein Controller bei. Ich glaube nicht daran, dass ihr noch die Eye Toy Kamera und ein Move Controller beiliegt. Falls doch, nehme ich trotzdem an, dass die Xbox One teurer sein wird, da Microsoft unheimlich viel Geld in nutzlose Programme investiert hat, das sie von den Käufern zurück haben wollen. zB in die Sprachsteuerung, die American Football Lizensen, Blu-Ray Lizensgebühren die Sony nicht zahlen muss etc.

Sony hat da nicht so viel Geld für sinnlose Features herausgeschmissen und kann ihre Konsole so günstiger anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tips:

PS4: 399€ (günstigste Variante) - Kampfpreis von Beginn an von Sony
Denke es werden 2 weitere Varianten angeboten für 449€ bzw. 499€.

Zur One: 499€ ("Standart" Version).
Könnte mir bei denen eine unterernährte Version vorstellen (mit 16 GB o.ä.).
Sehe die Chancen aber höher, für eine SchnikSchnak Version für 599€ (Xbox Gold Mitgliedschaft, Sky Abo, Codes für die Haloserie etc.)
Desweiteren schätze ich es für nicht sehr unwahrscheinlich ein, dass es irgendeine Kinectspielerei vorinstalliert geben wird.

Sofern es nicht eine rhetorische Frage war...
.
Ich war nur neugierig.
Ich denke dass sich beide im Preis kaum unterscheiden werden, ich rechen mit einem Preis unter 500 euro. Wobei ich auch denke dass es günstigere Versionen geben könnte. Bis 450 Euro würde ich mir ne Neue zum Launch gönnen, ansonsten ist warten angesagt. Und wenn mich das Konzept der PS4 nicht überzeugt, dann warte ich bis die wirklich günstig zu haben ist. (oder ein neuer Final Fantasy Ableger erscheint :) )

Ich war nur neugierig.
Ich denke dass sich beide im Preis kaum unterscheiden werden, ich rechen mit einem Preis unter 500 euro. Wobei ich auch denke dass es günstigere Versionen geben könnte. Bis 450 Euro würde ich mir ne Neue zum Launch gönnen, ansonsten ist warten angesagt. Und wenn mich das Konzept der PS4 nicht überzeugt, dann warte ich bis die wirklich günstig zu haben ist. (oder ein neuer Final Fantasy Ableger erscheint :) )

Nach jetzigem Stand der Dinge werde ich wohl auch nicht allzu bald auf eine neue Konsole umsteigen. Dafür ist die PS3 noch viel zu gut ausgelastet, auch mit älteren, liegengebliebenen Spielen.

Ach ja ... im Herbst/Winter kommt ja noch Lightning returns: FFXIII. :X

Zurück